Kochmesser Set aber welches ???

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

frank_sch

Topflappen hat geschrieben:Nimm Deinen Camper und mach nen Ausflug auf die schöne Alb und geh dann zum Dick Werksverkauf. Die Preise sind dort noch einiges niedriger und Du kannst alles befingern, bevor Du es kaufst.


Das ist eine Idee muss ich mal sehen wann es zeitlich passt



Gruß Frank
Benutzeravatar
grillervordemherrn
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 759
Registriert: 20.05.2013, 16:50
Wohnort: Wilder Süden

Dick Werksverkauf ist super.
Aber aufgepasst die haben nicht immer offen.

Aktuell von der Seite http://www.fabrikverkauf-outlet-store.d ... __2624.php
oder http://www.dick.de/de/ueberuns_fabrikverkauf.php

Öffnungszeiten: Do + Fr: 14:00 - 18:00 Uhr
verkaufsoffene Sonntage in Deizisau 13:00 - 17:00 Uhr
Adventssamstage 10:00 - 14:00 Uhr

Tipp: Öffnungszeiten und Warenangebot können sich ändern. Wir empfehlen daher vor der Anreise kurz anzurufen oder auf der Homepage nachzuschauen ob alles noch so stimmt.
Zuletzt geändert von grillervordemherrn am 23.10.2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Q2200
Grill'n Smoke Smoking Classic
Monolith classic
MrMogli
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 531
Registriert: 25.01.2009, 14:18
Kontaktdaten:

frank_sch hat geschrieben:
Topflappen hat geschrieben:Nimm Deinen Camper und mach nen Ausflug auf die schöne Alb und geh dann zum Dick Werksverkauf. Die Preise sind dort noch einiges niedriger und Du kannst alles befingern, bevor Du es kaufst.


Das ist eine Idee muss ich mal sehen wann es zeitlich passt



Gruß Frank
Sag bescheid...ich wohn ja ums eck und komm dann mit und kauf gleich auch noch was. Und ne Runde grillen geht ja auch immer :)
<><

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Wenn wir hier schon bei Messern sind:

Hab mir von meinem Schwiegervatter (Berufskoch in einem gehobenen Restaurant seit 25 Jahren) zu Weihnachten ein Messer gewünscht :)

Den Auftrag hat er angenommen :)

Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Auf was schneidet ihr? Hab mal gelesen dass Holzbretter die Messer total abstumpfen? Stimmt das?

Grüßlle :cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
frank_sch

Hallo Danke an alle \:D/


@ heidiba war heute in Sulzbach und der Tipp =D>


Habe mich beraten lassen und die Messer auch befingert und gekauft sind 4 Stück geworden.



Gruß Frank :cheers:
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi

die Wahl sieht gut aus!! :clap:

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

jonny_boy hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Auf was schneidet ihr? Hab mal gelesen dass Holzbretter die Messer total abstumpfen? Stimmt das?
In keinem Fall auf harten Untergründen wie Stein, Keramik.

in jedem Fall geht Holz, Kunststoff ohne Probleme und macht die Messer nicht stumpf.


Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

was mich immer wieder wundert sind die fehlenden Ausbeinmesser. Zum einen in den Sets aber auch wenn bei persönlicher Zusammenstellung, wie hier.

Neben dem Kochmesser ist das Ausbeinmesser mein meist genutztes. Und nicht weil ich so viel schlachte oder Knochen auslöse...

Aber zum entfernen von Sehnen, Silberhäuten, Fleisch putzen... geht für mich nichts besser als ein leicht flexibles Ausbeinmesser.

Hersteller ist da relativ egal da - zumindest die die ich in der Hand hatte - alle ähnlich sind. Aufgrund des guten Preis - Leistungsverhältnisses bin aber auch Dick Fan. Wobei im Gegensatz zu meinen Teamkollegen bevorzuge ich die Premier Plus, die liegen mir am besten in der Hand.

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
frank_sch

Simon hat geschrieben:was mich immer wieder wundert sind die fehlenden Ausbeinmesser. Zum einen in den Sets aber auch wenn bei persönlicher Zusammenstellung, wie hier.

Neben dem Kochmesser ist das Ausbeinmesser mein meist genutztes. Und nicht weil ich so viel schlachte oder Knochen auslöse...

Aber zum entfernen von Sehnen, Silberhäuten, Fleisch putzen... geht für mich nichts besser als ein leicht flexibles Ausbeinmesser.

Hersteller ist da relativ egal da - zumindest die die ich in der Hand hatte - alle ähnlich sind. Aufgrund des guten Preis - Leistungsverhältnisses bin aber auch Dick Fan. Wobei im Gegensatz zu meinen Teamkollegen bevorzuge ich die Premier Plus, die liegen mir am besten in der Hand.

:cheers:

Hallo Simon, ich hatte ein Ausbeinmesser in der Hand aber der Verkäufer meinte wie oft ich den Knochen hätte und das benötige, er sagte das das die Messer währen die bei Ihm Köche kaufen würden mehr nicht also habe ich es zurück gelegt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

frank_sch hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:was mich immer wieder wundert sind die fehlenden Ausbeinmesser. Zum einen in den Sets aber auch wenn bei persönlicher Zusammenstellung, wie hier.

Neben dem Kochmesser ist das Ausbeinmesser mein meist genutztes. Und nicht weil ich so viel schlachte oder Knochen auslöse...

Aber zum entfernen von Sehnen, Silberhäuten, Fleisch putzen... geht für mich nichts besser als ein leicht flexibles Ausbeinmesser.

Hersteller ist da relativ egal da - zumindest die die ich in der Hand hatte - alle ähnlich sind. Aufgrund des guten Preis - Leistungsverhältnisses bin aber auch Dick Fan. Wobei im Gegensatz zu meinen Teamkollegen bevorzuge ich die Premier Plus, die liegen mir am besten in der Hand.

:cheers:

Hallo Simon, ich hatte ein Ausbeinmesser in der Hand aber der Verkäufer meinte wie oft ich den Knochen hätte und das benötige, er sagte das das die Messer währen die bei Ihm Köche kaufen würden mehr nicht also habe ich es zurück gelegt.

Gruß Frank
wie geschrieben, für die o.g. Jobs gibts für mich nichts besseres :keineahnung:

Durch die relativ dünne und flexible Klinge kommt man da Tip Top unter Sehnen... drunter und ich krieg so das störende Zeugs am Besten und verlusärmsten runter...
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
frank_sch

Hallo Simon, ich behalte das mal im Hinterkopf, wenn ich feststellen sollte das es mir wirklich fehlt der Händler ist 15 km von mir weg.



Gruß Frank :cheers:
Benutzeravatar
grillervordemherrn
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 759
Registriert: 20.05.2013, 16:50
Wohnort: Wilder Süden


wie geschrieben, für die o.g. Jobs gibts für mich nichts besseres :keineahnung:

Durch die relativ dünne und flexible Klinge kommt man da Tip Top unter Sehnen... drunter und ich krieg so das störende Zeugs am Besten und verlusärmsten runter...
Ich nehm da mein Ubiversalmesser dazu, ist auch relativ dünn, aber der Tipp ist gut.
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit auch mal ein Ausbeinmesser näher anschauen.
Weber Q2200
Grill'n Smoke Smoking Classic
Monolith classic
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Vorab: Ich habe von Messern absolut keine Ahnung.

Aber ich werfe gerade als Gebrauchsmesser neben Victorinox auch mal Fiskars ein. Die Marke sollte ja jeder von den Äxten und sonstigen Holzwerkzeugen kennen.

Ich habe seit 3 Jahren ein Fiskars Fleischmesser.

http://www.fiskars.de/Kuche-und-Haushal ... ischmesser

Das Ding habe ich mal für 2 (!!!) Euro bei T.Phillips im Restwarenladen erstanden. Es ist das mit Abstand schärfste Messer in unserem Haushalt ( von dem kleinen, rostenden Windmühlenmesser mal abgesehen :mrgreen: ), obwohl wir auch noch Messer von Rösle und auch von Dick haben.

Ich habe die Messer aber leider sonst noch nirgendwo in 'nem Laden gesehen, um auch die besseren Modelle mal beurteilen zu können.

Christian :cheers:
Zuletzt geändert von tabby am 24.10.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomMuc
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 215
Registriert: 16.04.2014, 02:07

wurzel hat geschrieben:
jonny_boy hat geschrieben:
Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Auf was schneidet ihr? Hab mal gelesen dass Holzbretter die Messer total abstumpfen? Stimmt das?
In keinem Fall auf harten Untergründen wie Stein, Keramik.

in jedem Fall geht Holz, Kunststoff ohne Probleme und macht die Messer nicht stumpf.


Flo
Genau! Ich füge noch Glasschneidebretter mit zu den harten - Finger weg.

Bei Holz sollen Nadelhölzer erste Wahl sein weil die mehr Harz enthalten und dieses bei Schnitten angeblich die Keime abtötet.
Gut Glut,
Thomas
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Filetiermesser wurde noch nicht erwähnt. Unverzichtbar wenn du gern Fisch zubereitest oder zB Sehnenhaut von Fleischstücken entfernen willst.
Zuletzt geändert von Redneck am 25.10.2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten