Entscheidungshilfe Dancook 1400 oder Outdoor Chef Easy 570 C

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Büffel hat geschrieben: Weil so wie ich jetzt verstanden habe gibt es 3 großen Fraktionen "Weber, ODC, Dancook" und jeder schwört auf seinen Griller ohne irgendwie eine neutrale (Vergleich aus persönliche Erfahrung)Hilfe Stellung für Anfänger zu geben.
Sorry, aber jetzt glaube ich auch du willst dir garnicht helfen lassen. Hier wurde sehr neutral beraten. Von Leuten die sich schon Jahre mit der Materie beschäftigen und teils 5, 10 oder noch mehr Grills zu Hause haben. Und nicht von irgendwelchen Grillmarken-Fanboys.
Schau nochmal in den 7.Post von Sporty. Wie soll das noch neutraler gehen?

In anderen Foren wirst du als Newbie nicht mal mit dem A.. angeguckt. Hier geben sich viele Leute Mühe und dann sowas :evil:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Büffel hat geschrieben:
SAL hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben:
Weil so wie ich jetzt verstanden habe gibt es 3 großen Fraktionen "Weber, ODC, Dancook" und jeder schwört auf seinen Griller ohne irgendwie eine neutrale (Vergleich aus persönliche Erfahrung)Hilfe Stellung für Anfänger zu geben.
Was soll sich ein Anfänger der evtl. 20mal immer Falsch gegrillt hat :keineahnung:
In diese sinne macht es natürlich kein weiteren Sinn zu diskutieren...

Lg Max
Also ich würde Dir in diesem Fall empfehlen einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum zu bemühen und Dir dann aus den ganzen Beiträgen über Kugelgrills ein eigenes Bild zu machen.

Was stellst Du Dir unter "neutrale Hilfe Stellung" denn vor? Das hier Leute sich alle möglichen Grills nach Hause holen und dann für dich testen ala Stiftung Warentest? Das ist ein Forum, das normalerweise jedem der fragt in Grillthemen eine tolle Hilfestellung gibt und das nach persönlich besten Wissen und Gewissen.

Aber was Du eigentlich wirklich willst ist mir jetzt nicht mehr klar nach Deinen Antworten.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

honza hat geschrieben:
Büffel hat geschrieben: Weil so wie ich jetzt verstanden habe gibt es 3 großen Fraktionen "Weber, ODC, Dancook" und jeder schwört auf seinen Griller ohne irgendwie eine neutrale (Vergleich aus persönliche Erfahrung)Hilfe Stellung für Anfänger zu geben.
Sorry, aber jetzt glaube ich auch du willst dir garnicht helfen lassen. Hier wurde sehr neutral beraten. Von Leuten die sich schon Jahre mit der Materie beschäftigen und teils 5, 10 oder noch mehr Grills zu Hause haben. Und nicht von irgendwelchen Grillmarken-Fanboys.
Schau nochmal in den 7.Post von Sporty. Wie soll das noch neutraler gehen?

In anderen Foren wirst du als Newbie nicht mal mit dem A.. angeguckt. Hier geben sich viele Leute Mühe und dann sowas :evil:

Dafür bin ich auch sehr dankbar!
Nur zu erst die ersten 10Post sprechen für Dancook und die letzten 10 nur ODC....? das bring einen schon auf die Palme sorry..
Eine letzte frage habe ich noch.... dann "belästige" ich euch nicht mehr.
Wo soll man einen Dancook kaufen um (15J) Garantie Anspruch zu sichern??? (Vertragshändler?)

Danke, Gruß Max
juergen72

und falls nach 12 jahreen ne schraube oxidiert, dann holst du die rechnung und ne keule raus oder wie?
aorry aber wenn man das liest, was du vom stapel lässt bei aller gebotenen hilfe...
Benutzeravatar
honza
Wurstschnitzer
Wurstschnitzer
Beiträge: 1183
Registriert: 13.03.2012, 00:10
Wohnort: Burg bei MD

Aber du hast doch die Grills ins Rennen gebracht.
Wenn du dann den besseren Grill wegen Budget ausschliesst was bleibt dann übrig als dir zu einem erfahrungsgemäß guten Grill zu raten der preislich passt?

Für so freiwillige Zusatz Garantien der Hersteller sollte es egal sein wo du gekauft hast. Hauptsache im Land in dem die Garantie gilt. Im Garantie Fall wendet man sich am besten direkt an den Hersteller. Aber auch jeder Vertragshändler sollte dann helfen.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich sehe das ganz ähnlich wie meiner Vorredner: Du wolltest eine Antwort, die hast Du bekommen (Dancook), dann passte Dir der Preis nicht, also haben alle zu einer Alternative geraten (ODC).

Und wenn Dich das alles noch nicht überzeugt: DA ist dein Test.

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?t=10227

R.I.P. Smokey. Dieser Test hat mich damals hierhin gebracht.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Büffel
Marshmallow
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016, 20:46

Firedancer hat geschrieben:Ich sehe das ganz ähnlich wie meiner Vorredner: Du wolltest eine Antwort, die hast Du bekommen (Dancook), dann passte Dir der Preis nicht, also haben alle zu einer Alternative geraten (ODC).
Und wenn Dich das alles noch nicht überzeugt: DA ist dein Test.
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?t=10227
R.I.P. Smokey. Dieser Test hat mich damals hierhin gebracht.
Danke für den Hinweis diesen Test habe ich letzte Woche durchgelesen!
Ich entschuldige mich für meinen groben Ton von vorhin. (man gibt ja immer den Anderen schuld)
juergen72 hat geschrieben:und falls nach 12 jahreen ne schraube oxidiert, dann holst du die rechnung und ne keule raus oder wie?
aorry aber wenn man das liest, was du vom stapel lässt bei aller gebotenen hilfe...
Mir ist klar und ich erwarte auch nicht 12Jahre Garantie...
Aber wen es z.B. nach 3Jhre was durchrostet oder durchbrennt etc. dann erwarte ich durchaus ein Kulanz des Händlers/Herstellers.
Ich Tendiere ganz stark für Dancook diesen kann man ihn ja auch z.B. bei eBay kaufen.
Hat man hier auch Garantie Anspruch z.B. nach 2J Gewährleistungspflicht des Händlers?
Weil einen Dancook Vertragshändler habe ich so nicht gefunden?

Danke, Lg Max
Zuletzt geändert von Büffel am 08.03.2016, 12:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
joekeen23
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 235
Registriert: 18.07.2007, 12:32
Wohnort: Upper Palatinate

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.
Kauf den Dancook und gut ist.

Ebensowenig machst du einen Fehler wenn du bei Tobi einen ODC kaufst.

Da wird nix kaputt - was soll da auch sein?

Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ab hier musst du den Weg alleine gehen :)
-------------------------------------------------------
Weber Genesis; Weber Q200; Weber OT Silver
Tepro New Orleans; Coob; Old Smokey; Uuni 3
db55
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 17:38

Som hat geschrieben: Das einzige was man nicht machen darf: Thermometerkabel oder anderes unter den Deckel klemmen. Dann ist er undicht und die Regelung funktioniert nicht mehr.

Gunther
Oh, da hast du aber was geschrieben, das mich nun komplett verunsichert. Ich plane grad mir ein iGrill für den DC zu kaufen.
Das wäre ja nach deinen Angaben komplett sinnlos !?
Gibt es hier anderer Erfahrungen?
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

db55 hat geschrieben:
Som hat geschrieben: Das einzige was man nicht machen darf: Thermometerkabel oder anderes unter den Deckel klemmen. Dann ist er undicht und die Regelung funktioniert nicht mehr.

Gunther
Oh, da hast du aber was geschrieben, das mich nun komplett verunsichert. Ich plane grad mir ein iGrill für den DC zu kaufen.
Das wäre ja nach deinen Angaben komplett sinnlos !?
Gibt es hier anderer Erfahrungen?
Das habe ich so nicht geschrieben!
Ich verwende den Dancook natürlich auch mit Thermometer. Da darfst das Kabel eben nur nicht unter den Deckel klemmen.
Du kannst es oben durch die Belüftungsöffnung führen, oder unten durch die Belüftungsöffnung, oder unter dem Rand der Kohlewanne durch und dann durch die Luftlöcher nach innen, oder du bohrst ein Loch für eine Durchführung, oder, oder, oder.

Viele Wege führen nach Rom.

Aber, mal davon ganz abgesehen: Du will dir allen Ernstes diesen iGrill Schrott kaufen? Schau dir mal die Rezensionenan.

Da würde ich das Geld lieber für ein echtes Grillthermometer ausgeben, wie z.B. das Maverik ET 732, das hat eine sehr gute Reichweite, und Fühlerkabel, die viel Temperaturfester und robuster sind als andere.

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Langsam SOM, Du verwechselst da etwas bei den iGrills. Du hast das erste Modell verlinkt, mittlerweile gibt es aber bereits neuere Versionen. Die sind ganz ordentlich, siehe hier.

Aber ansonsten gebe ich SOM völlig Recht, denn ein Maverick ist deutlich besser und unabhängiger als ein iGrill. Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen Schweinepreis für ein Device mit halber Funktionalität bezahlt und man braucht für die andere Hälfte noch ein Handy. Da muss man sich immer auf den Hersteller verlassen, denn geht der Pleite ist spätestens mit der übernächsten iOS oder Android Version das Teil hinüber.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

IGrill funktioniert mit Android?

Hab ich ganz übersehen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Und für was brauch ich sowas?
Ich hab ein Maverick hol mir noch ein Zweites um zweimal GT un zweimal KT zu messen.
Ist unabhängig von Smartphone und Co. und benötigt kein WLAN Netz oder Sonstiges.
Für das normale grillen völlig ausreichend.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
db55
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2010, 17:38

Danke für die Vorschläge der "Verkabelung" beim DC ! - Hätte ich aber auch selber drauf kommen können ](*,)

Da ich ein komplett dem angebissenen Apfel verfallen bin sollte es auch ein Gimmick mit dem "i" sein :lol:
Wie immer teurer als alles andere aber auch irgendwie sexy :mrgreen:

Im Ernst: Beim Maverick schreckt mich die oft in Bewertungen geschriebene "umständliche" Bedienung ab.
Bei all dem Plus und Minus nehmen sich beide Produkte nicht viel - Ausser der enorme Preisunterschied.
Antworten