Ernährungs- und Nahrungsmittelthemen in den Medien

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Pepsi hat geschrieben:Da kostet das blöde Kaninchen ja fast soviel wie 4 Schachteln Fluppen!


Ich trenn auch meinen Müll nicht mehr, bevor es nicht ALLE machen.


:ironie:
Mülltrennung :lachkrampf:

Wenn Ich da an meinen Chef denk
Ohjeohje.

Bei unseren Nachbarn mit Migrationshintergrund (bitte nicht so ernst nehmen) stinkt die Restmülltonne wie eine Klärgrube kein Plan was da alles reinkommt. :keineahnung:

Ansonsten viel Müll gibts bei uns nich zu trennen.
Bio is klar
Papier is klar
Gelber Sack und Restmüll.

Bleibt noch Glas da hat das meiste bei uns Pfand oder wird anderer Verwendung zugeführt.
Da ausser Getränkeflaschen nur noch Nutellagläser über bleiben die als Schrauben- und Kleinteileaufbewahrung im Keller landen ist die Sache recht simpel.

Und was die Klimmstängel kosten weiß Ich nich. Bin überzeugter Nichtraucher.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Mülltrennung ..... da sag` ich jetzt mal nix dazu :-#

aber googelt da mal etwas genauer, vor allem über die Möglichkeiten welche in Sachen Mülltrennung technisch möglich wären .... ;) und ob das nicht ökologischer sinnvoller wäre ... ;)
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Vorgestern hab ich ein Blondchen beobachtet, das eine ca. 1/3 volle Getränkeflasche (vermutlich PET, 0,5l) in eine Biotonne entsorgt hat. Und da soll man keine Assoziationen von wegen blond und Gehirnkapazität kriegen...

Leider war ich zu weit weg, sonst hätt ich was gesagt.
Zuletzt geändert von mortomanos am 29.03.2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Mülltrennung war nur ein "plakatives" Beispiel, wegen der "aber die Anderen"-Thematik!

;)
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Tierschutz als Marketing-Strategie

"[...]So steht bis heute auf der Verpackung der Lidl-Bratwurstschnecken, man unterstütze mit dem Kauf des Fleisches aus dem Sortiment "den Wandel zu einer tiergerechten Haltung". Das klingt, als könne man für wenig Geld etwas Gutes tun. Nun aber folgt der schwammige Zusatz: "Diese Information bedeutet nicht, dass die erworbenen Produkte bereits vollständig aus teilnehmenden Betrieben der Initiative stammen." Wahr wäre: Hier können auch Schweine verarbeitet sein, die in einem konventionellen Stall dicht an dicht im eigenen Kot standen. Aber das würde sich nicht so gut verkaufen.[...]"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.3450429

[-(
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Weniger Food, mehr Hardware:

"The Truth About Cast Iron Pans: 7 Myths That Need To Go Away"

http://www.seriouseats.com/2014/11/the- ... -iron.html


Ganz interessant...deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen...
:winke:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Interessant.
Anfangs dacht Ich auch die TAILE müssen wie Rohe Eier behandelt werden.
:lachkrampf: :lachkrampf:


Die dind stabiler und haltbarer als ein Auto!
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

MAYOUN hat geschrieben: Die dind stabiler und haltbarer als ein Auto!
Ich hab so'n "Erbstück", weil "Schwiegermama" die zu schwer war. Da hab ich schon Weinsoßen drin gemacht, wenn denn mal was pappen bleibt auch richtig geschrubbt... ist völlig Latte.

Der Boden ist aber auch Spiegelglatt. Nicht so wie manch Guss-Klamotten, die ich mir "jüngst" zugelegt habe. Ist meine Lieblingspfanne.
Aber bei ein paar Anwendungen bin ich - zumindest Indoor - noch froh über Teflon...
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Gestern bei Plusminus:

http://www.daserste.de/information/wirt ... g-100.html

:evil:

Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum man in Deutschland nicht eindeutig kennzeichnen kann, was drin steckt. Und beim Siegel Biofleisch, die "Guten" in Verruf bringt. ](*,) ](*,) ](*,)

Es ist zum Kotzen! Was macht der verf*ckte Verbraucherschutz und unsere Politik da?
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ein paar Bauernregeln zur "Grillsaison":

http://daserste.ndr.de/extra3/Christian ... 12914.html

:-k
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

[...]"Das Problem sei seit Jahren bekannt, hauptverantwortlich dafür sei die Landwirtschaft. "Die Massentierhaltung versaut uns das Grundwasser. Auch das ist ein Preis für das Billigschnitzel." Immer mehr Tiere, die in Großställen gehalten würden, produzierten mehr Gülle, die auf den Feldern praktisch entsorgt werde und zu mehr Nitrat im Grundwasser führe."[...]

https://www.tagesschau.de/inland/nitrat ... r-101.html
:winke:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Wege zu einer gesellschaftlich akzeptierten Nutztierhaltung

Nicht wirklich in den Medien, aber ich fand ganz interessant, dass sich auch die Volksvertreter mit der Thematik beschäftigen:

[...]"Für einen Großteil der Tierhaltung führt die in dem Gutachten konkretisierte Umsetzung der Leit- linien zu Mehrkosten in der überschlagsmäßig ermittelten Größenordnung von 13 bis 23 % (ins- gesamt etwa 3 bis 5 Mrd. Euro jährlich). Diese Mehrkosten würden bei einem Wertschöpfungs- anteil der Landwirtschaft am Endpreis des Verbrauchers von rund 25 % bei einfacher Überwälzung zu einer Erhöhung der Verbraucherpreise von etwa 3 bis 6 % führen. Dies entspricht grö- ßenordnungsmäßig der bekundeten Zahlungsbereitschaft eines erheblichen Teils der Bevölke- rung, die jedoch aufgrund fehlender Konzepte und der internationalen Marktintegration zurzeit nicht realisiert wird. Ohne politische Begleitmaßnahmen würde eine solche Kostensteigerung aufgrund des Wettbewerbsdrucks in der durch Kostenführerschaft geprägten Fleisch- und Milch- wirtschaft zur Abwanderung von Teilen der Produktion in Länder mit geringeren Tierschutzstan- dards führen, wodurch die Tierschutzziele konterkariert würden."[...]

Quelle: http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads ... cationFile
:winke:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Wer einen Netflix-Account hat: Anguckbefehl!
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
Antworten