Amazon Cloud

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:lol: Guuude@All :lol:

Haben einige hier Erfahrung mit der Cloud von Amazon ;)
ich möchte auf einige meiner Tausenden Foto´s von überall
aus zugreifen können :lol:

http://www.chip.de/downloads/Amazon-Clo ... 04417.html

:lol: Gruß,es Bembelsche :lol:
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

25 GB gratis:

https://hubic.com/de/
:winke:
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich habe das Google-Drive in meinen Workflow integriert. Das wird wie eine separate Festplatte angezeigt und wird genauso behandelt.
Da kosten 100 GB 1,99$ im Monat :rules:


Das war keine Antwort auf Deine Frage :oops:
Wollte Dir nur eine, bei mir zumindest gut funktionierende, Alternative hinweisen. Sieht aber so aus, als würde das Amazon-Drive genauso funjtionieren
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Hab keine Erfahrung mit der Amazon-Cloud.
Finde aber 5GB etwas wenig, wenn man Bilder uppen möchte.

Bin bisher mit der Dropbox von der Upload-Geschwindigkeit sehr zufrieden, aber da hats noch weniger Speicher (2,5GB).

Den Tip von Pepsi teste ich gerade, da die 25 GB doch schon ne Nummer sind. Danke!
Allerdings rödelt die schon seit 2 Stunden an einer Datei mit 3 GB rum... :pfeif:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

\:D/ Dankeschön @ All \:D/ ,das hilft mir bei meinem weiteren Vorgehen schon mal weiter :clap: .
Vieleicht kommt ja noch der ein oder anderle interessante Tipp [-o<

:lol: Gruß aus Gold Stone City :lol:
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

www.copy.com

...ist auch noch cool und wenn man gewisse Sachen macht, bekommt man auch immermehr Gratisspeicher.
Hab da auch 25GB...


Ich achte allerdings selten auf die Upload-Zeiten, weil sich das ja im Hintergrund von alleine "synct".
:winke:
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

VfB-Grillerle hat geschrieben:Ich habe das Google-Drive in meinen Workflow integriert. Das wird wie eine separate Festplatte angezeigt und wird genauso behandelt.
Da kosten 100 GB 1,99$ im Monat :rules:


Das war keine Antwort auf Deine Frage :oops:


Wollte Dir nur eine, bei mir zumindest gut funktionierende, Alternative hinweisen. Sieht aber so aus, als würde das Amazon-Drive genauso funjtionieren
Guuude Morsche :lol: ,100GB sind schon mal ne Hausnummer :pfeif: .Dafür wäre ich eventuell auch bereit 2$ im Monat zu zahlen :-k .
Kannst mal etwas dazu schreiben wie es funktioniert,ob da jeder drauf zugreifen kann oder nur von mir freigegebene User und wie bedienungsfreunlich das ganze ist [-o<
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Du installierst einfach die Software von Google. Dann wird "Google Drive" ganz normal als Laufwerk angezeigt. Die Daten werden mit dem lokalen Rechner auch synchronisiert. Du kannst aber auch von Deinem Webbrowser oder App weltweit von jedem Rechner daruaf zugreifen.
Freigaben kannst Du auch erstellen.
Eigentlich echt klasse.

Für mich, der oft zwischen Rechner und Notebook wechselt, die beste Lösung meine Daten synchron zu halten.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
juergen72

Ähnlich wie OneDrive vom Microsoft.
Habe nun Win8pho mbH e, Surface Win10pro, Desktop Win10pro uns Notebook Win10pro alle dranhängen und überall Zugriff auf die Daten (soweit ich sie bewusst ins OneDrive reinpacke)

Im Paket mit Office365Home ebenfalls reichlich Speicher inclusive.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Funktioniert das bei dir ordentlich Juergen wenn Du richtig viele Dateien reinpackst? Habe mal versucht meine Fotos hochzuschieben, das Teil hat sich immer wieder aufgegangen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Kennt jemand ne bezahlbare Quelle für 1TB, uploadzeiten sind egal, ich will da meine RAW-Dateien backupen.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
juergen72

Firedancer hat geschrieben:Funktioniert das bei dir ordentlich Juergen wenn Du richtig viele Dateien reinpackst? Habe mal versucht meine Fotos hochzuschieben, das Teil hat sich immer wieder aufgegangen.

Aktuell hab ich rund 20GB, bin da bisher noch der (sehr) sparsame Nutzer.
Wird aber in sehr naher Zukunft mehr, weil ich die Datenhaltung ändern werde eben wegen Zugriff von überall.
Dürften dann rund 400GB werden, weil ich dank Surface und Smartphone mit Wlan-Hotspot etc. von überall arbeiten kann.
Nebenbei noch div. Backups von Datenbanken und Backups von Wordpress/Typo3-Installationen (natürlich alles verschlüsselt)reingeladen, dann kommt da schon etwas Last drauf ;-)

Ich habe Arbeitskollegen, welche über das Insiderprogramm und andere Win10 Professional-Kreise ihre Terabytes schubsen, Office365 "all in" und die arbeiten täglich damit, scheint also durchaus zu funktionieren.
Außerdem verribbeln wir den Kram ja, da muss das ja laufen :mrgreen:
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

SAL hat geschrieben:Kennt jemand ne bezahlbare Quelle für 1TB, uploadzeiten sind egal, ich will da meine RAW-Dateien backupen.
Wenn Du Prime Kunde bist, Amazon Cloud/Amazon Photos.
Da kannst Du komplette RAW Ordner hochschieben - Speicherplatz ist unbegrenzt.



@DdBembel
Falls Du die Fotos nicht unbedingt in kompletter Auflösung brauchst, kannst Du auch Google Fotos nutzen.
Speicher ist unbegrenzt, wenn Fotos komprimiert werden.
Kann man auch unter/mit Google Drive eingebunden werden.
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

SAL hat geschrieben:Kennt jemand ne bezahlbare Quelle für 1TB, uploadzeiten sind egal, ich will da meine RAW-Dateien backupen.
Backblaze könnte für Dich in Frage kommen. Unlimited für 95$ pro 2 Jahre.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:
SAL hat geschrieben:Kennt jemand ne bezahlbare Quelle für 1TB, uploadzeiten sind egal, ich will da meine RAW-Dateien backupen.
Wenn Du Prime Kunde bist, Amazon Cloud/Amazon Photos.
Da kannst Du komplette RAW Ordner hochschieben - Speicherplatz ist unbegrenzt.

Schon wieder ein Grund sich über die Primemitgliedschaft zu freuen. Danke für den Tip. Werde jetzt mal schauen wie lange mein Rechner braucht um 600GB hochzuladen :pfeif:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten