Bestandsinfo ODC Lager

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

holz-ehlers
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2012, 13:44

Hallo, bekomme gerade die Bestandsinfo von ODC:

Bei ODC ausverkauft = vom Fachhandel nicht mehr nachbestellbar sind:

Kochschürze
Abdeckhaube Auckland
Easy Charcoal 480
Thermotmert ODC
Deckelhalter 480/570

Hier werden lt. Info die Bestände knapp:
Drehkorbset Edelstahl
Kochbuch
Classic Charcoal 570
Easy Charcoal 570
Rover 480
Rover 570
Montreux
Ascona schwarz
Leon schwarz
Perth
Gusseisen Wok
Back- und Kuchenblech
Grillrost emailliert 45 cm
Aromapfanne Gusseisen 23 cm
Abdeckhaube City Line

Im Fachhandel und in der Bucht wird man davon aber noch nix merken, wobei meine Easy Charcoal 480 ausverkauft sind und keine neuen mehr kommen.

Der Offline-Shop in Bremerhaven hat geöffnet.

Grüße
Christian
plankengriller
Grandhall 325
Lagerfeuer
... und jede Menge Outdoorchef.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Bis auf´s Deckelthermometer hab ich alles noch da.



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

gibt es neue modelle?

oder habt ihr zuviel verkauft ?
gruß olli
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

und letztens jammerte unser ODC ADM noch, das Geschäft wäre dieses Jahr so schlecht ...

Also wie immer, so lange gejammert wird, ist alles in Ordnung. :lol:
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

meisterhein hat geschrieben:und letztens jammerte unser ODC ADM noch, das Geschäft wäre dieses Jahr so schlecht ...

Also wie immer, so lange gejammert wird, ist alles in Ordnung. :lol:
Da wir auch ODC vertreiben kann ich nur sagen, dass das Geschäft dieses Jahr tatsächlich nicht berauschend ist. Es ist leider keinesfalls so, das alles in Ordnung ist.
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

also ihr bekommt keine odc grills verkauft - und die die verkauft werden können nicht geliefet werden

schade das so ein gutes produkt unter wert verkauft wird
gruß olli
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

rockwood hat geschrieben:also ihr bekommt keine odc grills verkauft - und die die verkauft werden können nicht geliefet werden

schade das so ein gutes produkt unter wert verkauft wird
Wir verkaufen im Laden schon ein paar ODC-Grills, aber leider nicht so richtig viel.

Was meinst Du mit "und die die verkauft werden können nicht geliefet werden" :-k :-k
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wenn ODC irgendwann mal auf den "Trichter" :mrgreen: käme und zum einen ihre Grills mal aufs 21. Jahrhundert trimmen und zum anderen die Preisstruktur überdenken würde, wäre sicher allen geholfen.
Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich immer noch keine Berechtigung für diese Ein-Regler-Grills sehe. Die Stärke des Trichersystems ist das indirekte Grillen und das klappt mit den Teilen einfach nicht wenn die Temperatur bei 180 Grad anfängt. Da kann ich mir für weniger Geld irgendwas anderes holen und habe damit A) ne besser regelbare indirekte Grillfläche und b) mehr direkte Grillfläche.

Dazu kommt ne Homepage für die selbst ich stellenweise ne Lupe brauche und die ebenfalls an dieses Uralt-Design anknüpft.

Versteht mich nicht falsch, der Ascona ist ein toller Grill, aber er ist einfach total altbacken. Der Geneva sieht schon deutlich besser aus, aber knapp 300€ Aufpreis nur für das andere Design? Ja Hallo, gehts noch?

Irgendwer sollte die Marke mal gründlich entstauben und das Design gleich mit.

(Die kleinen wie ran und porto lasse ich hier mal außen vor, die kenne ich nicht gut genug.)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

laxenhaus hat geschrieben:
meisterhein hat geschrieben:und letztens jammerte unser ODC ADM noch, das Geschäft wäre dieses Jahr so schlecht ...

Also wie immer, so lange gejammert wird, ist alles in Ordnung. :lol:
Da wir auch ODC vertreiben kann ich nur sagen, dass das Geschäft dieses Jahr tatsächlich nicht berauschend ist. Es ist leider keinesfalls so, das alles in Ordnung ist.
Das wird sicherlich an dem November liegen, der sich als Mai und Juni ausgegeben hat und nicht an einer einzelnen Marke.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

laxenhaus hat geschrieben:Was meinst Du mit "und die die verkauft werden können nicht geliefet werden" :-k :-k
war missverständlich :lol: :lol: :lol: ich meinte die angesprochenen lieferschwierigkeiten (nicht das verkaufte nicht geliefert werden) :cheers:
gruß olli
reymund
Marshmallow
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2013, 16:38

Eigentlich wollte ich mir im Herbst noch einen Citygrill kaufen, soll das ganze bedeuten das ich dann keinen Service mehr habe?
vg
Reymund
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

reymund hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir im Herbst noch einen Citygrill kaufen, soll das ganze bedeuten das ich dann keinen Service mehr habe?
vg
Reymund
Nein, Du kannst Dir beruhigt einen kaufen.

Nur ob jetzt oder im Herbst, dies macht beim Preis keinen Unterschied :mrgreen:
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Firedancer hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch, der Ascona ist ein toller Grill, aber er ist einfach total altbacken. Der Geneva sieht schon deutlich besser aus, aber knapp 300€ Aufpreis nur für das andere Design? Ja Hallo, gehts noch?
Keiner hier aus dem Forum mit dem Geneva unterwegs?

Wirklich interessant das Teil, aber anscheinend wenig verbreitet?! Im Endeffekt dann wohl in der Tat zu teuer...
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Fleischkoch hat geschrieben:
Keiner hier aus dem Forum mit dem Geneva unterwegs?
Da ich den echt noch nicht kenne hab ich mal schnell Google bemüht. :mrgreen:

Auf den ersten Blick sieht er echt nicht schlecht aus, mal was anderes. Zuerst dachte ich mir, "endlich mal ein ODC wo nicht auf die Seite aufgeht und man sich den Unterarm verbrennt".
Beim zweiten Blick sieht man aber das der Deckel nicht nach hinten, sondern schräg im 45° Winkel aufgeht, also nur eine halbe Verbesserung. :-k
Zudem passen auch nur kleine Gasflaschen rein, also auch kein Fortschritt.
Für mich also nicht geeignet, da bleib ich lieber bei Ascona und Paris.
so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Fleischkoch
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 209
Registriert: 31.03.2012, 19:00

Stimmt schon. Im Endeffekt ein leicht gepimpter Ascona in - meiner Meinung nach - edleren und schöneren Optik.

Ob das den Aufpreis wert ist? Geschmackssache ;)

Derzeit wird er schon für unter 700 Euro im Netz angeboten.
Antworten