Pfannen Einbrennen mit dem Wok

Fuer die Wokker

Moderator: Mod-Team

Antworten
frank_sch

i Gude zusammen, heute nach 46 Tagen ist endlich mein X72 mit CE aus der Reparatur gekommen.

Die ersten Test´s mit dem neu Entwickelten Brennerrohr 45 min nur Pilotflamme hat geklappt er ist immer an gegangen und auch nicht ausgefallen.


Was mir nicht zurückerstattet wurde ist das Porto da muss ich nochmals Nachfragen, es war auch noch nicht mal ein Schreiben mit dabei.

Nun frisch ans Werk die Pfannen aus Scholl`s Hammerschmiede warten schon seit Sonntag auf das Einbrennen.



Das Einbrennen hat Super geklappt.



Gruß Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 08.05.2015, 06:35, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

na los und jetz gleich mal Bratkartoffeln oder 'n Spiegelei

:clap: :clap:

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
frank_sch

Hallo Flo, treten gerade beim Essen etwas auf die Bremse (Bratkartoffeln mit Speck) ganz schlecht.

Aber Ei währe OK
Zuletzt geändert von frank_sch am 08.05.2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

also hätte ich die Wahl, würde ich Kartoffeln + Ei weglassen ;)

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
warenmueritz68
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2015, 15:45
Wohnort: bei Waren / Müritz / Meckl. Seenplatte

Zitat: "Wie beim Wok mit Ingwer und Frühlingszwiebeln"

Dieses mit Öl reicht tatsächlich zum Einbrennen? Ich hatte mal von Kartoffelschalen und Salz gelesen... :-k
Mein Wok ist die Tage auch fällig zum Einbrennen.
Achte die Gewässer und den Fisch, sie liefern die Nahrung auf Deinem Tisch
Benutzeravatar
Rocky1964
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 368
Registriert: 03.10.2012, 12:02
Wohnort: Sachsen

Hi,

ich brenne Pfannen, Wok, DOs immer nur mit Öl ein. Metall reinigen, einfach mit Pflanzenöl einpinseln und mal mit allen Seiten auf den Grill packen. Am Anfang dampfts, dann rauchts, dann prüfen, ob die Ölschicht noch klebrig ist oder sich mit dem Fingernagel eindrücken läßt.
Wenn man Kohlestaub auf der Metallfläche produziert hat, wars zu lang auf der Glut.

Die Pfannen sehen nicht schlecht aus. Aber wer hat denn die Griffe angeschweißt und derart gepfuscht?


Gruß

Rocky
Antworten