Neuer Gasgrill - Landmann Triton 3?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Thommyger
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2016, 13:42

Hallo zusammen =)

Ich habe seit fast 3 Jahren den Enders San Diego mit 2 Brennern. Seit ca. einem Jahr habe ich die Roste durch GrillGrates getauscht.
Leider sind mir bei diesem Grill jetzt schon zum zweiten Mal beide Piezo-Zündungen kaputt gegangen. Beim ersten Mal hat Enders mir das komplette Oberteil gratis ausgetauscht (daher für mich ein Top Kundendienst).

Was für mich bei einem neuen Grill wichtig ist (da man sich beim Neukauf ja immer verbessert):
- Doppelwandige Haube (wegen Isolation und Wärmespeicher)
- 3 Brenner (Seitenbrenner wird nicht benötigt)
- Gussrost (da ich nicht noch zusätzlich für 150€ GrillGrates bestellen möchte)
- leichte Reinigung
- guter Kundendienst
- Qualitätsmaterial

Ich weiß, hört sich ein bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau an :D
Aber ich würde ungern wieder ein "Billiggerät" für 100-150€ kaufen (obwohl der Enders bis jetzt gute Dienste geleistet hat), welches ich wieder nach 2-3 Jahren weg werfe.
Andererseits habe ich "Angst" 400€ für ein Gerät auszugeben, womit ich nachher doch nicht zufrieden bin.

Ich habe schon ein bisschen im Internet geforscht und bin mehrfach bei dem Landmann Triton PTS 3 hängen geblieben. Dennoch finde ich relativ wenige Erfahrungsberichte darüber. Bei YouTube z.B. habe ich nur eine Person gefunden, die den Grill vorstellt.
Vielleicht hat einer von euch diesen Grill ja oder kennt jemanden. Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen, sofern es nicht den Preisrahmen sprengt ;-)

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Hast Du Dich schonmal bei Coobinox umgeschaut?

http://www.coobinox.com

Im "No Name" Bereich glaub ich ganz ok. Hab zwei Arbeitskollegen die einen Grill von denen haben und immer noch (ca. 2,5 Jahre seit Kauf) begeistert sind.

Preisnachfragen per Mail lohnen eigener Erfahrung nach ebenfalls! ;)


Landmann find ich persönlich nicht so prickelnd. Hab einen Gassmoker, der ist ok. Aber der muss auch nicht viel können. Viereckiger Kasten und unten ein Gasbrenner... drin... "wertig" ist anders... :oops:

Ich wünsche ein gutes Händchen bei der Auswahl. :cheers:
:winke:
Thommyger
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2016, 13:42

Danke für den Tipp, aber die haben leider keinen ihrer eigenen Marke der für mich passend wäre. Die sind alle ab 4 Brennern aufwärts xD
Antworten