Kaufberatung: Taschenlampe

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Das beruhigt mich, Danke \:D/
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Felix, bei mir haben die Bestellungen von 2 Wochen bis 7 Wochen und Teillieferung gedauert. Das mit dem aktualisieren der Tracking Daten dauert bei denen schon manch mal etwas länger.
Bisher alles geliefert bekommen. Sowohl eine defekte KSQ Platine und eine defekte 3W Cree LED mit Emitterplatine anstandslos nachgeliefert bekommen ohne die defekten Teile zurück senden zu müssen, kein zicken oder sonstiges dabei gewesen.

Wenn es über die Zollfreigrenze geht ( ist sogar etwas erhöht worden ), am besten die Bestellungen über mehrer Tage verteilt absenden, steht aber auch irgendwo in diesem Forum.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
hackfleischzerhacker
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 313
Registriert: 15.11.2008, 07:30
Wohnort: Gütersloh

Moin Leute

also ich nutze die Surefire A2 Aviator. Das ist wirklich ein super Gerät. Schön klein und handlich. Nicht ganz günstig aber ihr Geld wert.......



http://www.ranger-online.com/trade/prod ... iew/19405/
Smokin Pro, Ultimate Dutch Oven 14er..........

Teammitglied beim Dynamischen Duo( Spezial Eingreiftruppe )
Gast

hackfleischzerhacker hat geschrieben:...Nicht ganz günstig aber ihr Geld wert.......
http://www.ranger-online.com/trade/prod ... iew/19405/
Meinst du aber nicht, für jemanden der sie nur Zuhause/Hobby benutzt ist 259,95 EUR für eine kleine Taschenlampe etwas heftig?!

LG el*animal
Benutzeravatar
ÜtzelBrützel
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2007, 22:58
Wohnort: Hanau

Für eine Neue Taschenlampe schau mal bei amazon
Habe mir eine LiteXpress gekauft.

Sehr Stark ... 210 lumen

Fokusierbar, leicht und hält sehr lange....

http://www.amazon.de/Litexpress-WORKX-s ... 680&sr=8-1
Das leben könnte so schön sein..........
Smokey

el*animal hat geschrieben: Meinst du aber nicht, für jemanden der sie nur Zuhause/Hobby benutzt ist 259,95 EUR für eine kleine Taschenlampe etwas heftig?!

LG el*animal
Das fragst du in einem Forum, dessen User für einen kruden Batzen Blech zum Grillen Geld ausgeben wie andere für eine Urlaubsreise ... :pfeif: :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ich habe Anfang des Jahres diese hier bestellt:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6131

Funktioniert für meine Ansprüche gut und ist bei kleiner Bauform hell.
Die letzten Aldi Taschenlampen für 9,95€ sind beinahe identisch was Lichtleistung angeht.
Der Focus der Aldi Lampen ist präziser rund. Habe vier Stück davon gekauft.
Jeweils eine in meinem und dem Auto meiner Frau. Eine im Kinderwagen und eine griffbereit im Flur.

Für mich ist bei einer Taschenlampe die Größe, Helligkeit und Leuchtdauer wichtig.
Genauso wichtig ist aber die Beschaffung frischer Energie, die in Form von AA flächendeckend gegeben ist.
Gast

Meinst du die hier? http://www.discounto.de/Angebot/3-Watt- ... mpe-18312/ ?
Bist du zufrieden mit der? :-k

@Smokey
Naja ein Grill für 200-300 € finde ICH "sinnvoller" als eine Taschenlampe ( und sättigt mehr :mrgreen: ) :fridge:

LG el*animal
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ja, die macht genau das was ich wollte und durch den Preis habe ich mehrere gekauft und Licht
an verschiedenen Orten ohne immer eine Lampe mitzunehmen oder suchen zu müssen.
Die Aldi Lampe gefällt mir besser als meine SK.6131 und die MiniMag LED (2AA).

Und mal ehrlich. Wenn die 3W Cree LED in der Aldi kaputt ist, dann ist sie eben kaputt.
Bis dahin hat die Lampe tatsächlich die bekannte 3 Jahre Aldi Garantie inkl. unfreiem Versand zum Service.
Smokey

el*animal hat geschrieben:
@Smokey
Naja ein Grill für 200-300 € finde ICH "sinnvoller" als eine Taschenlampe ( und sättigt mehr :mrgreen: ) :fridge:

LG el*animal
200-300 Euro? Das ist ja erst der Anfang. Am Ende landest Du bei einem fetten Lok-Smoker und mußt dir dann vorhalten lassen, dass zum Grillen doch ein Landmann-Grill aus dem Baumarkt völlig ausreichend ist.
Nö, dann lieber fette Grills und dicke Taschenlampen mit einem Lichtkegel, der den Kölner Dom ausleuchten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
hackfleischzerhacker
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 313
Registriert: 15.11.2008, 07:30
Wohnort: Gütersloh

Smokey hat geschrieben:
el*animal hat geschrieben:
@Smokey
Naja ein Grill für 200-300 € finde ICH "sinnvoller" als eine Taschenlampe ( und sättigt mehr :mrgreen: ) :fridge:

LG el*animal
200-300 Euro? Das ist ja erst der Anfang. Am Ende landest Du bei einem fetten Lok-Smoker und mußt dir dann vorhalten lassen, dass zum Grillen doch ein Landmann-Grill aus dem Baumarkt völlig ausreichend ist.
Nö, dann lieber fette Grills und dicke Taschenlampen mit einem Lichtkegel, der den Kölner Dom ausleuchten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Endlich mal normale Leute ;) sehe ich genauso danke
Smokin Pro, Ultimate Dutch Oven 14er..........

Teammitglied beim Dynamischen Duo( Spezial Eingreiftruppe )
Smokey

hackfleischzerhacker hat geschrieben:
Endlich mal normale Leute ;) sehe ich genauso danke
:cheers: Amen, Bruder, fettes Amen :cheers:
Gast

Smokey hat geschrieben: 200-300 Euro? Das ist ja erst der Anfang. Am Ende landest Du bei einem fetten Lok-Smoker und mußt dir dann vorhalten lassen, dass zum Grillen doch ein Landmann-Grill aus dem Baumarkt völlig ausreichend ist.
Nö, dann lieber fette Grills und dicke Taschenlampen mit einem Lichtkegel, der den Kölner Dom ausleuchten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst also echt, zum Schluss hab ich dann sowas Smoker ? :mrgreen: :sabber:

LG el*animal

Da ich mit dem Grillen eigentlich erst anfange, dachte ich an was "Kleines" und wollte sowas nehmen OTG57
Smokey

el*animal hat geschrieben: Du meinst also echt, zum Schluss hab ich dann sowas Smoker ? :mrgreen: :sabber:
Farmer ist zu teuer, zu klein und nicht so toll verarbeitet. Nimm lieber was von Herrn Klose aus dem fernen Texas:
http://www.bbqpits.com/
Gast

Fürchterlich häßliche Webseite, aber sehr schicke Teile. Davon müsste ich dann nur noch meine Frau und mein Konto überzeugen ;) Und Platz für finden (für die als Anhänger!)
Nee, Spaß viiiiel zu groß, aber super Sache =D>

LG el*animal

PS: Lese gerade deine Grill, Grillzangen und -handschuh-Test... :respekt: :applaus:
Antworten