Rind aus Uruguay

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

Frank Zane hat geschrieben:PS: zählt mir mal 10 User auf die kontinuierlich hervorragende Steaks abliefern, wenn man ... ausnimmt sitzt man eine Weile bis man die 10 zusammen hat :pfeif:
:thumbdown: :thumbdown:

[-X [-X

keine nette Aussage
Zuletzt geändert von grillfleisch am 06.05.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Jetzt kommt bitte alle mal wieder runter...

Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt (aber vielleicht ist es genau dieses Verhalten warum ich mich schon lange weitestgehend aus dem Forum raus halte), ich habe hier ein spezielles Problem angefragt und nun kommt ein Shitstorm von allen Seiten...

Leute, was soll das??? Ich habe hier ganz speziell angefragt wo mein Problem sein könnte! Ich habe hier nicht eine Grundsatzdiskussion zu Sousvide gestartet!

Glaubt mir eines: Ich bin in der Lage ein Steak auch ohne Sousvide sehr gut zu grillen, ich glaube auch ich habe hier in diesem Forum zur Genüge bewiesen das ich Grillen kann! Nur habe ich Sousvide für mich als eine sehr gute Möglichkeit entdeckt aus einem tollen Stück Fleisch ein perfektes Steak zu produzieren ohne dabei in Stress zu kommen. Dazu habe ich schon unzählige Steaks ohne Sousvide gegrillt, aber diese Perfektion des Gargrades gibt es einfach nur bei Sousvide!

Und nochmal, wer es noch nicht gelesen hat: Die 12 Stunden Aktion war nur ein Test!!! Warum jetzt hier deswegen einen Aufstand machen frage ich mich???!!!

Weiter frage ich mich ernsthaft wo denn nun meine Arroganz und Ignoranz bei der Sache liegt... Bitte helft mir, ich verstehe es nicht?

Sorry, aber eure Kommentare lösen bei mir einfach nur ein ungläubliches Kopfschütteln aus...

PS: Danke an FrankZane und wenn ich es richtig verstehen habe auch an Bechthold!

:cheers:
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Schade, dass hier einige Beiträge, die ernst gemeint sind, geentert werden und als Schwanzvergleich ausarten. [-(
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

grillfleisch hat geschrieben:
Frank Zane hat geschrieben:PS: zählt mir mal 10 User auf die kontinuierlich hervorragende Steaks abliefern, wenn man ... ausnimmt sitzt man eine Weile bis man die 10 zusammen hat :pfeif:
:thumbdown: :thumbdown:

[-X [-X

keine nette Aussage

was soll ich sagen, es trifft im groben und ganzen schon die wahrheit aber eher in richtung des allgemeinzustand des forums. was hier so ab und zu bejubelt wird, das ist nicht wirklich zum jubeln! bei konstruktiver kritik, wenn sie mal statfindet, hat man das gefühl das sich gleich jemand das leben nehmen wird :keineahnung:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Don Marco hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:
Frank Zane hat geschrieben: PS: zählt mir mal 10 User auf die kontinuierlich hervorragende Steaks abliefern, wenn man Don Marco und Camillo ausnimmt sitzt man eine Weile bis man die 10 zusammen hat :pfeif:
Kellermarc und ich haben sogar 40 Steaks auf einmal in hervorragender Qualität vergrillt :mrgreen:

Anfaenger :mrgreen:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=14&t=24017

DM

geht spielen kinder, papa ist schon da und macht das schon :pfeif: :mrgreen:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... ilit=asado
Zuletzt geändert von Caruso am 06.05.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

The Brain hat geschrieben:Jetzt kommt bitte alle mal wieder runter...

Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt (aber vielleicht ist es genau dieses Verhalten warum ich mich schon lange weitestgehend aus dem Forum raus halte), ich habe hier ein spezielles Problem angefragt und nun kommt ein Shitstorm von allen Seiten...

Leute, was soll das??? Ich habe hier ganz speziell angefragt wo mein Problem sein könnte! Ich habe hier nicht eine Grundsatzdiskussion zu Sousvide gestartet!

Glaubt mir eines: Ich bin in der Lage ein Steak auch ohne Sousvide sehr gut zu grillen, ich glaube auch ich habe hier in diesem Forum zur Genüge bewiesen das ich Grillen kann! Nur habe ich Sousvide für mich als eine sehr gute Möglichkeit entdeckt aus einem tollen Stück Fleisch ein perfektes Steak zu produzieren ohne dabei in Stress zu kommen. Dazu habe ich schon unzählige Steaks ohne Sousvide gegrillt, aber diese Perfektion des Gargrades gibt es einfach nur bei Sousvide!

Und nochmal, wer es noch nicht gelesen hat: Die 12 Stunden Aktion war nur ein Test!!! Warum jetzt hier deswegen einen Aufstand machen frage ich mich???!!!

Weiter frage ich mich ernsthaft wo denn nun meine Arroganz und Ignoranz bei der Sache liegt... Bitte helft mir, ich verstehe es nicht?

Sorry, aber eure Kommentare lösen bei mir einfach nur ein ungläubliches Kopfschütteln aus...

PS: Danke an FrankZane und wenn ich es richtig verstehen habe auch an Bechthold!

:cheers:

jetzt mal ohne sch... was hast du erwartet?
mir ist es vollkommen unbegreiflich was du damit erreichen wolltest :keineahnung:

du bist schon so lange dabei und irgendwann sollte mann auch einschätzen können sich das stück fleisch verhält! bei 12 stunden gehe ich einfach mal davon aus das du viel flüssigkeit verloren hast bzw. in der tüte war. als test eventuell ok aber eventuell ist weniger mal etwas mehr :cheers:

du sprichst vom mageren fleisch, mag sein aber sowas sieht man doch, warum nimmst du das dann überhaupt mit?

das hat hier nicht mit ignoranz oder aroganz zu tun das sind halt normale komentare zu etwas was viele einfach nicht machen würden :keineahnung: (und unter uns vor der "political correctness" zeit war das hier der normale ton und den kennst du ;))

übrigens: grillen hat nichts mit perfektion sondern mit "gefühl" zu tun ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Es ging doch eigentlich um die Qualität von diesem Stück Fleisch aus Uruquay, oder?

Es wurde mit verschiedenen Zubereitungsarten getestet.

Warum wird ein persönlicher Angriff daraus formuliert, nur weil jemand eine ernstgemeinte Frage stellt?

Warum wird es von immer den gleichen Leuten politisiert?

Und warum schaffen es genau diese Leute immer wieder, mal eben so gerade die Klippe zu umschiffen, damit sie weiterhin ihren Zorn auf ihr Umfeld austoben können?

Ist eigentlich schade!

Ich habe das schonmal geschrieben: Ich mag keine Mehrtürer!


Back topic, please! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dermitschneefeuermacht am 06.05.2013, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Um mal zurück auf die ursprüngliche Frage zu kommen.

Das ist bei Sous-Vide nicht ungewöhnlich- und kann schon mal vorkommen.
Gerade Wild, Entenbrust- oder Dry Age kann schon mal ein Mouth-feeling wie Leber bekommen - was sehr unangenehm ist. *bääääh*
Passiert meist, wenn das Fleisch zu lange auf KT geschaukelt wird. (hat Mike ja schon geschrieben)
Würde es dann nur so lange im Bad lassen, wie unbedingt notwendig.
Brauchst Du es auf Abruf, dann CookandChill + Regenerieren.

Ich würde es noch einmal heiß und schnell auf dem Grill probieren, sonst Rostbraten etc.
Manches Fleisch verliert bei SV- oder NT an Qualität, statt daran zu gewinnen:-)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben:
Ich habe das schonmal geschrieben: Ich mag keine Mehrtürer!
warum magst du keine autos mit mehreren türen? und was hat das hiermit zu tun?

bitte bleib beim thema... :mrgreen:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:
Brauchst Du es auf Abruf, dann CookandChill + Regenerieren.
cook & chill ist bei einem versuch den ich mal gemachthabe nicht so überzeugend geworden (beim sous-vide). fürs nächste mal, wie würdest du das ganze regenerieren?
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Ich verstehe nicht warum hier SV gebasht wird und andere Dinge wie Pelettgrills und GrillGrates als Arbeitserleichterung gefeiert und gehypet werden?! So wohl SV als auch ein Pelletgrill haben nix mehr ursprünglichem Grillen zu tun. Kommt deswegen ein Pelettgrill schlecht weg? Kaum macht einer was mit SV und stellt es online kannste darauf warten das ein anderer unter seinem Stein hervorgekrochen kommt und seine alte, immer gleiche Leier von sich gibt.

Ich habe zu meiner Sous Vide Anfangszeit einmal einen Vergleich Grill / Sous Vide Steak gemacht. Man bekommt Steaks mit Können und Zeit sicher gleich gut hin. Absolut keine Frage! Aber warum soll ich mir die Mühe machen mit Grill anzünden, einregeln, auf knapp KT ziehen, Grill hochjubeln, rösten wenn ich das gleiche Ergebnis bekomme wenn ich das Fleich einvakuumiere, ins SV Bade lege, 1 1/2 oder 2 Stunden anderweitig Freizeit verbringen kann. Für richtig grillen fehlt mir unter der Woche die Muse und schlichtweg die Zeit! Was anständiges essen möchte ich aber trotzdem ab und zu. Dafür schätze ich die verlässlichen Ergebnisse meiner Emily sehr.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Hat es denn bisher mit Fleisch aus anderen Quellen / Ländern besser geklappt?
Wenn ja, dann würde ich es einfach auf das Fleisch schieben, wobei das nicht mal pauschal gegen Fleisch aus Uruguay geht.
Ich hatte auch schon Stücke, die einfach nicht an andere herangekommen sind.
Also neues Fleisch, neuer Versuch.


Ich finde SV auch gut, wobei ich es nur ab und an bei großen Fleischstücken nutze.
Und dann meist nicht im Wasserbad, sondern im Backofen.

Das schnelle Steak zwischendurch ist bei uns mittlerweile argentinische Steakhüfte aus der Metro.
Relativ anspruchslos, aber bis ca. Metro MHD weitergereift, portioniert vakuumiert und dann tiefgekühlt mürbe genug um konstante Ergebnisse zu erzielen.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Wenn man die Steaks für ca. 45 Minuten bei 80° NT in den Backofen oder in den Grill legt, bekomt man die anschließend mit der 4x90 Sekunden-Methode auf dem knallheißen Rost à point. Das wäre die Reverse-Methode, man kann natürlich auch zuerst anbraten (wobei ich das für weniger "knusprig" halte). Insofern ist die Vorbereitung auf Abruf auch ohne SV mit gleichen Ergebnissen und weniger Aufwand machbar.

Wenn ich optisch weniger überzeugende Steaks habe, werden die vorher auf jeden Fall mit Küchgarn gebunden (bin ein Freund von Tournedos :mrgreen: ) Nicht vorhandene Qualität oder Geschmack macht man aber damit auch nicht wett - wobei ich das nicht auf Herkunft Uruguay schieben würde, kann immer mal passieren. Da Argentinien schonmal Lieferengpässe hat, greifen die Importeure dann auf Alternativen zurück.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
bambusmarkusmybbq
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 210
Registriert: 27.05.2012, 19:14
Wohnort: Kahl am Main
Kontaktdaten:

Hi Leutz,

hat einer von euch Erfahrung mit Roastbeef aus Uruguay?

......war ja eigentlich ein teil der frage......

würde mich auch brennend interessieren , da ich heute mal so ein 3,2kg (tiefgefroreners tail aus der Metro ) mitgenommen habe. :oops:

bei 9,99€ das Kilo (zzgl. 7% märchensteuer) konnte ich einfach nicht wiederstehen [-X

ps. beiuns gibt es jetzt auch gleich Sous vide vorgegartes argent. roast Beef vom gußeisernen rost :pfeif:

gruß und danke an die, welche helfen auf eine frage antworten und nicht...... :evil:


bbq-markus
Geht net , gibts net. Wenns so net geht, mache mers halt anners.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

metro rind tk... was soll ich sagen... kannst du es zurückbringen? :pfeif:

grunsätzlich vertraue ich da aber immer meinen gefühl wenn ich es in der hand habe, bei 10€ für das kg hatte ich aber noch nie ein gutes gefühl...

ist das so ein 3,5-4,5kg stück?
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Antworten