was werde ich mir für einen holen.......

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
AndreNRW
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015, 11:44
Wohnort: Wiehl, NRW

so,da ich mich nicht so richtig entscheiden kann und auch auf dem Tripp bin "haben will" gehts gleich los.

schwanke zwischen einen Grill`n Smoke Smoking Classic mit der SFB und dem Outlander Classic ohne SFB.
Das ganze nur über Bilder zu vergleichen, ohne "Sie" mal in natura gesehen zu haben ist nicht leicht,bzw.bin mir da zu unsicher die richtige entscheidung zu treffen.

Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, das es in Düren einen Shop gibt.Ist von der entfernung nicht allzuweit weg,und so werden wir uns gleich auf den Weg dahin machen.

Denke mal dann das ich dann den für mich richtigen finden werde.

Rückmeldung kommt wenn wir zurück sind.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich würde Dir den Outlander ohne Firebox empfehlen. Die meisten Leute machen den Großteil Ihrer Vergrillungen direkt oder indirekt und kombiniert.
Da ist eine große Grillfläche sehr hilfreich, zumal ich eh empfehle einen Grill etwas größer zu kaufen als man meint es JETZT zu brauchen.
Man macht dann doch plötzlich viel mehr drauf incl. Beilagen, Fingerfood und Dessert und die Gäste vermehren sich auch wenn man es ein bischen drauf hat :mrgreen:
Smoken kannst Du auch indirekt im Outlander, dann aber halt nicht mit Scheitholz aber für große Scheite sind diese Geräte eh nicht gedacht.

Über die Firebox zu smoken braucht Zeit und macht Arbeit. Manche mögen das, aber ich kenne viele die Ihren Smoker oder die Firebox an so einem Grill wie dem Grill`n Smoke nur sehr selten benutzen. Wenn Du sie trotzdem brauchst kannst Du sie am Outlander später jederzeit nachrüsten.

Ausserdem ist der Wagen vom Outlander viel massiver gebaut.

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Auch von mir ein Pro für den Outlander :twothumbs:

Die Firebox ist bei mir auch dran!
Hab sie bisher ganz ehrlich nur einmal benutzt und grille meistens direkt oder indirekt!
Optisch ist die Firebox natürlich ein Hingucker und lohnt allein schon dafür.

Ich dachte auch der Outlander ist zu groß und siehe da nach knapp einem Jahr ist er zu klein :ironie: !
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

MAYOUN hat geschrieben:Auch von mir ein Pro für den Outlander :twothumbs:

Die Firebox ist bei mir auch dran!
Hab sie bisher ganz ehrlich nur einmal benutzt und grille meistens direkt oder indirekt!
Optisch ist die Firebox natürlich ein Hingucker und lohnt allein schon dafür.

Ich dachte auch der Outlander ist zu groß und siehe da nach knapp einem Jahr ist er zu klein :ironie: !
sage ich doch ..... :mrgreen: ..... Outlander ohne SFB und dann später SFB nachrüsten oder alternativ um einen WSM ergänzen, oder wenn es einen richtig erwischt hat und es das Budget erlaubt einen Keramik-Grill

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
AndreNRW
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015, 11:44
Wohnort: Wiehl, NRW

na der Weg hat sich für uns gelohnt, sind gut und super freundlich ohne jeden Druck beraten worden.Und zu guter letzt noch ein Buch Gratis als Rabatt bekommen.

Jetzt steht der Outlander halb zusammengebaut im Garten, und gleich gehts weiter.Morgen werde ich mich dann ans Einbrennen machen.

Jetzt noch mal eine Frage zu der Grillkohle.Habe mir hier bei unser Raiffeisen Briketts gekauft.Ich weis das ich mal was von einer Prüfnummer/Ziffer gelesen habe.
Die die ich geholt habe haben folgende Angaben P1G007 und DIN Plus

Sind die was?
Zuletzt geändert von AndreNRW am 13.04.2015, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

AndreNRW hat geschrieben:na der Weg hat sich für uns gelohnt, sind gut und super freundlich ohne jeden Druck beraten worden.Und zu guter letzt noch ein Buch Gratis als Rabatt bekommen.

Jetzt steht der Outlander halb zusammengebaut im Garten, und gleich gehts weiter.Morgen werde ich mich dann ans Einbrennen machen.

Jetzt noch mal eine Frage zu der Grillkohle.Habe mir hier bei unser Raiffeisen Briketts gekauft.Ich weis das ich mal was von einer Prüfnummer/Ziffer gelesen habe.
Die die ich geholt habe haben folgende Angaben P1G007 und DIN Plus

Sind die was?
:clap: :clap: :clap:

Gute Wahl, da hast Du alles richtig gemacht.

Raiffeisen Kohle haben hier glaube ich schon einige mit guten Erfahrungen im Einsatz gehabt.

Wenn Du einen Hagebaumarkt in der Nähe hast dann schau mal nach denen hier:
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... 30#p652296

Nach der Empfehlung von meisterhein habe ich die im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Bäiderlasbou hat geschrieben:
AndreNRW hat geschrieben:na der Weg hat sich für uns gelohnt, sind gut und super freundlich ohne jeden Druck beraten worden.Und zu guter letzt noch ein Buch Gratis als Rabatt bekommen.

Jetzt steht der Outlander halb zusammengebaut im Garten, und gleich gehts weiter.Morgen werde ich mich dann ans Einbrennen machen.

Jetzt noch mal eine Frage zu der Grillkohle.Habe mir hier bei unser Raiffeisen Briketts gekauft.Ich weis das ich mal was von einer Prüfnummer/Ziffer gelesen habe.
Die die ich geholt habe haben folgende Angaben P1G007 und DIN Plus

Sind die was?
Raiffeisen Kohle haben hier glaube ich schon einige mit guten Erfahrungen im Einsatz gehabt.
:cheers:
jepp, beste Ware. Hab mich erst letzten Freitag wieder eingedeckt. Mein Bruder hat mir sogar mal nen guten Preis gemacht. :-k
Im nächsten Jahr kauf ich dann Palettenweise.

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

AndreNRW hat geschrieben:...sind gut und super freundlich ohne jeden Druck beraten worden...

Wie jetzt, hatte Olli schon wieder Urlaub ? :mrgreen: :undweg:

Viel Spaß mit dem Grill !

:cheers:


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
AndreNRW
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015, 11:44
Wohnort: Wiehl, NRW

nach viel schrubben, hab ich die Beschichtung wegbekommen.Jetzt gehts ans Einbrennen.
Also die Raiffeisen Grillis qualmen sehr wenig,also bin soweit zufrieden.

Was mir am Outlander nicht so besonders gefällt sind die Räder.Da muss ne andere Lösung für her.Hat da einer schon mal was anderes dran gemacht?
Benutzeravatar
Daniel D
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 117
Registriert: 26.04.2014, 17:11
Wohnort: Eifel

Herzlichen Glückwunsch zum Grill und viel Spaß damit!

Tja, die Räder müssen bei "den" Grills leider als Verschleißteil angesehen werden.
Ich habe auf

http://www.amazon.de/gp/product/B001HGN ... ge_o04_s00

umgerüstet.

Jetzt nicht sooo schick, aber stabil ;)
Gruß Daniel
AndreNRW
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015, 11:44
Wohnort: Wiehl, NRW

Hallo Daniel,

danke, wäre auf jedenfall besser als das was derzeit dran ist.
Antworten