Mopp Sauce bei Spareribs ???

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Moin Grillers,

ich probiere gerade Spareribs, nach einem anderen Rezept. Dabei werden die Ribs mariniert in Honig. Balsamico, Soja etc.

Nach einer Nacht gerubt in dem üblichen (Brauner Zucker, Salz Pfeffer Oregano etc)

Dann 4 Stunden bei 120 C, 2 Stunden in A-Folie bei 120 und noch ne 0,5 Stunden ohne Folie.

Zwischen durch soll gemopt werden mit moppin Sauce. Ist damit die Barbeque-Sauce gemeint die ich aus der Marinade + Tomten, Honig, Senf etc. gewonnen habe? Oder was ganz anderes? :shock:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

versuch mal die carolina essigsauce von raichlen, im verhältnis 1:1 mit bbq-sauce gemischt :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

Ich habe jetzt mal die Standard Mopp -Sauce gemacht die in den Raichlen Buch steht. Ich habe gerade das erste mal "gemoppt". :-k

Um 17:30 will ich die Ribs in Folie packen, bis 18:30 um se dann noch ne halbe Stunde mit der BBQ-Sauce ´fertig zu machen. Oder hat jemand noch bessere Vorschläge? :-k

Dazu wollte GöGa ein Zwiebelbrot (a la Admin) machen und ein Tomaten- Zwiebelsalat. :lol:
Benutzeravatar
Deichgraf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 152
Registriert: 29.06.2006, 18:50
Wohnort: Schöffengrund

@Grimwald : Mit den Zeiten wie Du sie geplant hast, hat es bei mir mehrfach schon gut geklappt. Nach der Zeit in der Alu - Folie hängt der Knochen nicht mehr fest sondern das Fleisch löst sich fast von selbst ist aber sehr feucht. Die zusätzliche halbe Stunde sorgt dafür, dass es wieder etwas mehr 'Biss' hat. 15 Minuten vor dem endgültigen Ende moppe ich dann immer noch einmal.

:prost:
Gast

Der Steven raichlen empfiehlt dann in der Letzten halben stunde einpinseln mit der BBQ-Sause (ausser Marinade etc.) :-k

Was hält Ihr davon. (in einer halben Stunde muss ich mich entscheiden. Mopp oder BBq-Sauce. :keineahnung:
Benutzeravatar
Deichgraf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 152
Registriert: 29.06.2006, 18:50
Wohnort: Schöffengrund

Grimwald hat geschrieben:Der Steven raichlen empfiehlt dann in der Letzten halben stunde einpinseln mit der BBQ-Sause (ausser Marinade etc.) :-k

Was hält Ihr davon. (in einer halben Stunde muss ich mich entscheiden. Mopp oder BBq-Sauce. :keineahnung:
Für was hast Du Dich entschieden und wie war das Ergebnis ?

:prost:
Gast

Ich habe mich entschieden nach der Alufolie-phase mit der BBQ-Sauce zu arbeiten. Das resultat war hervorragend. (b´nur ein wenig zu sauer. Ich werde beim nächsten mal wenig Buchenholz nehmen und meht Kohle.
Antworten