Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Pfeffii hat geschrieben:
Pepsi bring mal was gescheites aus der Pfanne oder dem Grill.Weil Du kannst doch hier nicht den Tempel brennen lassen ohne das Du es vorlebst. :cheers:

ist seine art und weise, öl in feuer gießen und dann verpissen. einige haben halt keine eier und freuen sich wenn jemand sich streitet ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Pfeffii hat geschrieben:Männer sowas sind keine schönen Themen in einem solchem Forum.
Finde ich schon, das gerade sowas auch in ein Grillforum gehört.
Pfeffii hat geschrieben:... und Wir fangen schon wieder wegen ein paar Dumme Sauen an zu streiten.
und
Caruso hat geschrieben:... einige haben halt keine eier und freuen sich wenn jemand sich streitet ;)
Ich denke, das hier war ja nun kein Streit. Ingo und Camillo haben lediglich sachlich und ohen jegliche Beschimpfung ihre konträren Meinungen dargestellt, und das ist Sinn eines Forums. Also: :twothumbs:
Zuletzt geändert von Rheinländer am 14.02.2013, 06:55, insgesamt 2-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Caruso hat geschrieben:
Pfeffii hat geschrieben:
Pepsi bring mal was gescheites aus der Pfanne oder dem Grill.Weil Du kannst doch hier nicht den Tempel brennen lassen ohne das Du es vorlebst. :cheers:

ist seine art und weise, öl in feuer gießen und dann verpissen. einige haben halt keine eier und freuen sich wenn jemand sich streitet ;)
Mein Gott Jüngelchen, ich lebe nicht für das Forum.

Hier bin ich. Nur was soll ich mit Dir diskutieren?

Nur weil Du was nicht registrierst, heisst es nicht, dass es nicht existent ist.

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Pfeffii hat geschrieben:Männer sowas sind keine schönen Themen in einem solchem Forum.
Ich hab lange überlegt ob ich überhaubt was schreiben soll.Fasr 300 Klicks eh überhaubt auf diesen Fred reagiert wurde.
Ich versteh Pepsis Beweggründe nicht ganz .Ist jetzt schon die zweite Nummer in diese Richtung in irgendeiner Art Öl ins Feuer zu giessen.
Offenkundig. Lieber weg schauen. Ist halt nicht meine Art. Wenn Du so durchs Leben gehst, machs doch und klick einfach nicht drauf. :keineahnung:
Pfeffii hat geschrieben:Jeder der schon mal Catering gemacht hat weiss doch wie das abläuft.Der Kunde will Spitzenware aber leider weder für die Ware noch für den Service richtig zahlen.
Ja, die armen Caterer sind in Wirklichkeit die Opfer! Ich kenn GSD genug andere...mit Verantwortung.

Pfeffii hat geschrieben:Pepsi bring mal was gescheites aus der Pfanne oder dem Grill.Weil Du kannst doch hier nicht den Tempel brennen lassen ohne das Du es vorlebst. :cheers:
Wer bewertet denn was "gescheit" ist? Würde behauptem das unterliegt einem subjektivem Empfinden.

Und schöne Fotos sagen leider nichts über den Geschmack. So what? :keineahnung:


Hatte mehr von Dir erwartet, als Kopf in den Sand...
:winke:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Mir geht einfach dieser Fanatismus auf den Keks. Egal ob vegan, vegetarian oder Meatlover. Natürlich gibt es billiges Fleisch im Discounter für die Leute die es sich nicht anders leisten können. Bio kann auch nicht jede Familie in ihren Warenkorb legen. Ich war letztens mit Seb bei nem Direktvermarkter für Charolais-Rinder, konnte mir da selbst ein Bild von den Tieren und der Haltung machen und das Fleisch schmeckt köstlich. Ich versuche gerade meinen Fleischkonsum zu minimieren, aber es fällt mir echt schwer. Dieser ewig erhobene Zeigefinger geht mir auf den Keks. Natürlich gehört das Thema hierher, aber man muss sich nicht selbst als Märtyrer darstellen, aber die Rolle scheint dir zu liegen. Leider.

Mich würde mal interessieren: Woher kaufst Du dein Fleisch dass du weißt wie die Tiere gehalten wurden?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Firedancer hat geschrieben:Dieser ewig erhobene Zeigefinger geht mir auf den Keks. Natürlich gehört das Thema hierher, aber man muss sich nicht selbst als Märtyrer darstellen, aber die Rolle scheint dir zu liegen. Leider.
Ewig erhobener Zeigefinger? Weil ich einen Link poste?

Das ist doch Deine Wahrnehmung, an der Du selber schuld bist.


Und was hat Dein Konsum - Deine Verantwortung - damit zu tun, wo und wie ich Fleisch kaufe? (Was ich nebenbei schon mehrmals gepostet habe)?

:keineahnung:

Sorry, aber für mich fällt das in den Bereich "Nebenschauplätze" eröffnen.

Und werten tu ich das im Gegensatz zu Dir nicht.

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Udo sicher kann man über alles vernünftig reden.
Aber was mich stört sind solche Beiträge die immer wieder in die selbe Richtung eskalieren und fast immer von denselben Usern angeschoben werdeden.
Je länger sowas geht desto Persönlicher und Provozierender wird es.
Die Üblichen Verdächtigen lassen sich Provozieren und steigen drauf ein.
Ich komm vom Dorf und wir hatten eigenes Vieh.Heut wohn ich wieder auf dem Dorf und nicht mal 200 m von mir ist der erste Rinderstall.allein auf den 4 Kilometern auf dem Weg zur Arbeit fahr ich an mehreren auch grösseren Schweineställen vorbei.
Ich kann mit dem Fahrad zur Putenfarm und kann Ziegen und Lämmer haben von Bauern die ich Persönlich kenne.
Fast jeder Bauer hat ein Schild vor dem Tor Hofverkauf.Ihr werdet doch nicht annehmen das dort die Armen Städter Schlange stehen.
Nein die Deppen machen Aldi und Co glücklich.
Also was bringen dann solche Fleichperversionen in solchem Forum.
Darüber wie welches Stück Fleisch aus zu sehen hat sind Wir doch schon länger hinweg.weil hier lesen ja nicht nur hausmütterchen mit.
Die Welt sieht doch eher so das Afrika zum Müllplatz mutiert.Die Asiaten zusehehen müssen das der Europäer nicht Nackt rumlaufen muss und alle Probleme werden schön nach aussen implantiert oder doch nur Zeitversetzt verschoben.
Es wird gelogen und Betrogen im grossen Stil.Da schuldet eine Firma dem Energiekonzern zweistellige Millionen an Energiekosten und nein der Strom wird denen nicht abgeschaltet.So sieht doch die Realität aus.
Für die meisten Deutschen kommt das Wasser aus der Wand und die Semmeln immer noch vom Bäcker.
Das müsste doch jetzt Pepsi nach dem zweiten Ernsthaften Versuch begriffen haben.Das dieses Thema trotz der Hunderte von Klicks bisher nur Zwiegespräche gebracht hat.
Also eigentlich auch hier nicht wirklich jemanden berührt.

Aber wenn man schon pwersönlich mit Seinem Gegenüber diskutiert sollte man sich ein wenig näher kennenlernen.
Also ich bin einer der für ein Kilo Kirschen gern mal 100 Kilometer einfach in Kauf nimmt.Auch für Stauferico muss ich 150 Km einfach fahren ebenso für Schwäbisch Hallisches Schwein.Und ich mach es Gern ebend weil ich mich nicht nur vom Hörensagen einlullen lass wo meine Ware herkommt .
Letztes Jahr hab ich mit meinem Kumpel ein ganzes Wollschwein gekauft das Kilo a 20,- Euro.Das waren dann mal 700 Eus für ne fette Sau.Auch haben Wir 2010 schon zu zweit ein Halbes Angus Rind gestemmt.2008 war es zum 40zigsten meines Kumpels der Komplette Ochse.
Wenn ich einen Garten mein Eigen nennen würde hätt ich mit Sicherheit anderes Grillbesteck.Aber so wie ich in Deinen Freds jetzt mal aus lauter Langeweile recherchiert hab hab ich mehr Grillgerät auf dem Balkon wie Du im Garten.
Mein allererstes Hobby ist Fischen.Da stehen Gerätschaften für an die 20 Tausend im Keller.Die Kosten für die 2 Angelreisen im Jahr nicht mitgerechnet.
Ich red ja nichtmal von Fachlichem Können.Aber wenn ich meinen 170 Euro Grill mit ner Rinderhüfte einweihe dann seh ich da 2 Gesichter.
Das eine was will und das andere das nicht anders kann.
Für diese Scheinheiligkeit lehnst Du Dich relativ weit aus dem Fenster.
Oder meinst Du nicht das die anderen Jungs und Mädels im Ruhrpott nicht auch von deinem Fachwissen in Punkto Fleisch profitieren sollten.
Forum ist doch nehmen und geben.dann lass doch Du auch mal Deine Hosen und deine quellen runter.


Sorry warum soll sich nur immer Camillo das Maul verbrennen.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Pfeffii hat geschrieben:Aber so wie ich in Deinen Freds jetzt mal aus lauter Langeweile recherchiert hab hab ich mehr Grillgerät auf dem Balkon wie Du im Garten.
Spitze!

Was willst Du mir sagen? Außer die sachliche Ebene zu verlassen, mit Einreden wie "aus lauter Langeweile".

Was ist Deine Motivation sowas zu schreiben?



Doch irgendwie getroffen? ;)
Zuletzt geändert von Pepsi am 14.02.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

@Pepsi

:mrgreen:

das schöne ist, von deiner sorte habe ich schon viele kommen und gehen sehen :rules:

und ich war definitiv nie dran beteiligt das sie sich immer selber ins aus geschossen haben :-({|=

viel dank das du genauso reagierst wie einige es erwartet haben :twothumbs:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Caruso hat geschrieben: viel dank das du genauso reagierst wie einige es erwartet haben :twothumbs:
Der Schutz der Gruppe :mrgreen:

:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Deine einzige Quellenangabe die ich gefunden habe war ein Bezug auf die Metro. Passt irgendwie gerade nicht zu deinen Aussagen... :keineahnung:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Firedancer hat geschrieben:Deine einzige Quellenangabe die ich gefunden habe war ein Bezug auf die Metro. Passt irgendwie gerade nicht zu deinen Aussagen... :keineahnung:
Welche Aussagen meinst Du?




"Ohne öffentlichen Druck keine Änderung
Für Prof. Tröger vom Max Rubner-Institut ist bei den Mitarbeitern eine gewisse Abstumpfung eingetreten, und seitens der Öffentlichkeit wird kein Druck ausgeübt, weil die breite Öffentlichkeit, der Verbraucher, diese Zustände nicht kennt. Technisch möglich wäre eine Fixierung des Kopfes, die Fehlschüsse nahezu ausschließt. Möglich wäre auch eine automatische Kontrolle vor dem Verbrühen, ob die Tiere tot sind. Aber vorgeschrieben sind solche Maßnahmen nicht. Daran kann nur mehr Bewusstsein bei den Verbrauchern etwas ändern."

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZYHkLkt1rGY


Aufklärung.
Zuletzt geändert von Pepsi am 14.02.2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Du predigst Wasser und trinkst Wein. :twothumbs: :ironie:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Firedancer hat geschrieben:Du predigst Wasser und trinkst Wein. :twothumbs: :ironie:
Welche Aussagen?

Du legst mir was in den Mund. Aber schönes Zitat! =D>

Ich verstehe auch Deine Motivation nicht.

Ich habe einen Link gepostet, der sich mit Haltung und Schlachttechniken beschäftigt.


Wen das interessiert, der klickt drauf. Und vielleicht ändert er seinen Konsum, oder nicht.
Oder er fühlt sich eh nicht angesprochen, weil er andere Quellen hat.


Das hat doch nichts damit zu tun, was ICH mache.

Auch nicht mit Quoten oder GEZ-Gebühren.

Auch nicht mit der Menge an Grills auf dem Balkon.


Es geht um eine/n jede/n selbst.

Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Fühlt sich irgendwer angesprochen?


Anziehen tut man sich doch i.d.R. nur Schuhe die passen.

Man muss doch nicht immer vom Kern ablenken, indem man mit dem Finger auf andere zeigt. Das kenn ich nur aus dem Kindergarten: "Der hat aber angefangen... mimimi"


Du kannst doch von mir aus essen was Du willst. Bist doch alt genug.


Und ja, jetzt bin ich wieder Troll, oder böse, oder einer "von denen"... vielleicht sogar bald einer "vom System". *gähn*


Mein Gott...


Trotzdem: :cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Also doch ein "Schein"heiliger. :mrgreen:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten