jetzt ist nur noch ein kugelgrill und ein Chari im Rennen. .

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
feuerbiene the first
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 09:58
Wohnort: Hamburg

Nach langer Recherche und viel Abwägung des pro und contra

Ob nun Kugelgrill oder ein Chari sind 2 übrig geblieben
Ich schreibe euch meine noch bestehenden Bedenken darunter vielleicht könnt ihr sie ausräumen so dass ich mir noch diese Woche mein neues Schätzchen bestellen kann :mrgreen:

http://www.bbq-county.de/grills-und-smo ... -star.html

1.Bedenkung Wird der bei ein vollen Azk schon zu heißt wenn die Kohlen nur auf 1 Seite sind zwecks indirektes grillen ?
wg abplatzen vom Lack

2.Bedenkung Da ich nur Wochenend Grillerin bin und somit keine lang Job machen möchte nur direkt und indirekt
ist das der richtige ? ( den classic möchte ich nicht wg der kohleschublade die mir doch sehr zusagt )
Inzwischen durchs viele lesen brauche ich glaube ich keine höhenverstellung mehr :mrgreen:

3 Bedeckung Ich habe Angst vorm einbrennen ob ich das als Anfänger richtig hingekommen die richtige Temperatur zu halten ohne das er mir kaputt geht :amidreaming:

So und das ist der andere ich weißen kann Kugel und Chari nicht miteinander vergleichen aber vielleicht ein bißchen ???


http://www.bbq-county.de/grills-und-smo ... r-570.html

1.Bedenkung der Trichter soll ja schon recht toll sein deswegen soll es wenn ja auch der werden ABER :was mir nicht gefällt das man beim indirekten trotzdem das Fleisch etc.umlagert muss wg Hitze

2.Bedenkung eben das die Kugel schnell bei falscher Handhabung zu viel Kohle falsche luft einstellen zu heißt wird da hat man glaube ich beim Chari mehr Spielraum wg Platz zur Seite

3 Bedeckung das man Platz mäßig schnell an seine Grenzen stößt vor allem wenn er als einziger grill dienen soll

So nun noch kurz zusammen gefasst wofür ich den grill möchte
Campingplatz Wochenend grillen
Personenzahl 4-6
Indirektes und direktes grillen wobei das direkte grillen sich hauptsächlich auf Würstchen und BauchFleisch bezieht
keine long Jobs aber gerne Desserts :lol:
60% Fleisch 20% Fisch 20% Gemüse

So das War es zusammen gefasst wie gesagt Bitte helft mir zu "meinem"perfekten grill der zu mir passt
und an die Händler die evtl hier unterwegs sind wer kann mir ein gutes Angebot machen wo ich nicht nein sagen kann?? :clap:
Zuletzt geändert von feuerbiene the first am 26.05.2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Ruf mich doch einfach mal an: Klick!



Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
feuerbiene the first
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2015, 09:58
Wohnort: Hamburg

An alle Grill n smoke barbecue star Besitzer

Bitte teilt mir mit ob es wirklich stimmt das die kohleschublade sich schnell verzieht und dann nur noch schwer betätigen läßt
und ob ablaufende fett überall raustropft

Das wäre für mich als Kaufentscheidung sehr wichtig
Zuletzt geändert von feuerbiene the first am 26.05.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Ich habe einen der ersten Serie, bei mir ist keins der Probleme aufgetreten. Ich kann das Tail nur empfehlen!
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten