Welcher Pelletgrill?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Grill-Klaus
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2016, 08:13

Hallo an alle Forum-Mitglieder,
bin neu in diesem Forum und stelle mich kurz vor:
Bin 63 Jahre alt, wohne in Westfalen/ Münsterland, verheiratet, ein erwachsener Sohn, und war bis vor 4 Jahren ganz normaler Flachgriller. Deckel am Grill dachte ich, die sind gegen den Regen gedacht. Dann habe ich mir eine 57er Weberkugel angeschafft und nach kurzer Zeit hat mich der Grillvirus voll erwischt. Jetzt hab ich noch einen Genesis, einen selbstgebauten Beefer und einen Go Anywhere, sowie 2 Dutchoven.
Mit der Weberkugel kann man auch ganz gut räuchern, aber ein Smoker wär natürlich besser. Als Idee hab ich einen Pelletgrill im Kopf um nicht bei Longjobs in der Nacht mit Holzscheiten hantieren zu müssen. Also ein Altmänner-Bequemsmoker.
Von Rostgröße und Preis hab ich mir einen Traeger Series 22 ausgeguckt. Finde aber sehr wenig an Kommentaren und Berichten. Gib es einen bestimmten Grund, daß die Traeger-Pelletgrills nicht so verbreitet sind? Könnt Ihr mich beraten einen guten, preiswerten Pelletgrill zu finden? Freue mich über eure Antworten und Tipps zum Thema Pelletgrills.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Traeger ist neu auf dem deutschen Markt. So weit mir bekannt ist, wurde letztes Jahr erst der deutsche Distributor gefunden (mybbq.de). Das heißt, dass es die Grills zwar schon recht lange in den USA gibt und unter neuem Management völlig überarbeitet wurden, aber hier sind sie quasi "neu". Auf Englisch findest Du dazu übrigens ne ganze Menge mehr Material.

Es gibt Leute die lieben Traeger und andere mögen ihn nicht, aber wahrscheinlich kannst Du damit nicht viel falsch machen, vor allem wenn Du ihn beim Distributor kaufst bekommst Du guten Service mit dabei.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Grill-Klaus
Marshmallow
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2016, 08:13

Vielen Dank für die erste, schnelle Antwort. Bin jetzt noch auf den Tepro Pelletgrill New Orleans als doch recht preiswerten (580,-€) Pelletgrill gestoßen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann sonst etwas zu diesem Grill sagen?
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Den hab ich. Läuft wie ein Länderspiel.
Mir ist der allerdings fast zu gross. Steht zum Verkauf in Gladbeck! ;-)
:winke:
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,
ich hatte das Glück für die Traeger ein paar Videos machen zu dürfen und muss sagen, dass ich extrem zufrieden damit bin. Sie sind stabil, wertig und was am wichtigsten ist, sie machen einen hervorragenden Job.
Ich kann zu anderen Geräten nichts sagen, aber wenn mich jemand fragt, kann ich die Traeger nur wärmstens empfehlen.
Hier ist mal der Link zum Kanal von bbq-scout.de, die die Teile hier in Deutschland auf den Markt gebracht haben.

Geräte:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... fbNMm9on1w

Rezepte:
https://vimeo.com/home/myvideos/page:1/ ... rmat:video
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Antworten