40% SSV auf KOKOKO. Hat jemand erfahrung denen?

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

McBrikett
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2013, 11:48

Quelle Heizwerte: Wiki

@ Gunther: Echte Nürnberger Rostbratwürte werden bei offenem Feuer mit Buchenholz gegrillt. Und seitdem Braukohlebriketts aus Braunkohle bestehen ist der Vergleich auch nicht unabwegig. hättet aber nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Rohbraunkohle und den Briketts so groß ist. :-k

Aber ich hoffe, mit unserem Prüfbericht und den Zahlen von Wiki Klarheit geschaffen zu haben. [-o<

Auf gute Nachbarschaft! :cheers:
juergen72

McBrikett hat geschrieben:Ich hoffe, die Gemeinschaft hier ist nicht nur nett,

"Nett" ist der kleine Bruder vom Arsxxloxx :ironie:

*Weisheit aus Bayern und anderen Volksstämmen*

:mrgreen:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Bei mir seid ihr verbrannt - ich kann sowas einfach nicht ab und werde daher bei Bedarf bei einem Wettbewerber kaufen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

McBrikett hat geschrieben:Aber ich hoffe, mit unserem Prüfbericht und den Zahlen von Wiki Klarheit geschaffen zu haben.
Naja, Googlen kann ich selber. Und es handelt sich bei der in der Tabelle aufgeführten Stoffe nach wie vor nicht um Grillkohle.
McBrikett hat geschrieben:Und seitdem Braukohlebriketts aus Braunkohle bestehen ist der Vergleich auch nicht unabwegig.
Das stimmt so nicht.
Die sogenannten "Braunkohlegrillbriketts" werden nicht aus Braunkohle sondern aus Braunkohlekoks hergestellt. Das ist etwa der gleiche Unterschied wie zwischen Holz und Holzkohle.

Ansonsten viel Glück hier im Forum, mich reicht die Entschuldigung jeder hat das Recht auf eine zweite Chance.
Aber der Forenrabatt steht noch aus!

Grüße
Gunther


Edit:
woher kommt eigentlich der Wert: "Brennwert von 30 MJ/kg"? Gibt es auch Angaben über den Heizwert?
Man kann den Heizwert nicht mit den Brennwert vergleichen. Der Brennwert ist eine rein theoretische Größe, die in der Praxis nie erreicht wird.
Zuletzt geändert von Som am 19.09.2013, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Der Einstieg war nicht so der Beste, aber für mich ist das mit der Entschuldigung auch OK.
_________________
Gruß
Frank
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Ist doch alles wieder gut er hat sich entschuldigt und gelobt Besserung, in einem anderen Forum hätte man ihn gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, dort wird kommerzielle Werbung absolut nicht gern gesehen, weil man sich davon nicht abhängig machen möchte....

Also :welcome: und vielleicht springt ja noch ein Forenrabatt raus
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
McBrikett
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2013, 11:48

@ Guther: danke, da hab ich wieder was gelernt ;)

Was genau der Unterschied zwischen Heiz- und Brennwert ist, kann ich leider nicht sagen. :-k Aber da bei uns der Heizwert gemessen wurde, ist der Brennwert für mich eh nicht so interessant.


Zwecks Rabatt: ich hab den ersten 5 mit PM an mich das Porto erlassen. Den Leuten scheint es zu gefallen. Darum erhöhe ich, aber dies mal etwas unkomplizierter. allgemeiner Gutscheincode leutet: Portofrei
Gültig bis heute abend. einzulösen auf http://www.mcbrikett.de/#shop Viel Spaß damit!



Vielen Dank für die 2. Chance! :twothumbs:
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Schade, ohne Porto hätte ich heute noch bestellt, so ist es aber selbst mit "SSV" teurer als die Hot Coconut und bei denen kenne ich die Qualität, dann also nicht :keineahnung:
McBrikett
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2013, 11:48

Dann kann ich nur empfehlen Freunde, Verwandte und die Nachbarn zu fragen, ob die auch Bedarf haben und gleich 30kg oder 90kg bestellen. Dann kommt man mit einem Kilopreis von 1,20€ bzw. 1,32€ auf alle Fälle günster davon. \:D/
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Meine sind angekommen, leider kann ich diese erst in 2 Wochen testen
Antworten