Kennt einer unserer Händler Timber-Grills ?

Hier bieten wir Händlern die Möglichkeit auf besondere Angebote und Neuigkeiten hinzuweisen. Von aggressiver Werbung bitten wir abzusehen.
[Dieses Unterforum ist ein Versuch, die Community bittet um aktive Teilnahme der Händler am normalen Forumsbetrieb.]

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Rheinländer hat geschrieben:@Alex: Meinst Du im Stress? Da müsste man auf jeden Fall das Rauchrohr nach außen legen. Musste mal den Dieter fragen, wieviel % der Rauchgastemperatur zur Heizleistung zuzurechnen sind. Andereseits wird das dann im Stress recht hoch ausfallende Rauchgasrohr mit zum Heizen beitragen. Nur: Oben braucht man keine Wärme, die steigt von selber auf. Vielleicht kann man auch einen normalen Lüfter vor die Brennkammer stellen. Generell interessiert mich so ein Tail für die Terrasse.
Ja, ist für den Stress gedacht (Den aber hier nur wenige Auserwählte kennen...).
Daher die Beschreibung einer nicht ganz dichten Scheune.

Rauchgasrohr nach außen fällt aus wegen Brandgefahr und Beweglichkeit.

Und die Frage war eigentlich an Dieter gerichtet, wenn er sie hier beantworten möchte.

Mir ging es halt um Vergleichswerte vom CO-Ausstoß zu Gas-Heizstrahlern.
Denn davon stehen in dieser Jahreszeit vier bis fünf im Stress, ohne dass es zu Problemen kommt.

Interessant bei dem Konzept ist die Wärmestrahlung von unten.
Gas- Heizstrahler machen zwar ne warme Birne, aber die Beine bleiben kalt.
Plus der optische Aspekt der sichtbaren Flamme.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Habt ihr denn jetzt schon CO Melder angebracht? Auch Gas-Heizstrahler emittieren CO... Axxo noch was: Tabakrauch enthält signifikante Konzentrationen von Kohlenstoffmonoxid. Zehn gerauchte Zigaretten erhöhen in einem ungelüfteten, 30 m³ großen Raum die Konzentration um etwa 22 ppm Kohlenstoffmonoxid. :undweg: :tb:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben:
Rheinländer hat geschrieben:@Alex: Meinst Du im Stress? Da müsste man auf jeden Fall das Rauchrohr nach außen legen. Musste mal den Dieter fragen, wieviel % der Rauchgastemperatur zur Heizleistung zuzurechnen sind. Andereseits wird das dann im Stress recht hoch ausfallende Rauchgasrohr mit zum Heizen beitragen. Nur: Oben braucht man keine Wärme, die steigt von selber auf. Vielleicht kann man auch einen normalen Lüfter vor die Brennkammer stellen. Generell interessiert mich so ein Tail für die Terrasse.
Ja, ist für den Stress gedacht (Den aber hier nur wenige Auserwählte kennen...).
Daher die Beschreibung einer nicht ganz dichten Scheune.

Rauchgasrohr nach außen fällt aus wegen Brandgefahr und Beweglichkeit.

Und die Frage war eigentlich an Dieter gerichtet, wenn er sie hier beantworten möchte.

Mir ging es halt um Vergleichswerte vom CO-Ausstoß zu Gas-Heizstrahlern.
Denn davon stehen in dieser Jahreszeit vier bis fünf im Stress, ohne dass es zu Problemen kommt.

Interessant bei dem Konzept ist die Wärmestrahlung von unten.
Gas- Heizstrahler machen zwar ne warme Birne, aber die Beine bleiben kalt.
Plus der optische Aspekt der sichtbaren Flamme.
Die Geräte sind prinzipiell nicht für den Indoor Bereich zugelassen.
Sie dürfen in Deutschland auch nicht an einen Kamin angeschlossen werden,
da sie keine Zulassung nach der Feuerstättenverordnung haben.
Wie man das im privatbereich handhabt muss jeder selbst entscheiden.
ich selbst habe sie schon in meiner gut belüfteten Grillhütte verwendet.
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Antworten