Neues Tierschutzlabel

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4452
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Ich häng mein Fähnlein mal in den Wind des Kölners.
Ganze Lämmer und Zicklein kommen vom Hof in der Nachbarschaft und werden noch Lebendig ausgesucht.Für Wild sind die Örtlichen Jäger zuständig und Fisch fang ich selber meist mehr wie Wir zu zweit essen können.
Ne Putenfarm hätt ich auch noch und den Broilern guck ich vom Balkon zu.
Öko hin oder her,wer dran glauben will Bitte.
Weil ich weiss auch nicht was solche Diskussion bringt.Zum einen kann hier so wie so niemand was ändern.Und wird eine Schweinerei bekannt gehts halt woanders wieder weiter.
Ist ungefähr so als wenn ein Gläubiger Osmane in den Puff geht,säuft und dem Glücksspiel huldigt.Die Scheinheiligkeit fängt immer woanders an.
Es gibt auch mit Sicherheit auf gut Deutsch überall eine Mafia auch wenns nur um Fleisch geht.
Ich Ernähr mich von Haus aus bewusst .Da kann es nicht Sein das es die Woche über Gemüse und Fleischlose Suppen gibt um dann am Wochenende mein Fleisch bei Otto Gourmet bestelle um damit mein Gewissen zu beruhigen.
Und was Bitte soll so schlecht an meinem Geschmack sein wenn ein guter Rum bei 30 Teuros aufwärts beginnt.Hinter die Logik kann ich auch noch nicht steigen.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Toll wenn jemand bereit ist mehr Geld für Fleisch zu zahlen. Noch schöner wenns bis zum Erzeuger durchgegeben würde. Der Landwirt hätte schon sehr gerne mehr Geld für sein Produkt, nur leider wollen bis zur Wurst noch viel mehr mitverdienen ;)

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Pfeffii hat geschrieben: Und was Bitte soll so schlecht an meinem Geschmack sein wenn ein guter Rum bei 30 Teuros aufwärts beginnt.Hinter die Logik kann ich auch noch nicht steigen.
Huhu Pfeiffi,

das hab ich so nicht gesagt, bzw. gemeint, bzw. sind wir da etwas vom Eingangsthema abgekommen. Und sicherlich meinte ich nicht den/Deinen "Geschmack".


Ich begrüße die Bemühungen des Tierschutzbundes.

Hier wird ständig kritisiert, die "Bio-Label" seien nichts wert. (Warum auch immer, jetzt mal außen vor...)

Jetzt kommt der Tierschutzbund und bringt ein eigenes Siegel raus.

Das finde ich gut. Vielleicht ist es vertrauenwürdiger. :keineahnung:


Hier (Großstadt) ist es nicht so leicht an Fleisch vom Erzeuger zu kommen, bzw. muss ich dem glauben was drauf steht.


Und ich - als Verbraucher - würde mich gerne drauf verlassen was auf der Packung steht.

Und ich bin halt nicht so drauf zu sagen "Bringt eh nix, alles Verbrecher".

Ich stehe den Bemühungen zunächst mal positiv gegenüber und gebe die Hoffnung nicht auf, dass man sich irgendwann drauf verlassen kann, was drauf steht (auch wenn es immer mal wieder Schindluder geben wird).

Mumai, dass ist schon klar. Und das das Ganze teilweise kranke Ausmaße annimmt, kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist eigentlich ne andere Diskussion und betrifft meinen Wunsch nach einer zuverlässigen Ettikettierung weniger.

Und die Kuh kann da am aller wenigsten zu! ;)

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Ich denke dass jeder das Recht auf seine Meinung hat
Ich denke, dass jeder das Recht auf die Möglichkeit hat Nahrung zu vernünftigen Preisen und brauchbarer Qualität zu erhalten.

Eines ist aber auch klar.
Schneidet man das Thema von der Seite der Tierhaltung an und wie schlimm die Zustände sind beim Transport wird jeder sofort sagen, dass man was ändern muss.
Sattlen man das Thema von der Auszeichnungsseite auf sagt der Großteil das bringt nichts.

Bei der Menge an Fleisch was hier verkocht welches preislich über dem Durschnitt liegt könnten Stämme durchgefüttert werden und noch immer wagen manche zu sagen, dass alles eine Preisfrage ist und alles viel zu teuer ist.
Wird Zeit, dass wir das nächste Dry Aged auf den Grill werfen...es sollte auf jeden Fall von recht weit her sein damit auch der Preis passt.

und nichts schlimmer ist als die "Ich kann nichts ändern Einstellung"
Da hab ich gerne ein paar Geisterfahrer auf meiner Spur.
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Jetzt Report Tagesschau 24.
:cheers:
Gruß
Chuck
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Tierschutzbund und Tierproduzent Hand in Hand. Nach meiner Kenntnis werden Schweineschwänze in der Massentierhaltung koupiert, um Infektionen zu vermeiden. Noch nicht mal das!!! Ach so" Report "Mainz.
Pepsi, bei allem kämpferischem Elan.Immer auf dem Boden der Realität bleiben.
:cheers:
Gruß Chuck
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Chuck hat geschrieben:Immer auf dem Boden der Realität bleiben.
Kannst Du die Realität erklären, so Du sie kennst?
:winke:
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Dazu müßte ein Ansatz von Verständnis vorhanden sein.
:cheers:
Gruß
Chuck
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ah, verstehe. =D>

Schieben wir's weiter auf "die da oben"! :respekt:
:winke:
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

:keineahnung:
Im Beitrag geht es um das Label.
:cheers:
Gruß
Chuck
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Chuck hat geschrieben:Tierschutzbund und Tierproduzent Hand in Hand. Nach meiner Kenntnis werden Schweineschwänze in der Massentierhaltung koupiert, um Infektionen zu vermeiden. Noch nicht mal das!!! Ach so" Report "Mainz.
Was will uns der Autor mitteilen???
Zuletzt geändert von Pepsi am 07.02.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich kauf Bio Fleisch. Da weiss ich wo es herkommt.

Das neue Tierschutzlabel juckt mich nicht. Ich finds nur schade, wenn man
sieht, was hinter dem Label steht, dass das genauso schrott ist, wie Massentierhaltung.
Ich kaufe es aber wie gesagt nicht.

achso, um es evtl. korrekt auszudrücken: Bio aus meiner Gegend.

Ich kaufe auch Irish Steaks oder aus USA. Da weiss ich es natürlich nicht.
Dennoch versuche ich, keine Produkte aus Massentierhaltung zu kaufen.

Ciao
Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 07.02.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Chuck
Norris
Norris
Beiträge: 1638
Registriert: 14.04.2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Pepsi hat geschrieben:
Chuck hat geschrieben:Tierschutzbund und Tierproduzent Hand in Hand. Nach meiner Kenntnis werden Schweineschwänze in der Massentierhaltung koupiert, um Infektionen zu vermeiden. Noch nicht mal das!!! Ach so" Report "Mainz.
Was will uns der Autor mitteilen???
Du hast Dich verrannt. Sieh Dir doch mal den Livestream an. :rules:
Ich kann mit Smartphon nicht verlinken.
Jetzt hatte ich aber auch genug Spaß :mrgreen:
:cheers:
Gruß
Chuck
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Wahrscheinlich. :clap:


Ich verstehe leider Deinen Satzbau nicht. Mein Fehler. Dumm ich.

Aber Spaß Du! :cheers:
:winke:
Antworten