Standgasgrill 2 Brenner Balkonfähig 2-6 Pers

Für alle die Hilfe bei der Kaufentscheidung für Grills und Zubehör benötigen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Big R
Marshmallow
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010, 07:45

Hallo!

Hatte eine ganze Zeit einen Chargriller Super-Pro den ich gerne genutzt habe - bis ich in die Stadt zog...
Aktuell habe ich einen kleinen Tischgrasgrill (Tepro Abbington oder so?) mit dem ich - sagen wir mal - so semi-zufrieden bin...

Was suche ich? Einen Standgrill mit 2(?) Brennern den man auch auf einem Stadt-Balkon unterbringt (aktuell habe ich zwar wieder Platz genug, aber das kann sich ändern...).
Der Grill soll robust und praktisch sein - also einfach abends raus, Plane runter, Grill an, schöne Rindersteaks und ein paar Bratwürste für 2 Leute (plus eventuell 4 Gäste) drauf und Feuer frei. Also eine riesige Grillfläche ist nicht nötig, bisschen mehr Platz als in einer kleinen Kugel sollte aber schon sein.
Er sollte auch auf jeden Fall Pizza fähig sein (entsprechender Stein ist vorhanden).

Hatte deswegen an einen mit 2 Brennern gedacht - auf einer Seite heiß anbraten, auf der anderen leiser weiterziehen lassen... Geht das? Kenne mich mit Gasgrills nicht wirklich aus. Der Tepro hat nur einen Brenner - gute Steaks kriege ich darauf jedenfalls nicht hin, zumindest nicht wenn noch mehr als nur die Steaks drauf kommen.

Der Chargriller hatte Gussroste - das hätte ich gerne auch auf dem neuen (oder vergleichbares).

Und für meine Frau ganz wichtig: Man sollte drauf Marshmallows rösten können :lol: - bei dem aktuellen geht das definitiv nicht da oben die Hitze nicht reicht und man nicht nah genug an den Brenner kommt...

Budget hatten wir jetzt mal gesagt - so ca 300 EUR. Falls man dafür aber wirklich nix gescheites bekommt, kann das aber noch aufgestockt werden. Es sollte jedenfalls "was gescheites" sein, meint meine Frau... ;)
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Am besten mal bei unserem Forenbetreiber Merschl anrufen:
https://united-grillers.de/

Der wird bestimmt den passenden Grill für dich haben .... :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Schau dir mal den ODC MiniChef an. Ein idealer Balkongrill.
Wichtig! Gusseisenplatte mitnehmen für direkte Geschichten.

Gibt es bei united-grillers ;)
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Antworten