** WOK-Ticker aus Beijing 14.05.2015 **

Fuer die Wokker

Moderator: Mod-Team

Antworten
juergen72

** WOK-Ticker aus Beijing 14.05.2015 ** ** WOK-Ticker aus Beijing 14.05.2015 **

Wie ihr mitbekommen habt, ist meine GöGa gerade ein paar Wochen in Beijing, auch mit dem Auftrag für uns und auch in ihrem eigenen Sinn einen Wokbrenner mitzubringen.

Ich war quasi dem Manniu X72 und D81 Fieber erlegen und deshalb sollte es einer der beiden sein.

Ting war heute bei einem Küchen-/Gastrohändler und wollte kaufen, aber:

Der Händler hatte diese Woks Ende letztes Jahr im Abverkauf und hat ihr von beiden abgeraten.
Beim X72 hätten zuviele Leute Probleme in der Gastronomie mit den Keramikdingern (verlustig gegangen, kaputt).

Es wurde ihr ein anderer Manniu-Brenner empfohlen in Ganzmetallausführung.
Das tAil wiegt 7,1kg, mit Pilotflamme und macht auch richtig Rabbattzzz :mrgreen:

Ich sags mal in Blödmarkt-Manier: wir sollen uns nicht länger verarschen lassen angesichts der mehr als fragwürdigen Preisgestaltung eines "Exclusiv-Händlers".


Am 06.06. bei meinem OT ist das Ding jedenfalls am Start
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=52&t=43548 :dance: :tb:

:cheers:


** WOK-Ticker aus Beijing 14.05.2015 **** WOK-Ticker aus Beijing 14.05.2015 **
Zuletzt geändert von juergen72 am 14.05.2015, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
frank_sch

Hallo Jürgen, das freut mich das es klappt mit dem Brenner ich gehe davon aus das der Ganzmetallbau genau so funktioniert wie der x72 das Video zeigt ganz klar das es so ist.
Achte bitte darauf das er eine luftsteuerung hat damit man die Flamme regulieren kann

Denkt ihr beide bitte noch an meine Keramik Düsen wenn es geht.

Gruß aus Ostfriesland Terry und Frank

Ps. Grüße auch An Ting
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Mal paar Muster bestellen! :mrgreen:
:winke:
juergen72

Ay Ay Captain!

Lass Ting mal wieder zurückkommen und durchschnaufen, dann schau mer weiter, ok?

Sie hat heute 10 Rohre mit 2m Länge voll mit ihrem Bildern gepackt, zusätzlich einige Kisten Bücher und Kram.

Im WeChat hat sie "leicht geschafft" ausgesehen :pfeif:
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

@jürgen: Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du mit Deiner Frau zusammen den Import von "besseren" Brennern nach Deutschland angedacht hast? Dann warte ich mal noch ein wenig, bevor ich zuschlage.

@Frank: Du schaust Dir das Ding dann auf dem OT an? Inklusive Testbericht? [-o<
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

So Keramikteile könnte ich auch brauchen.

Mein Wok ist zwar noch nie gelaufen, aber beim Ansehen sind die Teile rausgefallen und sind nun beschädigt.

Bin mal gespannt, ob ich noch wokken kann mit dem Teil
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
juergen72

audax hat geschrieben:@jürgen: Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du mit Deiner Frau zusammen den Import von "besseren" Brennern nach Deutschland angedacht hast? Dann warte ich mal noch ein wenig, bevor ich zuschlage.
[-o<

Das habe ich nie behauptet :unschuldsengel:

Nur dass mittlerweile mein Frustfaktor über die aufgerufenen Preise relativ hoch ist [-(

Was es sicher geben wird sind Videos von den VerWokkungen am OT ;)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Auf die Höllenflamme bin ich mal gespannt und auf den Preis erst.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
algorith
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2014, 11:38

Hi,
Nur dass mittlerweile mein Frustfaktor über die aufgerufenen Preise relativ hoch ist [-(
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Nach dem Test "Grisu vs. Großer Drache" war für mich ziemlich klar, dass ich zum aktuellen Preis nicht mehr zum Drachen greifen werde. Ich bin gerne bereit einen Aufpreis zu zahlen um einen Ansprechpartner zu haben und den Eigenimport zu vermeiden, aber die Preisentwicklung finde ich fragwürdig... Wäre sehr zu begrüßen, wenn sich alternative Bezugsquellen eröffnen würden.
Auf die Höllenflamme bin ich mal gespannt und auf den Preis erst.
Nicht nur du :mrgreen:

Viele Grüße,
Olli
Zuletzt geändert von algorith am 15.05.2015, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
juergen72

Beim chinesischen Preis kommen dir eh die Tränen.
algorith
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2014, 11:38

Glaube ich gerne. Ich meine ich hätte mal was von umgerechnet 20-30 EUR gelesen!?
juergen72

Heute mal eine gute Nachricht: Tings Sachen sind endlich vom Zoll als Umzugsgut anerkannt worden und auch von der Spedition gleich freigegeben worden.
Erst gabs noch Geplänkel, weil sie ja schon länger in D lebt, aber Fakt ist auch, dass sie von seiten der chin. Behörden keinen Umzug machen kann, solange sie keine dauerhafte Niederlassungserlaubnis hat und die kam erst in der letzten April-Woche wenige Tage vor der Reise. Das Anschreiben hat die Sachbearbeiterin wohl ernsthaft gelesen und auch verstanden.

Jetzt hoffen, dass der Rest auch noch gut geht und der ganze Krempel heil hier ankommt [-o<

Der Udden und die Makita stehen jedenfalls in den Startlöchern ;)
Antworten