Gasgrill Weber S-210 oder S-320 oder vergleichbar

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Laktos
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 31.07.2012, 06:58
Wohnort: Dietfurt

Hallo zusammen,

der Lebensgefährte meiner Schwester ist derzeit auf der Suche nach einem Gasgrill und hat mich um meine Meinung dazu gefragt. Da ich allerdings von Gasgrills überhaupt keine Ahnung habe, frage ich direkt mal euch :mrgreen:

Bisher hatten sie nur einen einfachen Säulengrill für das ganz normale Feierabendgrillen, meistens zu zweit und eigentlich genau dafür suchen sie jetzt etwas größeres auf Gas Basis, das ruhig optisch auch was hermachen darf :rules:


Die beiden Favoriten, welche auch bereits im Laden begutachtet wurden sind nun der "Weber Spirit® S-320 Premium GBS, Edelstahl" oder der "Weber Spirit® S-210 Premium, Edelstahl".

Die Frage ist nun, lohnt sich der Mehrpreis von ca. einem drittel für den 320er, da er halt dann einen Brenner mehr hat und den Seitenkocher oder tut es auch der 210er.

Einen interessanten Beitrag http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... t=gasgrill dazu habe ich gefunden, aber ich wollte dennoch mal nach euren Meinungen und/oder Empfehlungen fragen, da er sich generell auch von einer anderen Marke überzeugen lassen würde...

:cheers:
7-Täler-BBQ
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich hab den Broil King Baron 490 aus dem verlinkten Fred geshopped und bin hellauf begeistert.
Macht alles was ich will und Grillspieß/Heckbrenner sind auch gleich mit an Board. Sehr flexibles Gerät!

Und mit OBI MwSt. Aktion, wärste auch im Rahmen des E320...
:winke:
Benutzeravatar
Laktos
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 31.07.2012, 06:58
Wohnort: Dietfurt

Ja den Monarch 320 oder 340 wie aus dem Fred habe ich mir jetzt online auch einmal näher angeschaut, wobei der Baron 490 schon wirklich etwas her macht...
Also von Preis Leistung her, mit der Ausstattung und dem was alles dabei ist :twothumbs:

Ohne jetzt jemals einen live gesehen zu haben vermute ich mal, dass die in Sachen Qualität den Webern auch nicht nachstehen werden, da bezahlt man halt pauschal einen Aufschlag dafür, dass eben Weber draufsteht denk ich :-k
7-Täler-BBQ
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Laktos hat geschrieben:Ja den Monarch 320 oder 340 wie aus dem Fred habe ich mir jetzt online auch einmal näher angeschaut, wobei der Baron 490 schon wirklich etwas her macht...
Also von Preis Leistung her, mit der Ausstattung und dem was alles dabei ist :twothumbs:

Ohne jetzt jemals einen live gesehen zu haben vermute ich mal, dass die in Sachen Qualität den Webern auch nicht nachstehen werden, da bezahlt man halt pauschal einen Aufschlag dafür, dass eben Weber draufsteht denk ich :-k
Den direkten Vergleich hab ich nicht.

Bei der Montage hab ich ein paarmal geflucht...insbesondere die Gewinde bei den Rollen, sind ziemlich scheisse vorgearbeitet. Aber die restliche Quali überzeugt mich. Aber da hat jeder auch andere Maßstäbe... :keineahnung:

Bei uns im Obi stand das Tail aufgebaut... ich wollte es vorher auch mal "anfassen".

Und "Frau" freut sich, dass die Gasbuddel im Inneren verschwindet... ;)
:winke:
Benutzeravatar
Laktos
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 31.07.2012, 06:58
Wohnort: Dietfurt

Ich habe nun dir hier gewonnenen Erkenntnisse einmal weitergegeben :danke:

Was es dann jetzt am Schluss wird, muss er eh selber entscheiden :keineahnung:

Gespannt bin ich jedenfalls auch, denn bisher zähl ich mich ja eigentlich zu den Gas-Verweigerern, warum auch immer... [-(
Evtl. ändert sich das ja auch noch :-k

:cheers:
7-Täler-BBQ
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich find es hat beides seine Berechtigung... :cheers:
:winke:
Benutzeravatar
Laktos
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 31.07.2012, 06:58
Wohnort: Dietfurt

Wie heißt es doch so schön, ersten kommt es anders und zweitens als Mann denkt :rules:

Geworden ist es nun der Lancaster 300.

Ist ne Hausmarke von Dehner, soll aber scheinbar von Rösle sein :keineahnung:

Ich werde mich jedenfalls bei Gelegenheit von dem Tail mal live verköstigen lassen...

:mrgreen: :cheers:
7-Täler-BBQ
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

500 Öcken (laut Preisliste) für ein NoName 3-Brenner Produkt. Heiligs Blechle. Na ich bin mal gespannt.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Laktos
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 322
Registriert: 31.07.2012, 06:58
Wohnort: Dietfurt

399€ hat das gute Stück nun gekostet, da er Momentan im Angebot ist :rules:

Mehr kann ich aber bis jetzt auch noch nicht davon berichten, da ich bis jetzt nur ein Foto davon gesehen habe...
IMG_3911 - Kopie.JPG
IMG_3911 - Kopie.JPG (175.83 KiB) 4659 mal betrachtet
:cheers:
7-Täler-BBQ
Antworten