Grillshop - Düren .......Update

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Respekt, schöner Laden, schade das das von mir aus so weit weg ist - hat aber vielleicht auch was gutes. Wie schon mal gesagt ein Shop in München wäre schön. Ansonsten weiterhin viel Erfolg.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Schöne Bilders von der Party und so wie es aussieht, war auch gut was los. Ich drücke die Daumen, daß es auch weiterhin so bleibt. :twothumbs:
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

rockwood hat geschrieben:
was soll man darauf antworten...
Gut, ich halte meine Klappe, finde ich super, das man versucht, konstruktive Vorschläge zu machen und ne halbe Stunde einen Beitrag dafür erstellt, damit dann ein nicht mal vollständiger Satz hier rausgepickt wird …
Dann sag doch einfach, es ist dir egal, was alle vom Shop halten.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

gelöscht, sollte in eine PN
Zuletzt geändert von Firedancer am 17.03.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Entchen hat geschrieben:
rockwood hat geschrieben:
was soll man darauf antworten...
Gut, ich halte meine Klappe, finde ich super, das man versucht, konstruktive Vorschläge zu machen und ne halbe Stunde einen Beitrag dafür erstellt, damit dann ein nicht mal vollständiger Satz hier rausgepickt wird …
Dann sag doch einfach, es ist dir egal, was alle vom Shop halten.
Mal ganz langsam, vielleichz solltest Du dir mal klar werden welches Konzept hinter dem Laden steckt. Vielleicht wird Dir dann ganz schnell klar, das es dort nur ausgewählte Produkte und Hersteller gibt, es wird nie einen Sonderposten Tankstellengrills für 5 Euro geben, weil dieser nicht ins Konzept passt.

Hast Du auch nur ein Produkt in diesem Laden gesehen, dass es auch im nächsten Baumarkt oder Supermarkt gibt?

Daher tief durchatmen, Konzept überdenken und dann weiterschauen...
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

So ein wenig kann ich Entchen verstehen! Die hat sich echt Mühe gegeben mit Ihrem Beitrag, so wie ich das gelesen habe. Die ist richtig in Detail gegangen und hat erklärt, was Ihr gefallen hat und was nicht.

Da mag Entchen nun in der Vergangenheit als Sparfuchs aufgefallen sein (kam mir zumindest so vor, aber ich kenne sie ja nicht persönlich), aber auch ohne zu wissen ob/was zwischen Entchen und Rockwood geredet/geschrieben wurde, kam mir die einzeilige Antwort etwas ... abwertend ...vor. Und das finde ich für die Mühe, die Entchen sich gemacht hat, zu wenig. Meine Meinung! :lol:

Ein einfaches "Billig hab ich nicht, weil ich mich mit meinen Produkten nicht auf Baumarkt-Niveau befinde" ist doch okay. :twothumbs:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11577
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Augustdorf
Kontaktdaten:

Entchen hat geschrieben:
rockwood hat geschrieben:
was soll man darauf antworten...
Gut, ich halte meine Klappe, finde ich super, das man versucht, konstruktive Vorschläge zu machen und ne halbe Stunde einen Beitrag dafür erstellt, damit dann ein nicht mal vollständiger Satz hier rausgepickt wird …
Dann sag doch einfach, es ist dir egal, was alle vom Shop halten.
Liebe Leute, bitte nicht aufregen und kurz durchatmen...

Sicherlich hat Oli seinen Kommentar nicht böse gemeint, sondern das "abfällige" bezog sich auf Landmann und nicht auf Entchen.

Entchen, ich finde Deine Gedanken sehr gut und vielen Dank dafür. Und ich nehme auch Stellung dazu:

Es ist richtig, dass wir keine besonders preiswerten Zubehörprodukte im Laden haben und das hat auch einen Sinn.
Wenn ich viele Produkte habe, die es auch nebenan im Baumarkt gibt, dann fehlen mir die Alleinstellungsmerkmale.
Und schnell wird ein Laden dann auch so gesehen: Die haben ja auch nur das Übliche...
Daher keine supermarktüblichen Soßen, keine Landmann-Artikel und keine (sorry) Preiswert-Kugeln, weil es das eben überall gibt.

Der Gedanke mit den Bundles ist absolut richtig und den haben wir auch umgesetzt. Nur anders:
Wir haben keine Standardpakete geschnürt, sondern individuelle.
Ich habe den Kunden erklärt, dass es mit einem z.B. Smoking Star allein nicht getan ist und sie im Minimum ein Buch brauchen, um zu wissen, was sie mit dem Gerät tun können, vernünftige Handschuhe und einen AZK.
Und wenn sie das jetzt mitnehmen, gibt es ein oder zwei der Zubehörteile kostenlos von mir.
Das hat sehr gut geklappt und entspricht genau Deinem Gedanken.
Vorteilhaft bei dieser Umsetzung war und ist, dass ich flexibel reagieren kann, wenn einer sagt, dies oder das brauche oder will ich nicht.

Fazit: Viele Deiner Gedanke haben gute Ansätze und vielen Dank dafür.
Einiges machen wir schon so, einiges machen wir anders und einiges machen wir mit Absicht nicht.

Ich freue mich übrigens über jede konstruktive Anregung oder Kritik :rules:
Nur noch Teilzeit-Griller.
Benutzeravatar
Spot
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 770
Registriert: 18.03.2010, 23:52
Wohnort: Tornesch

auch wenn ich dir bereits woanders alles gute und viel erfolg für deinen grillshop gewünscht habe - hier möchte ich dieses auch gerne noch mal machen ......

Alles Gute und viel Erfolg !!!!

Gruß

Kai
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

@TB: absolut perfekte, sachliche und zutreffende Stellungsnahme! :twothumbs: :twothumbs: Alter Profi, eben ...

übrigens: schöne Fotos an der Wand! :mrgreen:
Zuletzt geändert von audax am 17.03.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
NinaH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2013, 11:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Mir brennt eine Anregung ebenfalls seit Samstag unter den Nägeln. Wobei das wahrscheinlich Platz und orga weise etwas schwierig sein könnte...

Wir hatten unser gourMöndchen mit seinen fast drei Jahren mit am Samstag, und das hat sich etwas gelangweilt. Mit einem so angenervten Kind macht das auch schnell angenervte Eltern. Und angenervte Eltern kaufen dann vielleicht keinen grill, gehen stattdessen wieder nach Hause und bestellen online, wenn das Liebe Kindlein schläft und nicht nerven kann...

Daher die Idee einer kinderspielgrillecke. Es gibt mittlerweile so viele tolle grillspielsachen ( noname, von Weber, von haba), die wir auch bei der deutschen Meisterschaft in unserem Vorgarten im Einsatz hatten und auch wieder haben werden. Da waren sowohl die anwesenden Kinder als auch die Eltern ganz scharf drauf.

Vielleicht würde sowas zu spielenden Kindern, entspannten Eltern und damit kaufenden Eltern werden.

Nur so meine Idee...
Teammitglied bei den GourMonds
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11577
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Augustdorf
Kontaktdaten:

NinaH hat geschrieben:Mir brennt eine Anregung ebenfalls seit Samstag unter den Nägeln. Wobei das wahrscheinlich Platz und orga weise etwas schwierig sein könnte...

Wir hatten unser gourMöndchen mit seinen fast drei Jahren mit am Samstag, und das hat sich etwas gelangweilt. Mit einem so angenervten Kind macht das auch schnell angenervte Eltern. Und angenervte Eltern kaufen dann vielleicht keinen grill, gehen stattdessen wieder nach Hause und bestellen online, wenn das Liebe Kindlein schläft und nicht nerven kann...

Daher die Idee einer kinderspielgrillecke. Es gibt mittlerweile so viele tolle grillspielsachen ( noname, von Weber, von haba), die wir auch bei der deutschen Meisterschaft in unserem Vorgarten im Einsatz hatten und auch wieder haben werden. Da waren sowohl die anwesenden Kinder als auch die Eltern ganz scharf drauf.

Vielleicht würde sowas zu spielenden Kindern, entspannten Eltern und damit kaufenden Eltern werden.

Nur so meine Idee...
Die Idee finde ich richtig gut :clap:

Ich weiß nur noch nicht, wo wir das umsetzen können.
Aber das behalten wir im Auge.

Danke :twothumbs:
Nur noch Teilzeit-Griller.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Der Könich wird Kindergartentante ! :lachkrampf:
Der den Argumentenverstärker trägt.
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

NinaH hat geschrieben:Mir brennt eine Anregung ebenfalls seit Samstag unter den Nägeln. Wobei das wahrscheinlich Platz und orga weise etwas schwierig sein könnte...

Wir hatten unser gourMöndchen mit seinen fast drei Jahren mit am Samstag, und das hat sich etwas gelangweilt. Mit einem so angenervten Kind macht das auch schnell angenervte Eltern. Und angenervte Eltern kaufen dann vielleicht keinen grill, gehen stattdessen wieder nach Hause und bestellen online, wenn das Liebe Kindlein schläft und nicht nerven kann...

Daher die Idee einer kinderspielgrillecke. Es gibt mittlerweile so viele tolle grillspielsachen ( noname, von Weber, von haba), die wir auch bei der deutschen Meisterschaft in unserem Vorgarten im Einsatz hatten und auch wieder haben werden. Da waren sowohl die anwesenden Kinder als auch die Eltern ganz scharf drauf.

Vielleicht würde sowas zu spielenden Kindern, entspannten Eltern und damit kaufenden Eltern werden.

Nur so meine Idee...
:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: find ich auch super unser kleiner ist fast 2 der räumt auch mal eben die Regale um :mrgreen: das kann wirklich nervig sein für Eltern
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
NinaH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2013, 11:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

danke! ich bin auch gerne bereit noch ein paar tipps beizusteuern, welche dinge gut sind und welche eher weniger :lol: ich weiß gar nicht, was wir ohne den plastikgrill bei uns im garten manchmal machen würden (da hatten Paten-onkel und -tanke eine wirklich gute Idee!)
Teammitglied bei den GourMonds
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11577
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Augustdorf
Kontaktdaten:

Thisamplifierisloud hat geschrieben:Der Könich wird Kindergartentante ! :lachkrampf:
Noch lachst Du... :rules:
babynator-p.jpg
babynator-p.jpg (29.46 KiB) 3113 mal betrachtet
:tb:
Nur noch Teilzeit-Griller.
Antworten