Zwilling Messer bei REWE

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Bei unserem REWE ist gerade so eine Aktion für 30 Treuepunkte kann man Zwilling Messer, etc. kaufen. Da ich die 30 Punkte bald habe, würde mich das Santokumesser für 24,99 € interessieren.

Was meint Ihr, ist das OK, für den Preis?

:-k
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Bäiderlasbou hat geschrieben:Was meint Ihr, ist das OK, für den Preis?
Nein, das ist nicht ok für den Preis.

Falls Messer bei Dir nicht in die Spülmaschine kommen und direkt nach dem benutzen sauber gemacht werden könnten die hier was für dich sein. Die Nachteile sind halt, sie können rosten und sind sauscharf.

http://www.tosa-hocho.de/favorite.htm
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

SAL hat geschrieben:
Bäiderlasbou hat geschrieben:Was meint Ihr, ist das OK, für den Preis?
Nein, das ist nicht ok für den Preis.

Falls Messer bei Dir nicht in die Spülmaschine kommen und direkt nach dem benutzen sauber gemacht werden könnten die hier was für dich sein. Die Nachteile sind halt, sie können rosten und sind sauscharf.

http://www.tosa-hocho.de/favorite.htm
Meine Kochmesser sehen nie eine Spülmaschnine und werden nach Gebrauch sofort sauber gemacht - :danke: für den Tipp

aber der Shop ist leider gerade geschlossen

#-o
Zuletzt geändert von Bäiderlasbou am 23.03.2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Snoopy1965
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 198
Registriert: 15.06.2012, 17:09

SAL hat geschrieben:
Bäiderlasbou hat geschrieben:Was meint Ihr, ist das OK, für den Preis?
Nein, das ist nicht ok für den Preis.

Falls Messer bei Dir nicht in die Spülmaschine kommen und direkt nach dem benutzen sauber gemacht werden könnten die hier was für dich sein. Die Nachteile sind halt, sie können rosten und sind sauscharf.

http://www.tosa-hocho.de/favorite.htm
Was ist der Nachteile wenn Messer sauscharf sind?
NinaH
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2013, 11:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Wir haben so eins bei der letzten Aktion gekauft und sind damit zufrieden. Es ist natürlich eine abgespeckte Version, unter anderem am Griff.

Für den Hausgebrauch und für Meisterschaften bereits häufig im Einsatz gewesen, bald wird es mal geschärft...
Teammitglied bei den GourMonds
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Ich habe selber ein Zwilling Kochmesser und bin damit zufrieden. Google doch einfach mal das Santoku, ob man das günstiger bekommen kann. Der Preis scheint mir sogar fair, hätte ich Bedarf würde ich mir das auch überlegen.

Scharf werden die auf jeden Fall, beim Profi auch sauscharf. Sauscharf auf Holz- oder Kunststoffbrettern kann auch nerven. Klar bekommt man die rostenden Stähle schärfer, liegt in der Natur der Sache, ich persönlich mag sie nicht. Mir liegen auch die typisch japanischen Griffformen nicht aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von Ekpaik am 23.03.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Bäiderlasbou hat geschrieben:aber der Shop ist leider gerade geschlossen

#-o
Wieso ist der Shop geschlossen? Geht doch alles. Lies dir erstmal alles genau durch, dann verstehst Du es besser. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
adrnln
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2012, 10:09

Guten Morgen Zusammen,

Rewe hatte diese Aktion vor 3 Jahren schoneinmal...
Zu diesem Zeitpunkt bin ich gerade mit meiner Freundin zusammengezogen.... Da passte das natürlich perfekt.
Und da mein Bruder Mitarbeiter bei Rewe war musste ich auch keine Punkte sammeln.

Wir haben den Kompletten Holzblockmesserhalter voll mit diesen Zwillingmessern und ich kann eigentlich nur positives sagen!

Wobei man beachten sollte das ich noch NIE ein HighEnd 1000fach gewalztes Supermesser benutzt habe.

Aber für den täglichen und "normalen" Hausgebrauch reichen diese Dinger alle male.

Gruß Chris
Gruß Chris aka adrnln
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Aus einer anderen Treuepunkteaktion hab ich Zwilling Five Star, mit denen bin ich sehr zufrieden.
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

also ich kann auch nichts negatives zu den messern berichten. schneiden absolut top und halten ihre schärfe auch angenehm lange.
das kochmesser ist schon fast etwas groß. das schinkenmesser mag ich am liebsten.
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Nachbarn habe es auch aus einer der Treupunktaktionen und sind damit zufrieden.
Für den Hausgebrauch, ohne GSM - Reinigung, absolut OK.

MfG Martin

Btw.: Sorry adrnln, aber da ging ein schmunzeln über mein Gesicht :mrgreen: .
In Bezug zum Messererwerb.
...... Zu diesem Zeitpunkt bin ich gerade mit meiner Freundin zusammengezogen.... Da passte das natürlich perfekt......
:-k :mrgreen: & :cheers:
Sri fürs OT
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
adrnln
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2012, 10:09

Btw.: Sorry adrnln, aber da ging ein schmunzeln über mein Gesicht :mrgreen: .
In Bezug zum Messererwerb.
Gut das es zu dem Zeitpunkt keine Betonmischer bei Aldi oder Lidl im Angebot gab :mrgreen:

:cheers: Grüßle Chris mit Freundin ;)
Gruß Chris aka adrnln
Smokey

Ich habe ein fettes Zwillig-Kochmesser (nicht von REWE), mit dem ich brutale Schneidarbeiten durchführe, also Hühnerkarkassen zerteilen, grob Ausbeinen etc. Halt alle Arbeiten, die ich mit meinen Japanern nicht machen würde. Das Messer erträgt es problemlos; keine Ausbrüche, keine Schäden. Geschliffen wird das Teil mit der Graef CC 150. Funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Da gab es letzt eine Sendung im TV.
:keineahnung: wo, aber die haben den Real, Rewe und sonstige, die da mit MARKEN Werbung machen ganz schön zerpflückt.
Auf den Pfannen und Mixern steht zwar W.F drauf ist aber nicht drinn und so. Ich habe den Bericht nicht ganz angeschaut, aber die waren von den Treueaktionen überhaupt nicht überzeugt. Qualitativ muss man vom Original schon Abstriche machen.
:cheers:
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Antworten