Küchenmaschine KitchenAid oder besser Ankarsrum

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Hab grad nen Newsletter von "amazon buy vip" bekommen. Bis 06.11. gibt´s wohl KitchenAid-Kram bis zu 30% reduziert, falls das noch ein Argument sein sollte.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Jock hat geschrieben:Ein Kumpel hat mit einer KA mal seine defekte Harley Davidson angelassen.
Tja, Zahnärzte sind eben Handwerker - die wissen sich zu helfen. :mrgreen:

SCNR

Back to topic: Nachdem unsere Kenwood in einem spektakulären Ball aus Rauch und Blitzen von uns gegangen ist, haben wir vor 1,5 Jahren die Bosch MUM 5 gekauft und sind damit sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von audax am 03.11.2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Dir ist aber schon klar, dass eine normale Kenwood nicht zur Cooking Chef wird wenn man sie auf den Rost des 350Grad heißen Primos stellt? ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Firedancer hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass eine normale Kenwood nicht zur Cooking Chef wird wenn man sie auf den Rost des 350Grad heißen Primos stellt? ;)
Never! Natürlich nicht. Hallo? Ich bin doch kein Anfänger mehr! Das geht nur mit nem BGE, weiß doch jeder. ;)

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll ein Zusammenhang zwischen dem Inferno meiner Kenwood (+RIP+) und der Hefeteigmenge bestehen, die diese zu bearbeiten hatte. Angeblich soll ein Mengenfaktor von 1,5 nicht mehr innerhalb der Höchstmengentoleranz liegen. Sind aber wie gesagt alles Gerüchte :mrgreen:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Hmmm...irgendwann solltest auch Du dir die Frage stellen: Knetet die Küchenmaschine gerade den Hefeteig, oder der Hefeteig die Küchenmaschine...
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

eindeutig Letzteres! Ich bekomme mit Leichtigkeit alles kaputt ...
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

audax hat geschrieben:eindeutig Letzteres! Ich bekomme mit Leichtigkeit alles kaputt ...
Du sollst doch nicht deine Eier gegen die Sachen hauen. :undweg:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Frank, nur falls Du noch suchst:

Bild

Der Preis ist unschlagbar! Beitrag siehe http://www.forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=2&t=44781

Andreas
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Nicht0815
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2015, 20:26

Bei uns ist es etwa ähnlich. 2 Personen-Haushalt mit größerer Backorgie (Klagen) zur Weihnachtszeit, oder mal 2,5 Liter Sahne für 'ne Schwarzwälder. Wir haben uns für die grosse KA entschieden, und bis dato nicht bereut.sie zieht auch bei grossen Mengen ohne Probleme durch (das was das, was wir uns erhofft hatten). Der Stand ist einwandfrei, Zubehör sehr umfangreich und wertig. Wir haben uns noch den Stabmixer gegönnt, und alle anderen Küchenmaschinen (Mixer, etc) aus der Küche verbannt. Kann ich nur empfehlen! Zu Deinem anderen Favoriten kann ich auf Grund von Unkenntnis nichts beitragen.
Benutzeravatar
Knut Glut
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2013, 21:45
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ich hab ja auch Lust auf eine gut funktionierende Küchenmaschine aber 600-700 Schleifen sind schon eine Ansage für den einfachen Mann. Da heißt es sparen. Da denkt man hat sich alles für sein Hobby gegönnt und dann fängt man mit dem BBQ an ](*,)
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Knut,

je genauer Du weisst, was Du alles machen willst, desto einfacher fällt die Entscheidung. Vor allem die Mengen und die Produkte. Also Nudeln selbst machen, Fleischwolf mit Wurstaufsatz - ja oder nein. 5 Kilo Hack oder nur mal 2... Solche Dinge.

Zum Marmelade kochen und Apfelmus machen ist ein Thermomix klasse - aber Hack geht halt nicht...

Alles mal aufschreiben, dann reduziert sich die Auswahl gewaltig. :cheers:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
frank_sch

Es wird die Ankarsrum werden das steht fest. :mrgreen:


Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 09.11.2015, 20:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Viel Spaß mit dem Teil! :twothumbs:

Hab´s bisher nur mal im Regal gesehen, noch nie in Aktion.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Antworten