Erfahrungen mit Kompakt Küchenmaschinen?

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hallo,

meine 50 Jahre alte Raspelscheibe-Maschine ist verreckt, das Plastik gebrochen.

Beim googeln fand ich "Kompakt Küchenmaschinen" dieser Art von Bosch:
https://www.bosch-home.com/de/produktli ... nmaschinen

Ich brauche eigentlich "nur" so 'ne Raspelscheibe für Kohl, Karotten, Lauch, so wenn ich halt mal Cole Slaw mache.
Mixer habe ich, Kitchen Aid auch. Allerdings mag ich kein Zubehör für die KA kaufen wenn es nicht umbedingt sein muss.

Jetzt sind die Maschinen von Bosch sicher gut, preislich auch im Rahmen. Aber lohnt sich das? Gibt's was "besseres"?

Ich mag gern was elektrisches, aber manuelles kurbeln ginge auch.

Freu mich über kurze Rückmeldung falls jemand so was von Bosch hat.


Achso... klassischer Hausgebrauch. So 5-6x im Jahr läuft das Ding.

.. Wenn sie zusätzlich noch Käse reiben kann, dann wäre sie perfekt.

viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Hallo Wurzel,

ich hätte noch sowas [urlhttps://www.bosch-home.com/de/produktliste/MCM2050][/url] übrig.

Für die krieg ich bei ebay kleinanzeigen eigentlich nichts mehr, da die Scheibe für Raspeln defekt ist. Würde ich dir für lau geben. Musst halt nur die passende Scheibe kaufen.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ich hab mich mal sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und rausgefunden, dass alle aktuell angebotenen Consumer Maschinen sämtlich Schrott sind. Ich habe einfach keine positive Bewertung gefunden. Offensichtlich sind die 60er Jahre Modelle wesentlich robuster gebaut, denn die sind in der Regel gut.
Gastro-Maschinen hab ich bei der Recherche nicht dabei gehabt. Da kann es schon noch was brauchbares geben. Insofern würd ich das Angebot von Sporty annehmen - je älter eine Maschine, desto besser.
Antworten