Neuer Grill für "Alles" gesucht Offset Smoker vs Ei

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Wood Fired BBQ hat geschrieben:...Kamado Joe Classic weiß ich auch nicht genau, hab ich nicht...
38cm
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Ein paar Neuigkeiten gibts von den Grillsichtungen. Es wird ein Primo L werden mit ein bisschen Zubehör und den Füßchen.
Sollte nächste Woche kommen und dann werd ich einen Bauthread zum Tisch eröffnen.

Ich bedanke mich für eure Ratschläge und Tips.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

stefanjansch hat geschrieben: Es wird ein Primo L werden mit ein bisschen Zubehör und den Füßchen.
Gute Wahl :twothumbs:

So ein Primo Oval L würde eigentlich so als "Zwischengröße" auch noch ganz gut in mein Equipment reinpassen ;) #-o :-k
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Wood Fired BBQ hat geschrieben:
stefanjansch hat geschrieben: Es wird ein Primo L werden mit ein bisschen Zubehör und den Füßchen.
Gute Wahl :twothumbs:

So ein Primo Oval L würde eigentlich so als "Zwischengröße" auch noch ganz gut in mein Equipment reinpassen ;) #-o :-k
So für den kleinen Hunger zwischendurch? :undweg:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

audax hat geschrieben: So für den kleinen Hunger zwischendurch? :undweg:
Für den - immerhin ;) - mittleren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hunger zwischendurch :cheers: :cheers: :cheers:

Dann hätte ich einmal
- Joe Jr. mit ca 1000 cm2 glaube ich
- Oval L mit ca 2000 cm2 und
- Big Joe mit >3000 cm2

:hang: :hang: :hang:
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Servus Grillfreunde

Hab gestern Abend noch mal mit meinem Händler telefoniert wegen dem Primo L, er meinte das ich mich noch ein paar Wochen gedulden muss, weil der erste Grill beim Transport kaputt ging.

Ich will aber bei der Diplomfeier meiner Verlobten PP Burger anbieten, die ist am 20.05., Ich Sollte aber vorab schon mal ein Test PP machen, damit mir das gelingt wenns ernst wird.

Der Händler hat mir jetzt den Mono Classic, Primo Round und den Kamado Joe angeboten, die hat er lagernd.

Welchen würdet ihr da den Vorzug geben, preislich nehmen sie sich nicht wirklich was, da ihm der Transportschaden selbst so unangenehm ist macht er mir einen super Preis für die Geräte.

LG
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

stefanjansch hat geschrieben: Der Händler hat mir jetzt den Mono Classic, Primo Round und den Kamado Joe angeboten, die hat er lagernd.

Welchen würdet ihr da den Vorzug geben ...
Hm schade, dumm gelaufen.

Ehrlich gesagt, falls du wirklich exakt den Oval L wolltest, würde ich irgendwie keinen derer nehmen. Du hast jetzt zwar "schnell" irgendeinen, aber ärgerst dich hernach X Jahre ...
Mono Classic und Primo Round sind kleiner, und vom Innenleben her viel schlechter wie Oval L, bei weitem nicht so vielseitig.

Jetzt schreibst du beim Kamado Joe nicht welchen, aber ich nehme mal an, dass du den Classic Joe meinst, da es sich bei den anderen beiden auch um die 18'' Größe handelt. Falls ja, dann ist in jedem Fall zu bedenken, dass alle drei ein Stück kleiner wären ... würde dir das denn überhaupt reichen, den Oval L hast du ja nicht aus Jux gewählt?
Falls er dir hingegen den Big Joe anbietet und der Preis stimmt, würde ich zu schlagen, das wäre ein super Tausch (es sei denn der wäre dir vieeeeeel zu groß, dann macht es irgendwo auch keinen Sinn).
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Den Primo L hab ich eigentlich gewählt weil er ein kleines Stück größer ist und ich eventuell mit 2 Zonen arbeiten kann, in wie weit das für mich dann wichtig ist kann ich noch nicht sagen, war bisher nur direktgriller.

Am Montag weiß ich hoffentlich einen genaueren Liefertermin für den Ersatzprimo, falls der nicht zu lange auf sich warten lässt bleib ich auch bei dem.
Benutzeravatar
grillfleisch
Häuptling "Offene Hose"
Häuptling "Offene Hose"
Beiträge: 2886
Registriert: 13.08.2012, 22:07
Wohnort: 64xxx

warum bestellst du eigentlich nicht hier
gruss grillfleisch

if you know how to...you can grill everything!

Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Ich wollte zuerst bestellen, nach der freundlichen Beratung durch den Händler in Wien hab ich mich aber dazu entschlossen vor Ort zu kaufen. Immerhin hat er mir alles erklärt und sicherlich eine Stunde Zeit investiert, damit ich weiß was ich beachten soll und worauf es ankommt.
Da finde ich es unfair, wenn ich jetzt wo anders kaufe, preislich ist er auch noch Top.

LG
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Lokale Händler dürfen ruhig auch unterstützt werden! :twothumbs:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Geduld ist eine Tugend...
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Geduld ist eine Tugend, aber das bessere ist des guten Feind.

Ich bekomme jetzt einen Kamado Joe Classic und einen Junior fast zu Preis des Primo L und kann die Geräte morgen abholen, damit bin ich noch flexibler als mit dem Primo, obwohl ich eigentlich nur einen Grill wollte, aber somit kommt der alte Landmann auf die Almhütte und ich bau mir eine schöne Grillstation.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das ist dann wahrscheinlich auch nicht schlecht. Viel Spaß und denk dran: :bilder:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
stefanjansch
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 34
Registriert: 24.04.2016, 16:09

Der Tischbau startet am Wochenende, muss meinen Entwurf etwas umarbeiten und das Holz abholen.

Dann gibts was auf die Augen.


LG
Antworten