Faltpavillon

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bartels
Marshmallow
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2015, 23:50
Wohnort: Aurich

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem stabilen und preiswerten Faltpavillon, er sollte Wasserabweisend oder gar wasserdicht sein. Bevorzug wird das Mindestmaß 3 m x 6 m. Hat von Euch jemand eine gute Adresse, Tips bzw. Erfahrungswerte? Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Nächste Woche gibts bei Lidl welche!
Qualitätstechnisch kann Ich dir da nicht helfen.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Solch Faltpavillon begleitet uns seit 2009 beim Fischen.
Wenn der noch Wasserdicht sein soll musst Du bei der Grösse 300-400 Stecker einplanen.

Ansonsten sind Wir sehr zufrieden nur hat Uns unter anderem mal etwas heftige Luft schon den 3. Pavillion beschert .Die sind sehr Windanfällig und stehen auch wie ein Segel am Wind.
P1040218.JPG
P1040218.JPG (189.23 KiB) 10056 mal betrachtet
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Pfeffii hat geschrieben:Solch Faltpavillon begleitet uns seit 2009 beim Fischen.
Wenn der noch Wasserdicht sein soll musst Du bei der Grösse 300-400 Stecker einplanen.

Ansonsten sind Wir sehr zufrieden nur hat Uns unter anderem mal etwas heftige Luft schon den 3. Pavillion beschert .Die sind sehr Windanfällig und stehen auch wie ein Segel am Wind.
P1040218.JPG
Wie lange sitzt Du denn bitte beim Fischen????? :-k
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

In Frankreich, Kroatien kommen da leicht ne Woche beeinander.
Das grosse Geschirr wird nur aufgebaut ab 7 Tage.Ist dann auch meist das Kulturelle Zentrum für 5-6 Leute.
Meine bevorzugte Zeit ist am liebsten Nachts am Wasser.
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Pfeffii hat geschrieben:In Frankreich, Kroatien kommen da leicht ne Woche beeinander.
Das grosse Geschirr wird nur aufgebaut ab 7 Tage.Ist dann auch meist das Kulturelle Zentrum für 5-6 Leute.
Meine bevorzugte Zeit ist am liebsten Nachts am Wasser.
Dann quasi auf Aal, Waller und Zander?
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Schau mal bei

http://www.tentastic.de/de/faltzelte/

nach, die haben verschiedene Qualitätsstufen.

:cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Neben tentastic hatte ich mal Kontakt zu Profizelt 24 aus Hamburg. Die haben auch verschiedene Qualitäten, auch wegen Entflammbarkeit bei gewerblichem Einsatz.

Die waren auch ganz nett am Telefon. Hab aber noch keins gekauft, da das Uralt-Rotkreuzzelt, dass ich mir immer leihe wider Erwarten immer noch durchhält. Das Teil ist schon bald 40 Jahre alt :mrgreen:

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde es eine der beiden genannten Firmen werden.

:cheers:
Zuletzt geändert von Fleischklops am 19.04.2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Mantrailer West
dauerhafte Sperre
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2017, 13:36

Hallo zusammen!

Unsere Rettungshundestaffel von Mantrailer West hat hier zuviel Werbung gemacht und wurde gesperrt (Done by Sporty)
Zuletzt geändert von Sporty am 13.06.2017, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
MrMogli
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 531
Registriert: 25.01.2009, 14:18
Kontaktdaten:

Also wir nutzen seid 2 Jahren ein Faltzelt 4x4 von stabile-partyzelte.de
Das ist zwar teurer aber bisher wasserdicht. Wir habne aber keine seitenwände. Nur das Dach.

Preis/Leistung top. Verarbeitung sehr gut, die Beine sind so Hexagon-Stangen.
Das einzige sind die Aluguss-fussteile. Die brechen gern mal.

Klare empfehlung.

Gruß
<><

Wir sind das Team South Side BBQ
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

hi,

ich nutze seit vielen Jahren ein wirklich günstiges 3x6m-Pavillon von Jago24.
Kostenpunkt um die 150,-€.
Das erste hat ca. 6 jahre gehalten, das zweite hab ich nun seit ca. 3 Jahren.

Die werden bei mir ca. 5-6x/Jahr auf- und abgebaut und nicht unbedingt pfleglichst behandelt.

Wichtig ist eine vernünftige Bodenverankerung, weil die schon recht windanfällig sind aufgrund des geringen Gewichts.
Komplett wasserdicht sind die nicht, halten aber ersten einsetzenden Regen ab. Wenns richtig regnet, nieselt es etwas durch.
Beim ersten Zelt hab ich mit einer Wash-In-Imprägnierung das deutlich verbessern können.

Summa summarum in Anbetracht des Preises absolut brauchbar. Wenn man allerdings zwingend drauf angewiesen ist oder z.B. Gastro-Ansprüche hat, wohl etwas zu einfach produziert.


gruß
fabian
PepperPete
Marshmallow
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2017, 23:59

Meine Eltern haben sich vor einigen Monaten welche von Lidl oder Aldi besorgt. Waren anscheinend recht günstig, weil sie gleich 3 Stück mit heimgenommen haben. Die Teile sind echt top und in 5 Minuten aufgebaut!
Antworten