Tierquälerei in der deutschen Schweinezucht „Frontal 21", 12

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

"Animal Rights Watch veröffentlicht Recherchen aus deutschen Schweinezuchtbetrieben: seit 1.1.2013 geltendes Tierschutz-Recht wird nicht umgesetzt, Sauen werden in der Zucht trotz Verbot oft permanent fixiert. ZDF „Frontal 21" berichtet am Dienstag, dem 12.2.2013.[...]"


Quelle: http://www.ariwa.org/aktivitaeten/aufge ... -2013.html
:winke:
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

Jupp, gesehen...

bin da wertfrei, davor war der Bio vergleich...

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

"Frontal 21"... ist das dieses TV format das jede woche 2-3 skandale aufdeckt?

ich glaub den nichts mehr die drehen alles so wie die es brauchen und die militanten öko fuzzis sowieso...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:"Frontal 21"... ist das dieses TV format das jede woche 2-3 skandale aufdeckt?

ich glaub den nichts mehr die drehen alles so wie die es brauchen und die militanten öko fuzzis sowieso...
Du kannst das lebend kastrierte Wasser-Antibiotika-Schwein mit abgefressenem Schwanz und dessen einbeinige Huhn-Kollegin aus dem DIN-A4-Gehege ja gerne weiter konsumieren, wenn Dir danach ist.

Ich bin froh, dass endlich massiv und immer öfter auf diese Shice hingewiesen wird, welche Art "Lebensmittel" uns die Konzerne anzubieten haben. Frontal 21? :twothumbs: :twothumbs:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

kölngrill hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:"Frontal 21"... ist das dieses TV format das jede woche 2-3 skandale aufdeckt?

ich glaub den nichts mehr die drehen alles so wie die es brauchen und die militanten öko fuzzis sowieso...
Du kannst das lebend kastrierte Wasser-Antibiotika-Schwein mit abgefressenem Schwanz und dessen einbeinige Huhn-Kollegin aus dem DIN-A4-Gehege ja gerne weiter konsumieren, wenn Dir danach ist.

Ich bin froh, dass endlich massiv und immer öfter auf diese Shice hingewiesen wird, welche Art "Lebensmittel" uns die Konzerne anzubieten haben. Frontal 21? :twothumbs: :twothumbs:

:clap:


:cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

kölngrill hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:"Frontal 21"... ist das dieses TV format das jede woche 2-3 skandale aufdeckt?

ich glaub den nichts mehr die drehen alles so wie die es brauchen und die militanten öko fuzzis sowieso...
Du kannst das lebend kastrierte Wasser-Antibiotika-Schwein mit abgefressenem Schwanz und dessen einbeinige Huhn-Kollegin aus dem DIN-A4-Gehege ja gerne weiter konsumieren, wenn Dir danach ist.

Ich bin froh, dass endlich massiv und immer öfter auf diese Shice hingewiesen wird, welche Art "Lebensmittel" uns die Konzerne anzubieten haben. Frontal 21? :twothumbs: :twothumbs:
tue ich nicht, ich kann genau sagen wocher mein schwein kommt ;)
massiv hingewiesen? wohl kaum eher Quote gemacht und spendengelder gesammelt...

diese art von berichten kenne ich locker schon seit 20 jahren, genauso wie die ganzen lebensmittelskandale, und es hat sich nicht dran geändert insofern hör ich da nicht mehr hin weil es eh egal ist.

das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. find dich damit ab den ändern wirst du es nicht allein.
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Bullshit. Das Interesse in der Bevölkerung ist da, sonst würde der Markt nich drauf reagieren.
:winke:
Benutzeravatar
hombre
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2007, 20:58
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Habs auch gesehen und habe nur drauf gewartet des wieder Ausschnitte vom OT Marburg kommen. ;)
Ansonsten nichts neues nur alles wie immer GEsetze werden missachtet und nicht umgesetzt.

Gruss

Hombre
Ich habe ein fundiertes Grundwissen über Schweine
Ich habe schonmal ein Schnitzel gegessen !!!
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:diese art von berichten kenne ich locker schon seit 20 jahren, genauso wie die ganzen lebensmittelskandale, und es hat sich nicht dran geändert insofern hör ich da nicht mehr hin weil es eh egal ist.

das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. find dich damit ab den ändern wirst du es nicht allein.
Ignoranz ist neben Neid eine der unangenehmsten Eigenschaften des Menschen überhaupt ;)
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Pepsi hat geschrieben:Bullshit. Das Interesse in der Bevölkerung ist da, sonst würde der Markt nich drauf reagieren.
wie reagiert den der markt darauf? das würde mich jetzt brennend interessieren...

eine zuname von qualitätsfleisch in den discountern hab ich jetzt nicht gesehen...

die unternehmen starten eine kampagne nach der anderen und machen genauso weiter (aber vorher gliedern sie die firmen noch aus die das machen damit sie ne reine weste haben)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

kölngrill hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:diese art von berichten kenne ich locker schon seit 20 jahren, genauso wie die ganzen lebensmittelskandale, und es hat sich nicht dran geändert insofern hör ich da nicht mehr hin weil es eh egal ist.

das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. find dich damit ab den ändern wirst du es nicht allein.
Ignoranz ist neben Neid eine der unangenehmsten Eigenschaften des Menschen überhaupt ;)

die augen von der wahrheit zu verschließen ist aber auch keine tugend...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:
kölngrill hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:diese art von berichten kenne ich locker schon seit 20 jahren, genauso wie die ganzen lebensmittelskandale, und es hat sich nicht dran geändert insofern hör ich da nicht mehr hin weil es eh egal ist.

das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. find dich damit ab den ändern wirst du es nicht allein.
Ignoranz ist neben Neid eine der unangenehmsten Eigenschaften des Menschen überhaupt ;)

die augen von der wahrheit zu verschließen ist aber auch keine tugend...
Deshalb gibt es Sendungen wie frontal21, in denen man nicht die Augen vor der Wahrheit verschließt. Und die mittlerweile auf wachsendes Interesse in der Öffentlichkeit stoßen.

Da Du die Sendungen aber vermutlich nicht verfolgst, wirst Du auch nicht mitbekommen haben, welche Reaktionen und Handlungen schon bei Wirtschaft und Politik erfolgten - darüber wird auch berichtet.

"RTL2-Journalismus" befindet sich inzwischen auf einem absteigenden Ast. Drei Kreuze drauf, dass sich das fortsetzt. :cheers:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

kölngrill hat geschrieben: welche Reaktionen und Handlungen schon bei Wirtschaft und Politik erfolgten - darüber wird auch berichtet.

"RTL2-Journalismus" befindet sich inzwischen auf einem absteigenden Ast. Drei Kreuze drauf, dass sich das fortsetzt. :cheers:
welche reaktionen den? seitdem ich hier im forum bin ist das jetzt skandal nr. 20 oder doch 30?
wenn du recht hast und sich was tut dann sag mir bitte wo die ergebnisse sind...
ich sehe da kein licht am horizont :keineahnung:

und frontal 21 ist biligster rtl2 jornalismus nur anders verpackt, früher war das mal anders...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Männer sowas sind keine schönen Themen in einem solchem Forum.
Ich hab lange überlegt ob ich überhaubt was schreiben soll.Fasr 300 Klicks eh überhaubt auf diesen Fred reagiert wurde.
Ich versteh Pepsis Beweggründe nicht ganz .Ist jetzt schon die zweite Nummer in diese Richtung in irgendeiner Art Öl ins Feuer zu giessen.
Ich hab 30 Jahre hinterm Zaun gesessen und wurde verarscht.Jetzt bin ich über 20 Jahre in der Neuen Welt und werd 3 mal mehr verarscht.
Alles was die Medien egal welche aufdecken sind doch nur die Spitzen der Eisberge.
Jeder der schon mal Catering gemacht hat weiss doch wie das abläuft.Der Kunde will Spitzenware aber leider weder für die Ware noch für den Service richtig zahlen.
Schön ist während ich das schreibe hör ich mit einem Ohr Leiharbeiter bei Amazon.Seit 2003 hab ich mit Leiharbeitern zu tun.Diese modernen Sklaven werden immer mehr und ihre Bedingungen werden mit jeder neuen Regierung eher schlechter und Wir fangen schon wieder wegen ein paar Dumme Sauen an zu streiten.
Diesmal seh ich es so wie Don Camillo.Nicht mal Unsere Türken holen ihre Lämmer beim Bauern.Die wo da wirklich eigen mit dem Fleisch sind das sie Essen lassen sich gern im Supermarkt bescheissen.
Ich war schon in Mallorca und bin auch gern in Thailand.Die sogenannten Medien beschränken diese Länder und Ihre Menschen gern auf wenige Orte oder Strassen.Die Wirklichkeit klafft da zwischen den Berichten und dem selbst erlebten weit auseinander.
Also geb ich auf diese Art Jpournalismus nix mehr .
Genauso könnt mir eigentlich auch nicht wirklich einer verklickern warum ich ein Europaparlament brauche und warum dort einer mal ganz nebenher 8ooo Dübel bekommt.

Pepsi bring mal was gescheites aus der Pfanne oder dem Grill.Weil Du kannst doch hier nicht den Tempel brennen lassen ohne das Du es vorlebst. :cheers:
Antworten