Bezugsquelle für Vertical Smoker

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
chilichef
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 127
Registriert: 02.02.2010, 11:11
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Hallo,

für eine mögliche Unternehmung in der zweiten Jahreshälfte erstelle ich gerade eine grobe Kostenabschätzung. Da es sich im weitesten Sinne um ein Grillprojekt handelt brauche ich natürlich de passende Ausrüstung. Konkret suche ich einen Smoker mit möglichst geringer Stellfläche, hoher Kapazität und wenn möglich einfacher Bedienung. Dummerweise sind aber Stumps Smoker & Co. in Deutschland bzw. Europa nicht wirklich weit verbreitet.

Ich habe in den USA einige interessante Modelle von unterschiedlichen Anbietern gefunden, der Import wäre aber natürlich mit einigen Zusatzkosten verbunden. Könnt Ihr mir Tipps geben wer in Deutschland oder Europa vertikale Smoker vertreibt (oder noch besser sogar vermietet)?

Vielen Dank und viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Lass dir einen Bauen. Bis "zweite Jahreshälfte" würde sogar ICH was fertig kriegen.
Wenn du ihn nur einmal brauchst, ist leihen günstiger.
Und wenn er Idiotensicher sein soll, dann muss es wohl Pellet sein.
In Schweden gibts noch jemanden, der die Myron Mixon Mixon Modelle für Europa vertreibt. So ein "Vulcan 33" hat auch optisch was.
Ansonsten mal "BBQ Pitmaster" in Bochum anfragen, der hat für sich die gesamte "Pitmaker"-Palette importiert.
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
chilichef
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 127
Registriert: 02.02.2010, 11:11
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ein Eigenbau wäre aus Kostensicht wahrscheinlich am besten, ist aber sicher auch die aufwändigste Variante. Eure Tipps helfen mir aber schonmal weiter und bei den Preisen macht es nicht wirklich Sinn einen 4500 US$ Smoker zu importieren. Ich denke ich muss mir den Don Marco Smoker mal im Detail aus der Nähe angucken, meine gierigen Blicke beim Ruhrpott BBQ reichen da nicht :mrgreen:

Vielen Dank
Lars
Antworten