5 Online-Fleischhändler im Vergleich

South Beach, Low Carb, Weg vom Speck...
Die Ecke für Ernährung, Diäten und Lebensmittelinfos.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Spannendes Fazit. :tb:
Einen kleinen Teaser gibt es trotzdem - Testsieger ist "Click & Grill"

.::zum Test
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Das mit Click & Grill hab Ich schon gesehen.
Bestellen würd Ich online aber nix.
Allein das Geld fürs Porto reicht bei meinem Metzger manchmal nochne halbe Sau.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
frank_sch

Da haut es mich ja vom Hocker, beim Ludwig hatte ich früher mal direkt gekauft, abgesehen vom Preis werde ich dort nach dem Test nicht mehr Einkaufen.
Zuletzt geändert von frank_sch am 02.06.2016, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

hat jemand den kompletten Test gelesen ? Wer - ausser den 3 genannten - war denn noch dabei ?

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Simon hat geschrieben:hat jemand den kompletten Test gelesen ? Wer - ausser den 3 genannten - war denn noch dabei ?
In dem Pressebericht stehen jedenfalls 4 genannte: Click&Grill, Gourmetfleisch, Der Ludwig, Fleischgeniesser

Den 5ten hab ich auch nicht ausfindig machen können.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

ooooh, ein unabhängiges Magazin aus dem Hause Axel Springer!

[...]"Die Redaktion bemüht sich deshalb redlich, ihre Unabhängigkeit unter Beweis zu stellen. Das Vorgehen bei den Tests sowie deren Auswertung wird detailliert beschrieben. Auch beauftragt die Redaktion unabhängige Testlabore und lässt sich das einiges kosten. 132.000 Euro hat der Verlag nach Angaben der Redaktion in die Tests der ersten Ausgabe investiert. Im Editorial verspricht Telzerow: "Unsere Experten testen kritisch, unabhängig und bis ins Detail".

Nun kann es Zufall sein, dass im Handy-Test ausgerechnet das Samsung Galaxy S7 Edge gewonnen hat. Es mag nichts damit zu tun haben, dass Springer mit eben jenem südkoreanischen Hersteller im vergangenen Jahr eine strategische Partnerschaft geschlossen hat. Und dass Samsung eine der wenigen ganzseitigen Anzeigen in der ersten Ausgabe geschaltet hat. Ein Verbrauchermagazin, das mit dem Slogan "verständlich, kritisch, unabhängig" antritt, hätte bei dieser Gemengelage in der Erstausgabe besser auf den Smartphone-Test verzichtet."[...]

https://kress.de/news/detail/beitrag/13 ... ative.html



Würd' ich keinen Pfifferling drauf geben! [-(
:winke:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

1. Click&Grill, 2. Fleischgeniesser, 3. Otto Gourmet, 4. Ludwig, 5. Gourmetfleisch.

Nur bei Click&Grill und Fleischgeniesser waren die mikrobiologischen Untersuchungen unauffällig. Bei Otto und Ludwig wurde ein Wert überschritten, der auf nicht sachgerechte Bedingungen hinweist. Und bei Gourmetfleisch wurden Zweifel ausgesprochen, ob das Fleisch überhaupt verkehrsfähig, sprich verkaufsfähig, ist.

Ich habe den Artikel zu Hause, dies ist nur eine Zusammenfassung, nicht meine Meinung.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Pepsi hat geschrieben:ooooh, ein unabhängiges Magazin aus dem Hause Axel Springer!

[...]"Die Redaktion bemüht sich deshalb redlich, ihre Unabhängigkeit unter Beweis zu stellen. Das Vorgehen bei den Tests sowie deren Auswertung wird detailliert beschrieben. Auch beauftragt die Redaktion unabhängige Testlabore und lässt sich das einiges kosten. 132.000 Euro hat der Verlag nach Angaben der Redaktion in die Tests der ersten Ausgabe investiert. Im Editorial verspricht Telzerow: "Unsere Experten testen kritisch, unabhängig und bis ins Detail".

Nun kann es Zufall sein, dass im Handy-Test ausgerechnet das Samsung Galaxy S7 Edge gewonnen hat. Es mag nichts damit zu tun haben, dass Springer mit eben jenem südkoreanischen Hersteller im vergangenen Jahr eine strategische Partnerschaft geschlossen hat. Und dass Samsung eine der wenigen ganzseitigen Anzeigen in der ersten Ausgabe geschaltet hat. Ein Verbrauchermagazin, das mit dem Slogan "verständlich, kritisch, unabhängig" antritt, hätte bei dieser Gemengelage in der Erstausgabe besser auf den Smartphone-Test verzichtet."[...]

https://kress.de/news/detail/beitrag/13 ... ative.html



Würd' ich keinen Pfifferling drauf geben! [-(
In einem gewissen Maß gebe ich dir Recht, dass man bei subjektiven Sachen wie Geschmack und so tricksen kann. Doch es gibt auch objetive Kriterien.

Was mir wichtig ist, wie hygienisch wird gearbeitet? Sollten hier Testergebnisse gefälscht werden oder sonst irgendwie der Verdacht der Manipulation sein, wäre das Rufmord und hätte Konsequenzen.

Des Test habe ich deswegen mehr von der mikrobiologischen Seite angeschaut, und da ist die Rangfolge die gleiche.

Übrigens war ich schon bei Daniel Lindner, dem Inhaber/Geschäftsführer von Click&Grill, und seiner Metzgerei. Ich sag dir, in dem Dorf, wo die sind, stehen 15 Häuser und du suchst den Metzger immer noch und muss nachfragen, so klein ist der.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Sporty hat geschrieben:
In einem gewissen Maß gebe ich dir Recht, dass man bei subjektiven Sachen wie Geschmack und so tricksen kann. Doch es gibt auch objetive Kriterien.

Was mir wichtig ist, wie hygienisch wird gearbeitet? Sollten hier Testergebnisse gefälscht werden oder sonst irgendwie der Verdacht der Manipulation sein, wäre das Rufmord und hätte Konsequenzen.

Des Test habe ich deswegen mehr von der mikrobiologischen Seite angeschaut, und da ist die Rangfolge die gleiche.

Übrigens war ich schon bei Daniel Lindner, dem Inhaber/Geschäftsführer von Click&Grill, und seiner Metzgerei. Ich sag dir, in dem Dorf, wo die sind, stehen 15 Häuser und du suchst den Metzger immer noch und muss nachfragen, so klein ist der.


Mag alles sein. Ich trau allerdings keinem "Test" und auch keiner "Rezension" von irgendeinem Medium, welches sich (auch) mit Anzeigenschaltung finanziert. [-X


Übrigens auch keinen "Grill" Tests in den Foren, von Usern, die die Teile umsonst hingestellt bekommen. :-#
:winke:
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Auf den Springer-Verlag gebe ich auch nichts, schon weil Friede Springer u. "unsere" al­ter­na­tiv­lose Kanzlerin Homies sind.

Aber zwischen einen Smartphone-Test, mit dem sich ein Hersteller mutmaßlich eingekauft hat, und diesem, würde ich schon trennen.
Die Sachen wurden ja sicherlich anonym geordert und sind dann direkt in das Labor(e) gegangen.
Solche Ergebnisse sind IMHO schon Fakten, welche man nicht ohne weiteres verbiegen kann.


@dit: Obwohl es ein gewisses Geschmäckle hat, dass gerade Otto Gourmet in der Preview nicht genannt wurde.
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 02.06.2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Das ist das gleiche Prinzip, warum ich gerne Fernsehgebühren bezahle. Nachrichten und Dokus von werbefinanzierten Sendern sind maximal "Unterhaltung" :rules:

Aber muss sicherlich jeder für sich selber entscheiden! ;)
:winke:
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Obwohl sich die zwangsfinanzierten Sender und BILD nicht viel nehmen.
Ohne sie geht es doch nicht - dann hätten wir ja gar keine Meinung. ^.^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Polemik meets unhaltbaren Vergleich! [-X


Lass Dich nicht vor irgendwelche Karren spannen! Unser System ist nicht so schlecht, wie es eine "online gefühlte" Mehrheit machen will!
Es gibt halt zig Interessen unter einen Hut zu bekommen und dabei noch den Luxus, den die verwöhnten Deutschen seid Jahren geniessen, aufrecht zu erhalten!

Aber wir sollten beim "Essen" bleiben! :cheers:
:winke:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Da fällt mir allerdings das #hochwatergate von Hrn. Kachelmann ein - die Fußball EM von 1980 is ja schließlich ziemlich wesentlich für die Gebührenzahler.
Zuletzt geändert von mortomanos am 02.06.2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Eine konträre Meinung ist ja nicht zwangsläufig Polemik, nur weil sie unbequem ist.
Gilt für alle Bereiche im Leben.


@Micha

Und besonders für Fußball. :mrgreen:
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Antworten