Gasgrill gesucht (max 400 EUR): Coobinox?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
stylianos
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2015, 15:40

Hallo zusammen,

ich habe versucht mich in die Materie einzulesen. Leider werden die Infos bei den günstigeren Herstellern zunehmend spärlicher.

Ich grille gerne (aktuelles Gerät: Outdoorchef Porto), bin aber mit der Vulkanstellung im Porto relativ limitiert was das direkte Grillen angeht (wenn mal Gäste da sind) und auch mit der Temperatur komme ich nicht weit genug nach unten, um mich mal an PP, Brisket oder Ribs zu wagen.

Mein erster Gedanke war: Gusseisen-Rost kaufen, um mehr "direkte" Fläche rauszuholen und dann einen günstigen Smoker wie bspw den ElFuego Portland anschaffen (mir ist bewusst, dass ich da einige Vorkehrungen treffen muss, um diesen bedenkenlos in Betrieb nehmen zu können).
Aber irgendwie befriedigt mich der Gedanke auch nicht wirklich.

Dann habe ich versucht, mir einen hochwertigen Gasgrill mit mindestens 2 Brennern über Kleinanzeigen zu beschaffen - was an den überzogenen Preisvorstellungen der Verkäufer scheiterte.

Jetzt denke ich über einen neuen Grill nach. Ich bin absolut nicht fixiert auf irgendwelche Marken, aber ich möchte auch keinen Schrott kaufen.

Ich grille 2 mal die Woche, meist für nur zwei Personen. Ab und an verirren sich dann auch ein paar Gäste zu uns.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin nicht bereit, viel mehr für einen Grill auszugeben, als oben beschrieben. Gibt es Hersteller, die ein verünftiges PLV bieten? Bin auf meiner Recherche bspw. auf Coobinox gestossen. Leider gibt es kaum Tests/Erfahrungsberichte dazu.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus München!
Dateianhänge
Scheint mir ein gutes Angebot zu sein... :-)
Scheint mir ein gutes Angebot zu sein... :-)
2015-05-04 17_19_12-Ihr Warenkorb.jpg.png (194.95 KiB) 3267 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stylianos am 05.05.2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jonnyweis
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2007, 13:01
Wohnort: Schopfloch, Mittelfranken

probiers mal hier:

www.bbq-county.de
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!?
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

wenn Du Coobinox bei Google eingibst, findest Du schon ein paar Tests!
Hier an Board hat auch zumindestens einer einen Coobinox...
:winke:
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

probiers mal hier:

http://www.bbq-county.de
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
WalterWeissEs
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2015, 09:54

Servus zusammen. Wir haben uns nen OutdoorChef geholt. Der war zwar mit 479 Euro etwas teurer, aber vier Brenner haben einfach den Ausschlag gegeben. Sind nun seit 2 Jahren rundum glücklich mit dem Teil. :lol:
Wir sind fertig, wenn ich sage, dass wir fertig sind!
Antworten