Wasserversorgung in Europa

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Frank Zane hat geschrieben:der Kommentar von Madro66 auf Youtube trifft es 100%...

"schon traurig das man zu solchen Themen in den Massenmedien nichts erfährt.

Spiegel.de und Co. Fehlanzeige. Jeder nebensächliche Scheiss, wie z.b. der Brüderlespruch, wird hochgekocht und 100fach betrachtet und in die Welt hinausposaunt. Über wichtige demokratische Themen erfährt man nichts bzw. nur über unabhängige Quellen. Investigativer Journalismus..was ist das? Journalismus besteht darin aus einem nichtsagenden Spruch einen Skandal zu generieren."


Gruß

Mike
still und heimlich verabschiedet, oder hat einer was gehört?

http://www.bundestag.de/bundestag/plenu ... r=fraktion
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

ich weiss nicht worüber mir derzeit mehr ... :vomit:

Bitte sieh Dir das an und verinnerliche insbesondere die genannten Zahlen, die im ganzen Film genannt werden.

Ist Leitungswasser gesund?

Artur Nietsch
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2013, 18:11
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:

Hallo, wenn ich mich kurz zu diesem Thema einklinken darf.

Die Wasserversorgung in Europa ist im Gegensatz zum Rest der Welt wirklich in Ordnung.
In Deutschland gibt es schön sauberes Trinkwasser! Sollte man meinen... es ist wohl sauberer als das Wasser in Indien, doch gesund ist es bestimmt nicht!

Bei unseren Wasserwerken habe ich mal einen Auszug der Inhaltsstoffe angefordert und war wirklich erschrocken welche Rückstände im Trinkwasser enthalten sind und über welche Wege dieses Wasser zum Trinkwasser gemacht wird.

Und nun die Schockmeldung: Privatisierung des Wassers... wo soll dies noch hinführen.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Solange wir uns von diesem schwafelnden Poli..er-Pack alles bieten lassen,
führt das zu nix Gutem.

Wieder mal schön zu sehen, daß eine parlamentarische Abstimmung
in diesem unserem Lande nix mit Demokratie oder Gewissen gemein hat.

:evil:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Doch, doch Tail:
Wenn es weitere eigene Vorteile (er)bringt oder "geholfen wordener Weise" errungene Vorteile, abgeleistet werden :rules: :mrgreen: .

Hilfst du mir in den Sattel, helfe ich dir in den Sattel, vice versa ( ersehe ich da persönlich ein(e) Möbiusband-/schleife :-k :-k :pfeif: )
Das ist doch im Prinzip absolut und außerordentlich demokratisch und vor allem menschenfreundlich.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Demokratie ist die Illusion das man mitwirken kann ... das Sagen hat das Kapital.

Bestes Beispiel das europäische Parlament :

man sollte doch meinen das die Mehrheit in einem Parlament sagt wo es lang geht - doch wie oft vebinden sich die großen Fraktionen im EU parlament um wenigstens gemeinsam gegen das zu protestieren was in EU Rat und Kommision beschlossen wird ?

Es hat nichtmal das Recht selbst Gesetze einzubringen - das darf nur die Kommision.

Und wie unter Ministern gekügelt und gekugelt wird kann man sich denken.

Zum Thema EU übrigens auch sehr Lustig : in Artikel 3 des Lissabonvertrages einigte man sich darauf das in der EU eine soziale Martwirtschaft betrieben werden soll.

Ich hatte den Begriff immer so definiert das der Staat Märkte nur dann regelt wenn es nötig ist und um Monopole zu verhindern.

Faktisch wurden aber durch die Öffnungen der Märkte für Energie etc. Monopole erst gefestigt und geschaffen (wer kann schon an der Börse Strom kaufen ?)

dort wo kein Wetbewerb entsteht weil zu wenig Wettbewerber da sind sollte der Staat regulierend eingreifen und Ausbeutung verhindern in dem er den Preis diktiert oder selbst als Anbieter auftritt ...

Leider leider leider - sieht das kaum ein Politiker wirklich so ...
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Nur wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Klar wir können nun auf dem trüben Stein hocken und jammern, das sich nichts bewegt in unserer Demokratur, jedoch hat das noch nie geholfen. Ich bin der Meinung, dass wenn nur genügend Volk zusammenkommt, wir vieles bewegen können, manchmal sogar ganze Staaten (siehe die DDR!). Ich habe jedenfalls diese Petition bereits unterzeichnet. Sauberes Wasser sollte m.E. sogar ein Menschenrecht werden. Vor kurzem sah ich einen Bericht über eine afrikanische Quelle aus der NESTLE zu 100% das Wasser abzieht und für die Bevölkerung bleibt nur eine Drecksbrühe von der sie krank wird. Trau Dich, bau Dich!
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
fallterms
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2013, 15:39
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Good post thanks for helpful post!
Antworten