Bioprinting

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

:rules: Mikrowellenuser.... das klingt aber fast schon bösartig :rules:

Sagen wir so, Facharbeiterbrief in Komm.Elektronik Fachr. Funktechnik (KEFU), wird heute leider nicht mehr ausgebildet. Mehr als 15 Jahre im G18 aktiv gewesen, im zarten Alter von 17 einen 3 fach Superhetempfänger komplett selbst entwickelt und aufgebaut, mit diesem wurden mehr als 5 K Stationen als SWL gearbeitet. PTR hat mich auch eine Weile gereizt jedoch hat der KW Betrieb langfristig gewonnen. Und ja in meinem Shack tummeln sich auch noch Röhrengeräte.....

aber WIR sind da eher die Ausnahme.

Und drücken wir die Daumen das es mit dem Fleisch niemals so kommen wird.
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Und woraus wird die Tinte gemacht? Vieleicht werden dazu ja Tiere verflüssigt. Dann wären die Bauern gerettet aber die Ökos verarscht.

Übrigens der Knochen wird vorher mit Plastik in 3D gedruckt. Überhaupt kein Problem. Denn das funktioniert schon heute.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

RamJam hat geschrieben:Unn wat is denn nu middem Knochen :-k :mrgreen:


MfG Martin & :cheers:
Zum Suppe kochen? Das braucht dann auch niemand mehr, die entsteht wenn der Drucker sich selbst reinigt!!!

Ich lege mir als erstes einen Premier Cru- und Champagner-Drucker zu, das könnt ihr mal wissen. :cheers:
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Martin, ich tu mich mit Dir zusammen...

Wir schauen dann unseren Rindviechern und Schweinen usw. beim wachsen auf der Wiese zu und freuen uns auch am leckeren Fleisch und anderen Produkten.
Das Schlachten, sofern kein örtlicher Schlachthof verfügbar, übernehme ich gerne.
Macht zwar keinen Spass (wirklich nicht, nicht im geringsten!), aber ist nunmal ein notwendiges Übel, will man echtes anstatt künstliches Fleisch essen.

Wie sagte ich neulich erst wieder zu meiner Schwägerin beim Thema Stallhasen züchten, nachdem Sie geäussert hatte, Sie würde ja die "Stallarbeit" und ähnliches Übernehmen, aber wer die schlachten würde, das kann ja (seitdem Opa und Onkel tot sind) keiner mehr!:
"Wenns nur ums Schlachten geht, mach ich. Gebt mir einfach zwei Tage nichts zu essen, und ich hab genug Hunger, um beinahe alles umzubringen."
:mrgreen:

Gruß vom Jens, der als Kind jeden Sommer seinen Stallhasen liebevoll versorgt und aufgezogen hat. Und ihn an seinem Geburtstag mitte November mit größtem Genuss verzehrt hat...
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

JensA hat geschrieben:Martin, ich tu mich mit Dir zusammen...

Wir schauen dann unseren Rindviechern und Schweinen usw. beim wachsen auf der Wiese zu und freuen uns auch am leckeren Fleisch und anderen Produkten.
Die Hähnchenflügel von den meisten türkischen Lebensmittelhändlern entstammen leider häufigst Produktionsstätten ohne Tageslicht. Kann man sich bei den Preisen aber auch denken...

Hühnchenfleisch hat bei meinem Biometzger übrigens den größten Preisunterschied zu Real, etc. pp.


Ansonsten hört sich das schon romantisch an...

;)
:winke:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Jens: Wat mut dat mut und "Ohne Hü kein Pü" & :rules: :cheers:
Und ja, das korrekte Schlachten ist ein ganz anderes Ding :rules: ;) :cheers:

Eine "vernünftige, gesunde, Artgerechte und Verantwortungsvolle Haltung" schließt das "unmenschliche an der Tierhaltung" nicht aus. Selbst bei der "pflanzlichen" Produktion und setzt sich erst recht, in immer mehr und weiteren Nahrungsmittel-Fertigproduktkreisen dadurch durch " das eben noch "mehr künstlicheres her muss". :rules:
Ist und hat wohl was mit "Preisdruck, Profit, Spekulanten, Werbelabeln usw., und auch dem Bevölkerungszuwachs" zu tun.

Wenn ich es selber habe berühren können und aufwachsen gesehen, ist es mir absolut lieber, gerade dieses Tier zu verzehren, als irgend etwas und noch "künstlicheres" und für mich
unmenschlicher-/persönlicheres.

Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 28.08.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

... und das "wie" spielt keine Rolle ...
:winke:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@pepsi:
Eine "vernünftige, gesunde, Artgerechte und Verantwortungsvolle Haltung" schließt das "unmenschliche an der Tierhaltung" nicht aus. Selbst bei der "pflanzlichen" Produktion und setzt sich erst recht, in immer mehr und weiteren Nahrungsmittel-Fertigproduktkreisen dadurch durch " das eben noch "mehr künstlicheres her muss". :rules:
Ist und hat wohl was mit "Preisdruck, Profit, Spekulanten, Werbelabeln usw., und auch dem Bevölkerungszuwachs" zu tun.

Wenn ich es selber habe berühren können und aufwachsen gesehen, ist es mir absolut lieber, gerade dieses Tier zu verzehren, als irgend etwas und noch "künstlicheres" und für mich
unmenschlicher-/persönlicheres.
Liest du eigentlich was andere schreiben und erkennst du das geschriebene samt seiner Tragweite, eigenständig und ohne Befang :-k

Weder ich noch alle anderen haben diese pauschalisierte Art von Brille auf = " Iss mir doch egal " und "rosarot und mit begrenzten Sehschlitzen versehen, ist sie auch nicht".

Unser menschliches Verdauungssystem ist eigentlich und immer noch nicht auf "Kohlenhydrat Basierte Nahrung = z.B. Getreide usw. etc. " eingestellt.

Ich habe damit kein Problem.

Und zu deinem "wie...." deswegen und bevor es missverstanden wird von dir und anderen.

Auszug
Eine "vernünftige, gesunde, Artgerechte und Verantwortungsvolle Haltung" schließt das "unmenschliche an der Tierhaltung" nicht aus
Das "unmenschlich an der Tierhaltung" ist der "widerliche und nicht korrekte Weg" am/für das Tier und wird dann auch im Thread weiter beschrieben.


MfG Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 28.08.2012, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:clap:

Man muss dran glauben! ;)
:winke:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Glauben ist was für die "Kirche" oder entsprechend andere Orte, etc. .

Essen ist menschlich :rules:

Und um das zu vorletztgenannte, lässt sich dann ehe ein "Brimmburiumm" machen, so oder so. ( und da für schlagen sich letztendlich Menschen die Köpfe ein ).

:-k :rules: :pfeif:


MfG Martin

Btw.: @pepsi:
Es ist meine ganz persönliche Meinung und Äußerung:
Nimm bitte "Diese, deine persönliche Sichtweisen - und Reaktionsbrille ab" und gebe dir und evtl. anderen, min. 24 Std. "Überdenkzeit, wie es z.B. beim BW vermittelt wurde/wird",
ist kein auch nur ansatzweiser Seitenhieb, sondern ein praktischer und souveräner Weg, sich selber "zu reduzieren" :rules: ;) :rules:
Bis frühestens über morgen, meinerseits dir gegenüber.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Lieber Ram Jam,

sei mir nicht böse: Ich will niemanden verbiegen oder überzeugen. Ich mag nur keine Doppelmoral, bin geneigt meine Meinung zu sagen/schreiben und kann diese Argumente von der Notwendigkeit des Konsums des menschl. Körpers einfach nicht mehr hören. Genauso wenig wie der Fingerzeig auf "die da oben", oder "das System" und das "die anderen" alles schuld sind.

Ich sehe mich nicht als Opfer. Als überzeugter Demokrat gehe ich zur Wahlurne und handele eigenverantwortlich. Und versuche dies mit nötigem Respekt vor meiner Umwelt zu tun.

Ich hoffe ich konnte das aufklären.


Oder war es von vornherein ausgeschlossen, dass Du mich falsch verstanden hast?

:-k
:winke:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Als Demokrat, wirst du sicherlich die Reaktionen zu werten wissen.
Ob nun von mir, oder anderen.
Auch wenn keine Antworten kommen.

:-k

Ich kann mit dem o.g. Möglichkeiten leben :rules:

Martin

Btw.: Der sehr gespannt ist auf Reaktionen.
Zuletzt geändert von RamJam am 30.08.2012, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Ich habe auf der EM in Belgien den ersten Brutautomaten
für Rollbraten gesehen :mrgreen:
EM1.jpg
EM1.jpg (139.2 KiB) 4703 mal betrachtet
:cheers: :cheers: :cheers:
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

RamJam hat geschrieben:Als Demokrat, wirst du sicherlich die Reaktionen zu werten wissen.
Auf jeden Fall! ;)
:winke:
Antworten