Repariert hier jemand Kaffee Vollautomaten??

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Hallo zusammen,
ich habe eine leicht defekte DeLonghi ESAM 5500. Leicht defekt weil bei der Kaffeezubereitung auf der hinteren Seite heißer Dampf austritt. Laut Recherche im Internet kann die Brühgruppe defekt sein. Kaffee kommt aber noch raus.
Da ich aber bei allem was mit Elektrik zu tun hat mit zwei linken Händen gesegnet bin, würde ich die Maschine gerne zu einem schmalen Kurs vom Fachmann reparieren lassen, oder auch gerne zu einem fairen Preis als defekt verkaufen... GöFreu hat schon was neues gekauft [-(
Die Maschine ist ca. 6-7 Jahre alt und in einem gepflegten Zustand. Näheres gerne per Tel. oder PN.
:cheers:
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
Ed Hunter
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 98
Registriert: 03.08.2015, 12:38
Wohnort: Elmshorn

Ich hab mich Hobbymäßig auf die ESAM/ECAM Serie von Delonghi spezialisiert.

Sollte eigentlich kein großes Problem sein sie zu reparieren...

Momentan hab ich eine 5500 und eine 6600 zum Werkeln...

Schreib mir mal ne PN, dann finden wir schon ne Lösung
Zuletzt geändert von Ed Hunter am 20.11.2015, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fragthe.Net ist korrekte Mama...

my Gear: Grill'n Smoke BBQ Star, Cleveland XL Kugel, Biohazard UDS (in Arbeit)
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Ed Hunter hat geschrieben:Ich hab mich Hobbymäßig auf die ESAM/ECAM Serie von Delonghi spezialisiert.
Gut zu wissen! :twothumbs:

Wir haben auch eine Primadonna 26.455, die macht zwar nach drei Jahren noch keinen Ärger aber das könnte ja mal passieren und Garantie ist auch vorbei. Zumal ich die ganz gern mal zerlegen würde und innen putzen möchte.

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Ed Hunter
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 98
Registriert: 03.08.2015, 12:38
Wohnort: Elmshorn

Ja da Reinigen kann manchmal echt fummelig sein...

Wichtig ist halt, dass man die Maschine regelmäßig fettet und die Brüheinheit einmal die Woche für 10 min. in warmes Wasser legt und danach sauberwischt.
Und die Maschine sollte auch oben und unten entkalkt werden. Die Anleitung erzählt das aber nicht....

Bei meiner eigenen nehm ich die Brüheinheit alle 3 Monate komplett auseinander und reinige sie gründlich und fette sie neu.

Ansonsten sind die DL relativ haltbare Maschinen. Nur die Thermoblöcke und Magnetventile geben öfters mal auf...

Die Primadonna S ist auch eine richtig schöne Maschine, Auch wenn ich meine alte 6600er Primadonna noch lieber mag. Ist noch so schön "retro".. :pfeif:

Edit: Also wenn jemand was zum Basteln hat...immer her damit *g*
Zuletzt geändert von Ed Hunter am 20.11.2015, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Fragthe.Net ist korrekte Mama...

my Gear: Grill'n Smoke BBQ Star, Cleveland XL Kugel, Biohazard UDS (in Arbeit)
Antworten