Keramik Grillrost - MADE IN GERMANY

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Ihr habt PN.

Keramik Grillrost hat geschrieben:Gesünder grillen! Da Ihr Fleisch nicht mehr anbrennt entstehen auch so gut wie keine giftigen Schadstoffe. Grillen macht wieder Spaß - ohne schlechtes Gewissen der Gesundheit gegenüber!
=;)

Bild

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Geil sind ja wohl auch die beschichteten Adanaspiesse, da rutscht dir dann das Hack direkt in die Kohle...

Wobei die Typen die im Hintergrund des Videos rumwackeln sind ja wohl die komischsten Backgroundtänzer aller Zeiten :mrgreen:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

@Patrick: Wenn du auch anfängst, deine Videos mit Vignette zu versehen, nur weil dein Final Cut/Premiere/Edius/Vegas das kann, komm ich und hau dich! :lol:
Schön das jetzt jeder mit V-DSLRs und Farbkorrektur umkann, aber muss das immer so doof aussehen. #-o

@Marco:

Bild
Grüsse aus Fishtown!
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Bild


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

na jetzt könnt Ihr den Link auch wieder öffentlich machen, denn der Rest (auch wenn ich das alleine sein sollte ) möchte sich auch an den Kopf fassen.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Manchmal frage ich mich, was mehr unterhaltungswert besitzt. Ein grillthread oder so ein Möchtegern-Werbe-profi? ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4061
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

ich möchte mich ja nicht weiter über die Qualität des Werbevideos äussern, vor allem nicht über die unverschämte Behauptung "ich habs erfunden!", der unsäglich plumpe Versuch hier Werbung zu platzieren.

Aber ich bin bisher begeistert von meinem keramikbeschichteten Grillrost, der damals in meiner Chinabüchse dabei war und den ich immer noch im Don Forno verwende. Insofern finde ich die Idee, einen keramikbeschichteten grillrost auch Kugelgrillnutzern zugänglich zu machen, recht gut.

Allerdings gibts den nur für 47er, nicht für richtige Grills, und die Mittelstrebe des Rostes ist mit 5mm angegeben. Das läßt schlimmes für die Roststäbe befürchten.

Noch was stört mich: Die Temperaturbeständigkeit bis 350°C. Was soll das denn für eine Keramik sein???? Das klingt für mich eher nach so einer Art Antihaftbeschichtung. Dafür spricht auch das verwendete Wort Schnittbeständigkeit.

Wenn es denn wirklich so was ist, dann wäre das wieder ein Schrott-Indiz. Ich weiss ja, wie lange das Zeug bei den billigen Pfannen hält.

Nur so meine Gedanken zum Produkt.

Grüße

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Outdoorchef hat doch schon länger die porzellan-emaillierten Stahl - Grillroste, in den Größen M und L , im Programm.
Kennen das Rost von und durch unseren 570er Ascona Gaskugelgrill.
Funzt einwandrei und ist somit sicherlich nicht viel anders als das hier angegebene keramikbeschichtete Grillrost ( und dann noch als Neuerfindung dargestellt :-k :pfeif: )
Und preisgünstiger sind die von ODC allemal ;)

Ich persönlich sehe da keine eindeutige Verbesserung gegenüber den ODC Grillrosten, die dann auch noch diesen Mehrpreis rechtfertigen würde.
Zuletzt geändert von RamJam am 13.07.2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Smokey

ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht diese tollen beschichteten Roste erfunden habt. Ihr könnt auch nicht so toll grillen wie der Erfinder und werft zu wenig Fleisch weg. Ich finde die Roste toll. Sie sind günstig und für nichts zu gebrauchen. :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Riiiiisssscccccchhhhhhttttttiiiiiisssssccccchhhhh :rules: :mrgreen: & :cheers:
Smokey hat geschrieben:ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht diese tollen beschichteten Roste erfunden habt. Ihr könnt auch nicht so toll grillen wie der Erfinder und werft zu wenig Fleisch weg. Ich finde die Roste toll. Sie sind günstig und für nichts zu gebrauchen. :mrgreen: :cheers:
.


Ohhh, ohhhh das weckt schlafende Hunde Smokey :pfeif: :mrgreen:


MfG Martin

Btw.:
Ich melde dann schon mal folgendes an, zumindest als Idee ;) :mrgreen: und evtl. wirds dann auch ne Erfindung.
Wenn Keramik beschichtet so guuuuuuttttt ist, weil ja nichts daran haften bleibt.
Dann muss jetzt eindeutig die entsprechend beschichtetet Grillbürste her.
Weil der Grill-/Fettschmadder in den Bürstenfasern/Borsten, geht ja gar nicht :rules: .

Erster :mrgreen:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

rascher_barni hat geschrieben:na jetzt könnt Ihr den Link auch wieder öffentlich machen, denn der Rest (auch wenn ich das alleine sein sollte ) möchte sich auch an den Kopf fassen.
Kopier diesen Text:
Gesünder grillen! Da Ihr Fleisch nicht mehr anbrennt entstehen auch so gut wie keine giftigen Schadstoffe. Grillen macht wieder Spaß - ohne schlechtes Gewissen der Gesundheit gegenüber! :rules:
Und fragt Tante Google.

@Ramjam
Weil der Grill-/Fettschmadder in den Bürstenfasern/Borsten, geht ja gar nicht
Wäre es nicht einfacher die Grillbuerste in die Spuelmaschine zu packen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jack Daniels am 13.07.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Kann man auf den Rosten evtl. vernünftige Rippchen kochen? :-k
Zuletzt geändert von tabby am 13.07.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Jack Daniels hat geschrieben:...

@Ramjam
Weil der Grill-/Fettschmadder in den Bürstenfasern/Borsten, geht ja gar nicht
Wäre es nicht einfacher die Grillbuerste in die Spuelmaschine zu packen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, das ist doch allseits bekannt und schon gar keine neue Erfindung/Idee, die für teuer Geld unters Volk gebracht werden kann.
Neee, nee.
Das geht schon mal gar nicht :oops: :mrgreen: & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Smokey

tabby hat geschrieben:Kann man auf den Rosten evtl. vernünftige Rippchen kochen? :-k
\:D/ \:D/ :mrgreen: Das ist die Geschäftsidee der Zukunft.
Benutzeravatar
TomMuc
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 215
Registriert: 16.04.2014, 02:07

RamJam hat geschrieben:Outdoorchef hat doch schon länger die porzellan-emaillierten Stahl - Grillroste, in den Größen M und L , im Programm.
Kennen das Rost von und durch unseren 570er Ascona Gaskugelgrill.
Funzt einwandrei und ist somit sicherlich nicht viel anders als das hier angegebene keramikbeschichtete Grillrost ( und dann noch als Neuerfindung dargestellt :-k :pfeif: )
Und preisgünstiger sind die von ODC allemal ;)

Ich persönlich sehe da keine eindeutige Verbesserung gegenüber den ODC Grillrosten, die dann auch noch diesen Mehrpreis rechtfertigen würde.
Haben die ODC-Emaille-Roste denn gutes Branding oder sind das eher "Entkoppler"?
Und ist die Pflege auch wirklich deutlich einfacher als Guss oder Stahl?

Vielleicht ist auch das ODC-Emaille + SearGrates das Optimum für einen Kugelgrill ;)
Gut Glut,
Thomas
Antworten