Jordan Olivenöl

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

... da sah ich neulich, dass Florian bei Facebook Jordan-Olivenöl mit einem "like" versehen hat. Da meines gerade dem Ende zugeht und mein letztjähriger Lieferant SOM leider nichts aus Sizilien mitbringen konnte, sah ich dürren Zeiten entgegen :keineahnung:

Nach kurzem Studium der Seite habe ich noch kurz bei Florian abgefragt, ob es wirklich so gut ist, wie es sich selbst bewirbt... wenige Minuten später war die Bestellung (3 x 5 Liter) raus. Einen netten Naturalrabatt habe ich auch noch in einem sehr netten Gespräch mit Herrn Jordan ausgehandelt.
Dienstag gegen 22 Uhr bestellt - Donnerstag um 11 Uhr geliefert! Eine Geschwindigkeit, die ich sonst nur von den Scouts und BBQ-county kenne!

Gut verpackt in zwei Paketen (versandkostenfrei)
image.jpg
image.jpg (132.15 KiB) 4119 mal betrachtet
Dose und Flasche
image.jpg
image.jpg (145.55 KiB) 4119 mal betrachtet
schöne helle gelbliche Farbe, leichte Trübung, sehr fruchtige Blume und ein extrem angenehmer, runder Geschmack
image.jpg
image.jpg (81.89 KiB) 4119 mal betrachtet
Für mich ein neues Lieblingsöl, dass ich sicher öfter auch einfach mal mit Brot und Salz genießen werde...

Im Vergleich zu SOMs sizilianischem Öl direkt vom Bauern kann ich nur sagen: Unvergleichbar! Beide haben völlig unterschiedliche Farbe, sind sich ansonsten ebenfalls kaum ähnlich: völlig unterschiedliche Charakter und beide sehr lecker!!!!

Bislang habe ich den Empfehlungen im Forum immer gern vertraut - dickes Danke an Florian!!!! Das Jordan-Öl ist definitiv die Oberliga zu einem sehr fairen Preis!
Zuletzt geändert von tille am 26.09.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

definiere bitte mal "fairer Preis" etwas genauer :mrgreen:

Denn gute OÖl Quellen kann man ja gar nicht genug haben... ;)

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Auf der oben verlinkten Seite gibt's nen Onlineshop ;)
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach auch bei

http://www.oliocarli.de/OlioCarli/produ ... mente.aspx

Ich glaub Smokey hatte das mal als im Angebotsthread ausgegraben. Habe da jetzt schon mehrfach geordert und bin sehr zufrieden.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Ich kenne diesen Angebotsthread von Smokey auch und kann nur sagen, für Alltagsanwendungen, besonders mit Hitze, werden dort durchaus auch gute Öle für 6 Euronen der Liter empfohlen.

Hier ist der Link

Natürlich nehme ich für den Salat auch gerne richtig gutes Öl, bei meinem Salatkonsum reicht da allerdings die 0,75er Flasche, von mir aus auch Jordanöl, für mindestens 1 Jahr.
Vielleicht bin ich ja altmodisch aber das meiste Geld geht bei mir für Grillfleisch drauf. Prost :cheers:
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Antworten