WARNUNG vor Holzfäller

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
egg
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 203
Registriert: 03.06.2009, 12:53
Kontaktdaten:

... am Wetter kann es nicht liegen. Bei uns scheint die Sonne ...

egg
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Don Marco hat geschrieben:Haltet bitte mal den Ball flach Leute :rules:

Ich glaube hier reden nur manche aneinander vorbei - denn die eigentliche Message die Alfons rüberbringen wollte ist ja gar nicht verkehrt. Nur halt etwas unglücklich hervorgetragen.

DM
=D>

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

*chipsrauskram*

Schön zu lesen, wobei jeder irgendwie recht hat, denn Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Je nachdem, wo man sein Fleisch kauft, bekommt man auch die dementsprechende Qualität, wobei der Preis nicht unbedingt äquivalent mit der Qualität ist.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

red adair hat geschrieben::mrgreen:


...viele metzger in den großen abteilungen sind arme schweine. der druck kommt von oben. mach aus 100 euro 200. schmeißt du für 20 euro weg, mußt du aus 80 euro 200 machen. wenn nicht gibt es ärger, ggf. kostet es den job. nur so entstehen mißstände auf kosten der qualität. der fisch stinkt vom kopf her. ich mußte mich diesem spiel gott sei dank nicht stellen...
Dieser Aussage stimme ich 100% zu. Genau so läuft es ab. Der Disc ountmetzger (Abteilungsleiter) ist tatsächlich schlussendlich der Verlierer. Endweder er geht freiwillig weil er es nicht mehr erträgt, oder er wird bei Aufdeckung als erster gefeuert.
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

heidiba hat geschrieben:
Wass soll der Mist?
Damit hast du mich gemeint , gelle Alfons ?

Nur was war da Mist ?

Du stellst ne These auf - die wirklich nett ist .
Gibst sogar ne >Warnung raus


](*,) ](*,) ](*,)

Meinst du wirklich , hier weiß niemand was er kauft :-k

Und selbst wenn jemand mal was abgepacktes kauft , um Erinnerungen wegen oder sonst was - würde ich das nicht steinigen , warum auch???

Und genau darum passt deine These zu Zeuge Jehova - die lassen auch gar keine andre Meinung gelten und das geht bei mir gar nicht .

Meinst du wirklich hier wird jedes PP vom handgezüchteten Schwein gemacht ?

Nein .......... ganz bestimmt nicht und jeder hier wird wissen was er macht und ................... wie er es macht .

Trotzdem schmeckts den Machern und das ist gut so.

Und genau um das Wissen , lass ich alle leben und machen wie sie wollen

Gruß Heidi
Klar meinte ich Dich. Ich lasse mich nicht! mit Zeuge Jehova in Verbindung bringen. Wer so eine unterstellende Verbindung konstruiert muss mit dem Echo leben können.

Und zu schreiben ich lasse keine andere Meinung gelten ist ja nur lächerlich. Es kam zu gar keinem Meinungsaustausch. Dein Posting war das zweite!! in der Reihe und das mit einer Unterstellung.

Im Eingangsposting wurde auch keine einziges Forumsmitglied von mir angegriffen oder einem Mitglied etwas unterstellt. Wenn sich da irgend jemand einen Schuh anzieht, muss es nicht mein Problem sein.

Und was und wo der einzelen einkauft und in sich reinstopft ist tatsächlich seine freie Entscheidung. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Es ist nur eine Überlegung wert warum manch einer Schrottlebensmittel auch noch mit seinen Steuergeldern subventioniert.

Aber es soll gut sein. Ich habe wahrscheinlich den Sinn der Abteilung Food Watch hier im Forum völlig falsch verstanden.
Nicht gegen sondern für Billiglebensmittel, nicht gegen den Fachhandel oder Erzeuger, sondern für den Discounter. Nicht gegen z.b. Tönnies sondern gegen die ordentliche Metzgerei. Nicht gegen sondern für die versteckte Subventionierung der Discounter. >Satire ein: Das muss einem aber auch gesagt werden (-: Satire aus.

Die Überschrift > WARNUNG vor Holzfäller < auf die Du hinweist ist allerdings ebenfalls Satire. Ich dachte das wird tatsächlich so erkannt. Sorry mein Fehler.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

alfons, du vergreifst dich leider ganz gewaltig im ton [-X
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

tcj hat geschrieben:alfons, du vergreifst dich leider ganz gewaltig im ton [-X
Wo vergreife ich mich im Ton?
Ich antworte auf 2 Postings. Stelle klar das es nicht in Ordnung ist mich in die Zeugen Jehova Ecke zu stellen. Erkläre eine Überschrift. Schreibe dass es zu gar keinem Meinungsaustausch gekommen sein kann bei gerade mal 2 Posings am Anfang... und ich vergreife mich dann im Ton ?? Bitte mal einen direkten Hinweis auf die Stelle/en in meinen Postings.

Heißt das man muss sich alles gefallen lassen nur weil man ein neueres Mitglied ist?
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Alfons - ich hab jetzt mal ganz ganz tief Luft geholt :

Also Alfons , ich habe nicht gesagt das du Zeuge Jevoha bist.

Aber es hörte sich so an , von der Verbissenheit her.
Ich hoffe du verstehst was ich meine .Ohne Smilie

Es war einfach ein Vergleich :rules: :rules: :rules:
So kamst du mir rüber und ich werde mich dafür nicht entschuldigen . Mir fiel einfach nichts harmloseres ein .

Doch definitiv , weiß hier jeder was er isst . Auch wenn das mal * ungesund* ist .

Und nu : deine Großspurigre Behauptung , das alles was günstig angeboten wird , sei Gammelfleisch .

Das hat weder Hand noch Fuß :rules: :rules: :rules:
Wir schaun hier alle aufs Geld und wenn ich was in vergleichbarer Qualität finde , dann nehm ich das Günstigere .

Warum soll ich bei was weiß ich wo bestellen , wenn ich vergleichbar was andres günstiger finde.

Nimm Max , oder unsern Angushof oder auch nen Supermarkt .
Da gibt es gewaltige Unterschiede und zwar in Form der Metzger .

Was sie aus dem Markt machen , das bringt es doch .

Klar wenn ich da ne Pfeife hab , dann liefert der mir Gammelfleisch .

Und da entscheidet dann der engagierte Metzger , was er aus seinem Laden macht - Hab ich Gammelfleisch / wobei ich das Wort nicht leiden mag ) oder mach ich hier was ordentliches ???

Ich spreche nicht von Massenproduktion , was da abgeht mag ich gar nicht wissen- das ist nre ganz andre Schiene.

Sodela und Schlusswort :

Nicht jeder kann es sich leisten , nur zum Metzger zu gehn , der das vielleicht auch nur vom Schlachthof holt , fertige Würzmischungen nimmt und um einiges teuerer ist .

Ob er das nicht kann oder will steht auf nem andern Blatt .

Doch auch die lasse ich alle leben und versuche sie nicht zu belehren und schon gar nicht in sonem Ton

:oops:

Ich könnte dich jetzt in ne Schublade schieben , besonders auf die Antwort auf Red Adair ( den ich sehr gerne lese )

Doch ich lasse es .

Also werd mal gelassener , auch wenns Gammelfleisch gibt , du musst es ja nicht kaufen

. :rules:

Gruß Heidi
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Heißt das man muss sich alles gefallen lassen nur weil man ein neueres Mitglied ist?
Sone Frage hier zu stellen ](*,) ](*,) ](*,)

ist einfach lächerlich


:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

heidiba hat geschrieben:Hi Alfons - ich hab jetzt mal ganz ganz tief Luft geholt :

Also Alfons , ich habe nicht gesagt das du Zeuge Jevoha bist.

Aber es hörte sich so an , von der Verbissenheit her.
Ich hoffe du verstehst was ich meine .Ohne Smilie

Es war einfach ein Vergleich :rules: :rules: :rules:
So kamst du mir rüber und ich werde mich dafür nicht entschuldigen . Mir fiel einfach nichts harmloseres ein .

Doch definitiv , weiß hier jeder was er isst . Auch wenn das mal * ungesund* ist .

Und nu : deine Großspurigre Behauptung , das alles was günstig angeboten wird , sei Gammelfleisch .

Das hat weder Hand noch Fuß :rules: :rules: :rules:
Wir schaun hier alle aufs Geld und wenn ich was in vergleichbarer Qualität finde , dann nehm ich das Günstigere .

Warum soll ich bei was weiß ich wo bestellen , wenn ich vergleichbar was andres günstiger finde.

Nimm Max , oder unsern Angushof oder auch nen Supermarkt .
Da gibt es gewaltige Unterschiede und zwar in Form der Metzger .

Was sie aus dem Markt machen , das bringt es doch .

Klar wenn ich da ne Pfeife hab , dann liefert der mir Gammelfleisch .

Und da entscheidet dann der engagierte Metzger , was er aus seinem Laden macht - Hab ich Gammelfleisch / wobei ich das Wort nicht leiden mag ) oder mach ich hier was ordentliches ???

Ich spreche nicht von Massenproduktion , was da abgeht mag ich gar nicht wissen- das ist nre ganz andre Schiene.

Sodela und Schlusswort :

Nicht jeder kann es sich leisten , nur zum Metzger zu gehn , der das vielleicht auch nur vom Schlachthof holt , fertige Würzmischungen nimmt und um einiges teuerer ist .

Ob er das nicht kann oder will steht auf nem andern Blatt .

Doch auch die lasse ich alle leben und versuche sie nicht zu belehren und schon gar nicht in sonem Ton

:oops:

Ich könnte dich jetzt in ne Schublade schieben , besonders auf die Antwort auf Red Adair ( den ich sehr gerne lese )

Doch ich lasse es .

Also werd mal gelassener , auch wenns Gammelfleisch gibt , du musst es ja nicht kaufen

. :rules:

Gruß Heidi
Ich brauche keine Luft holen. Ich lese immer ein Posting bevor ich drauf antworte.

Wo habe ich denn geschrieben, dass alles was günstig ist Gammelfleisch sei wie Du schreibst? Auch wieder einfach behauptet. Wo habe ich denn geschrieben, dass Du gesagt hast ich sei Zeuge Jehova? Und über Supermärkte oder Angushöfe... wie Du schreibst habe ich schon dreimal nichts geschrieben. Ich habe Über manche Discounter, Ihre ekligen Praktiken, über Fleisch das für Einkaufspreise von 1.80 pro kg nur Mist aus der Massenhaltung und Großschlächterei sein kann, über subventionierten Schrott den einige Discounter...

Aber egal ich halte so manche Verdrehung meiner Postings aus. Eine Entschuldigung habe ich nicht verlangt wieso eigentlich? Aber ich wehre mich generell wenn mich jemand mit irgendeiner Ecke in Verbindung bringen will. Und manche Ecken will ich einfach nicht verharmlosen.
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

alfons hat geschrieben:
Leberkas hat geschrieben:nana, mal nicht so empfindlich werden auf ne aussage die bestimmt nicht bös gemeint war
Du brauchst da nicht den Zeigefinger heben.
So was hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern ist schlichtweg eine Frechheit.
wer ist denn hier im forum seit dem er angemeldet ist mit erhobenem zeigerfinger unterwegs :-k lebkas definitiv nicht :rules:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Endlich mal wieder bissl unterhaltung hier im Forum! War ja schon beinahe langweilig...

*chips und Bier hol*

Grüssle
Jens
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

ch brauche keine Luft holen. Ich lese immer ein Posting bevor ich drauf antworte.
Und genau damit , hat sich das für mich erledigt , Herr Zeuge :rules: :rules: :rules:

Gruß Heidi
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

rosch hat geschrieben:unser alfons ist aber jetzt nicht alfons schuhbeck, der im fernsehen auch immer alles besser weiß und den anderen köchen bei lanz kocht auf den geist geht :-k
ich hoffe net, ansonsten hätte ich ein persönliches problem, auch wenn er sich nach über 20 jahren und nur ein paar stunden kontakt kaum mehr an mich erinnern würde :pfeif:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Berlin steht vor der Tür - gelle Kerstin :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Antworten