Kuechekueche.de schließt - Count down läuft

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

Richtig gelesen - ICH SCHLIESSE MEINEN ONLINESHOP.
Am 24.12.2009 wird der letzte Artikel verpackt und weggeschickt.

Acht Jahre habe ich ausgehalten, Spaß gehabt, Geld verdient, Geld versiebt, abgemahnt und verärgert worden. Im Groben und Ganzen war es aber immer ein nettes Zubrot. Nun ist es aber so, dass sich Deutschland und die EU totreglementiert, ständig neue Vorschriften, Urteile und formulierungen müssen hier beachtet werden ... das wird aber vielleicht mal ein anderer Fred.

Nun zum wichtigen:
Ich reduziere täglich diverse Artikel um mindestens 20%! Sind alle auf 20% fang ich von vorne an, und zwar mit 40%. Das Ziel ist mein Lager komplett bis Weihnachten zu räumen. Danach kann man noch die Domain (mit oder ohne funktionierendem Shop) kaufen (angebote können auch jetzt schon abgegeben werden!!!)

Also, viel Spaß beim einkaufen - Weihnachten steht vor der Tür!
egg
Zuletzt geändert von egg am 08.12.2009, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

vielleicht postest Du nochmal deine Internetadresse, so dass wir Dich sozusagen vom Händlerdasein befreien können.
Jörg
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

danke DM...! :pfeif:
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

oh mein gott... ](*,) ](*,) ](*,)

jetzt seh ich erst wie dämlich meine Frage war.... :pfeif:
steht ja wirklich im Fred-Namen..... :-# :rules:

:shit:
:bang:
:rot:
:anbeten1: :anbeten1: :anbeten1:
:applaus:
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Mein Gott, bin ich DOOF!!!! ](*,) ](*,)
Jörg
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Joerg hat geschrieben:oh mein gott... ](*,) ](*,) ](*,)

jetzt seh ich erst wie dämlich meine Frage war.... :pfeif:
steht ja wirklich im Fred-Namen..... :-# :rules:

:shit:
:bang:
:rot:
:anbeten1: :anbeten1: :anbeten1:
:applaus:
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Mein Gott, bin ich DOOF!!!! ](*,) ](*,)
Nene... [-X
Zuletzt bearbeitet von egg am 03.11.2009, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet

Das ".de" hat er nachträglich reineditiert ;)

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

danke, DM, du hast mich gerettet.....uff, dachte schon ich bin schwachsinnig..!
DANKE =D> =D> =D> :cheers:
Jörg
Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

... vielleicht wäre ich schon Millionär wenn ich nicht immer das .de vergessen würde :-k





Hier geht es aber nicht um DEs sondern um EURs :-$


egg
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

egg hat geschrieben:Acht Jahre habe ich ausgehalten, Spaß gehabt, Geld verdient, Geld versiebt, abgemahnt und verärgert worden. Im Groben und Ganzen war es aber immer ein nettes Zubrot. Nun ist es aber so, dass sich Deutschland und die EU totreglementiert, ständig neue Vorschriften, Urteile und formulierungen müssen hier beachtet werden ...

das wird aber vielleicht mal ein anderer Fred.
Mach den bitte, dass würde mich sehr interessieren. Über Online-Shops finanzieren sich letztlich viele nicht nur ein Zubrot, sondern bauen ihre Existenz darauf. :-k
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

Die ertsen 40 Artikel sind REDUZIERT !!!






... und immer dran bleiben, hab ja noch ein paar Grills im Programm :-$
egg
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Nun ist es aber so, dass sich Deutschland und die EU totreglementiert, ständig neue Vorschriften, Urteile und formulierungen müssen hier beachtet werden ...
Ich kann mit dir mitfühlen. Ich betreue selbst einen Shop und kriege einfach nur die Krise was da immer an neuen Gesetzen kommt und dann ist da wieder ein mahnwilliger Anwalt und dort jemand der die Hand offenhält. ](*,) ](*,) ](*,)

Als ob alle Menschen hirnlose Affen wären die nichtmal für 5 Pfennig Grütze in der Birne haben. Entschuldigt die Wortwal, aber Egg hat völlig recht, die letzten Jahre waren der Hammer für Shopbetreiber.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du ein anderes Standbein hast/findest. Und vielen Dank für die Reduzierungen.
Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

... ganz so schlimm ist es auch nicht, ich hab da eine nichtabmahnwürdige Produktpalette, schlimmer wäre es wenn ich Unterhaltungselektronik anbieten würde. Und seit ich keinen ebay-shop mehr habe wurde ich auch nicht mehr abgemahnt. Lass deinen Shop Trustet Shop zertifizieren (ca. 800€/Jahr) und Du kannst die Abmahnungen dirkt im Altpapier abheften.
egg
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Der Abmahnwahn ist ja mittlerweile so, dass man es als Privatmann kaum mehr wagen kann, seinen Haushalt über ebay zu entrümpeln.

z.B. eine irgendwann mal rechtmässig erworbene CD kann heute illegal geworden sein, weil die Rechteinhaber wechselten und schon hast du eine nette Kostennote am Ar...

Zitate aus wortfilter.de

Das Amtsgericht Bad Kissingen urteilte am 04.04.2005: Unternehmer sei, wer 154 Bewertungen bei eBay erhalten hat und alles versteigert, was im Haushalt nicht mehr benötigt wird. (Aktenzeichen 21 C 185/04)

68 Verkäufe innerhalb von acht Monaten bewegen sich in einem Grenzbereich, in dem sowohl ein privater, wie auch ein geschäftlicher Verkehr denkbar ist.
OLG Frankfurt am 07.04.2005, Aktenzeichen 6 U 149/04

39 Verkäufe in fünf Monaten bei eBay sind „Handeln im geschäftlichen Verkehr“.
LG Berlin am 09.11.2001, Aktenzeichen 103 U 149/01

Für gewerbliches Handeln auf der eBay-Plattform reiche es aus, dass der Verkäufer innerhalb von zwei Monaten 25 Bewertungen erhalten habe, so das Urteil des Landgericht Hanau vom 28.09.2006 (Az. 5 O 51/06).
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Abmahnungen zu AGB oder nicht angegebenem Zusatz (enthält x% Mwst) sind schon lustig.

Die Gerichtsurteile gehen da auch meilenweit auseinander. Ich frage mich wann man im Supermarkt erstmal die AGB unterschreiben muss wenn man bar zahlt. Und wann auf diesen schönen kleinen Preisschildern die Mwst. ausgewiesen wird, bzw. nochmal ausdrücklich bekräftigt wird, dass diese auch enthalten ist.

Ein Trusted Shop ist sicher nicht verkehrt und eine gute Werbemöglichkeit, aber das macht das ganze doch nicht besser.
Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

... so ist das eben. Dann muss man halt wieder auf den Flohmarkt.

Wie gesagt sobald mein Shop offline ist werde ich meine Erfahrungen in einem neuen Fred neiderschreiben, jetzt will ich noch keinem auf die Füße treten, bis dahin >> kauft bei Kuechekueche.de, Weihnachten steht vor der Tür
egg
Antworten