Kaufberatung Gasi

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
TeufelGriller
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2009, 18:32

Hallo an alle im Forum. Bin neu hier und hätte direkt mal ne Frage.javascript:emoticon(':lol:')
Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Gasgrill zu kaufen. Hab mir jetzt schon ein paar Modelle angeschaut und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Würdet Ihr den Weber S 650 oder den Napoleon Prestige 2 (PT 600 RSBI) vorziehen? Leider konnte ich mir nur ein Vorgängermodell des Napi anschauen und weiß deshalb nicht, wie es mit der Verarbeitunsqualität ausschaut. Hat jemand vielleicht ein Händlerverzeichnis?
Und stimmt es, dass es beim E 650 von Weber Probleme mit der Farbe gibt oder ist das nur ein Gerücht und man kann den E- und den S- 650 gleichsetzen, auch in Puncto Haltbarkeit??
Also schon mal vorab vielen Dank für jede Antwort und viel Spaß beim Grillen!
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

An deiner Stelle würde ich meinen Napoleon kaufen ;)
http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=15148
Ich war sehr zufrieden mit ihm, aus Platzmangel muss er aber weg.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

also ich würde auch den tcj holen...

da liegst du bestimmt nicht falsch mit!

leider (oder gott sei dank) ist unsere ausrüstung mehr als komplett!
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Günstigere Alternativen findest Du hier.





Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

bbq-county hat geschrieben:Günstigere Alternativen findest Du hier.
Mensch schau doch mal das erste Posting an...
der sucht keinen Grill zum gut Grillen (das kannst du mit ner ODC kugel meist besser) sondern zum angeb... äh repräsentieren - und dies möglichst noch günstig... :mrgreen:

Soll den von tcj nehmen.. der ist gut und günstig und wir haben 2 glückliche User...

Da steht nicht wofür er den Grill braucht, was er damit hauptsächlich machen will und auf welche Zubehörteile er wert legt...

Dass beide Modelle Qualität haben, dürfte klar sein nun entscheidet nur Geschmack und Geldbeutel... bei beidem können wir ihm schwer helfen - oder?
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Erlöse tcj bitte. Du würdest 3 User glücklich machen. Ihn, dich und mich. Bräuchte dann nicht immer überlegen ob das evtl. doch gehen würde. Aber der Schatten ist definitiv zu groß um darüber springen zu können.

Gruß Jörg
:cheers:
TeufelGriller
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2009, 18:32

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ich hab mir mal die Links angeschaut. Leider ersetzen die nicht den Blick auf die Teile vor Ort.
Mein Problem ist halt, dass ich mir auch die Napis nirgendwo live anschauen konnte. Leider ist Leverkusen ja nicht grad um die Ecke, da ich mir sowas halt gern vorher live ansehe. Aber ich muss mal schauen, ob ichs mit nem Kurztrip verbinden könnte.(':lol:')
An Bullnose: Schön, dass grundsätzlich immer vom Repräsentieren ausgegangen wird; aber eigentlich such ich nen Grill für größere Feiern, die bei uns immer wieder anstehen und wo ich nicht mit zig Geräten dastehen will. Und klar, wenn das Teil qualititativ hochwertig ist, sag ich nicht nein.
Antworten