Dorade und Forelle im mini Räucherofen geräuchert

Moderator: Mod-Team

schmorbein
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2016, 18:03

Hallo an alle Grill- und Räucherfans, ich bin neu hier.
Ach Gott ist das wieder ein alter Schinken von Thread. Man hetzt durch die Foren und nichts ist mehr aktuell. Anstatt dessen wird über alternative Ernährungsweisen gefachsimpelt.
Ich wollte eher was zu den geräucherten Doraden loswerden/erfahren.
Ich räuchere jeden Fisch, ob aus dem Süß- oder Salzwasser. Wenn man den Fisch am gleichen Tag verzehrt, ist jeder Räucherfisch gut. Bei Meeresfischen kann es dazu kommen, dass sie am nächsten Tag ein wenig trocken erscheinen. Da hilft dann Mutter Mikrowelle, in der man sie sanft! erwärmt.
Ich habe schon Wolfsbarsch und andere Meeresfische geräuchert, auch in so einem "Spielzeug", wie dem Tischräucherofen. Das funktioniert sehr gut. Und nun sind Doraden dran. 3 werden gegrillt und 3 werden geräuchert. Das Grillen übernimmt meine Frau, weil sie bei uns die Grille ist. Das Räuchern ist mein Part, ob im "Hochofen" oder im Tischräuchergerät.
Ich wünsche mir viel Erfolg und euch ein schönes, grillreiches Wochenende und schönes Wetter dazu.
Schmorbein.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

AHA :-k
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
juergen72

dachte ich mir auch gerade ´` ´`
Zuletzt geändert von juergen72 am 14.07.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
frank_sch

Mal Schaun was da noch kommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Rocky1964
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 368
Registriert: 03.10.2012, 12:02
Wohnort: Sachsen

:respekt: Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:

:^o Entweder gibts vom Tröödstarter den Link: Bitte bestellen sie den Tischräucherofen "XY" hier: http//www ...

[-o< Oder schöne Fotos von dem Räucherablauf, Räucherergebnisse und Rezepte inkl. Angaben zu Einlegen, Ziehen, Würzen, Räucherzeit, Spänesorte, Spänemenge usw.
Zuletzt geändert von Rocky1964 am 15.07.2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

schmorbein hat geschrieben: ...Und nun sind Doraden dran. 3 werden gegrillt und 3 werden geräuchert. Das Grillen übernimmt meine Frau, weil sie bei uns die Grille ist. Das Räuchern ist mein Part, ob im "Hochofen" oder im Tischräuchergerät...
:bilder: vor allem der "Hochofen" interessiert mich :rules:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Klick mich hart: KLICK
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Antworten