Auf was muss ich beim Fitness Studio achten?

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thom
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2011, 16:36
Wohnort: Spanbeck
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

Mal ein Anliegen in Nicht Grilltechnischer Angelegenheit.

ich habe heute Abend mit meiner Freundin und einem Kumpel zusammen ein Probetraining in einem Fitness Studio Direkt bei uns im Dorf. http://www.gym80-northeim.de

Jetzt wollte ich mal fragen auf was ich da achten muss und sollte?

Hintergrund ist einmal meine Ausdauer und mein Rücken bei 8 Stunden Büroarbeit und abends noch in der Uni sitzen geht das nicht lange gut.

danke jetzt schon für eure Antworten :)

Viele Grüße
Thom[/url]
Die letzten Worte des Nitroglyzerinlieferanten:
"fang"
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Nur eine kurze Antwort...

Du hast nicht allzu viel Ahnung, schließe einmal aus deiner Fragestellung… Somit ist für dich / euch die Betreuung
durch einen Fachtrainer sehr, sehr wichtig. Meine Kleine (sie arbeitet in dem Bereich) könnte dir nun auch
die genaue Bezeichnung von dieser Trainerausbildung nennen. Leider jetzt aktuell nicht greifbar…

Wenn der Studioname Programm ist haben die mit Gym80 Geräten sehr gute Maschinen, auch wenn die
Maschinen bereits älter sind! Achte trotzdem auf einen vernünftigen Freihantelbereich.

Mir persönlich sind Trainer / Studiobesitzer die nicht nach intensiver sportlichen Betätigung aussehen suspekt.
Wenn der Trainer ein Tier ist bist du nach meiner Meinung nach richtig. Der hat nämlich Ahnung von funktionierendem
Training und Ernährung. Ein Spargelkasper hat vielleicht gerade sein Sportstudium abgeschlossen und wird
dir selten wertvolle Tipps haben. Meine Erfahrung…

Auf Sauberkeit achten…

Gruß

und

Gut Eisen

Frank Zane
Benutzeravatar
gr_Kons
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2010, 07:40
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

moin moin Thomas,

Also die Trainer sind meiner Meinung nach das wichtigste.
SPIEGEL 8/2011:
"An der Theke des McFit-Studios im Hamburger Stadtteil Hamm steht ein Mann in grauer Jogginghose und schwarzer Lederjacke. Er hatte eben ein Probetraining, jetzt möchte er Mitglied werden. "Noch Fragen?", will Trainer Oliver wissen. "Habt ihr Trainer eigentlich eine Ausbildung?", fragt der Neukunde. Schon, sagt Coach Oliver. Wer bei McFit arbeite, müsse sich "ein bisschen mit Sport und Training" auskennen, "also ich war bei der Bundeswehr"." ... "Mit der falschen Technik seien "die Schäden vorprogrammiert", sagt Reer. Von Sehnen- über Bänderverletzungen bis zu Langzeitfolgen wie Arthrose."

Der gesamte Artikel : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108604.html

Ich denke besonders bei sowas ist es wichtig ausreichend viel und vorallendingen gute Trainer zu haben ... leider spiegelt sich das im Preis wieder :)

Frag einfach nach der Ausbildung der Trainer.
Die Geräte sind bei guten Trainer auch gepflegt weil darauf geachtet wird und weil die Ahnung davon haben

Gruß
dein Bruder
bis Freitag
Hardware:
Ascona
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Trainer und Orthopäde.

Krankengymnastik am Gerät ist das Zauberwort.
Antworten