Foker Brenner, Rinderfilet mit Gemüse und Reis

Fuer die Wokker

Moderator: Mod-Team

frank_sch

i Gude zusammen, zurück aus Holland und einen kleinen Brenner im Gepäck 9,5kw 50mbar der getestet werden musste.


Heute gab es Rinderfilet mit Gemüse und Reis und was soll ich sagen der Brenner ist gleich mit dem kleinen Drachen Grisu.

Es hat Spass gemacht mit ihm zu wokken, das Ergebnis war einfach nur lecker :mrgreen:

Fazit bei den kleinen 50mbar Brenner gibt es keine unterschiede also von 39,90 bis 100,-- Euro ist für mich kein Unterschied.



Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 19.05.2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Frank hat wieder das Graue an ;)

So passt es .

Schönes Essen haste gemacht :rules:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
juergen72

Ich seh den Unterschied hauptsächlich in der Form des Brennerkopfes bzw. des Flammenbildes:
-Der eine Brenner hat die Düsen in Fläche ringförmig angeordnet, teilweise mehrere Ringe ineinander.
-Der nächste Brenner (x72) hat mehrere Keramikdüsen in einem zentralen Brennerkopf mit kleinen Schlitzen, welche relativ konzentriert abfeuern.
-Krassestes tAil dagegen der D81 mit Ganzmetallkopf und zentralem "Triebwerk", das bei Vollgas fast nem Apache AH-64 die Show stielt - völlig oversized für Privat und eher was für RocknRoll-Chinagastronomie.

Man stelle sich vor, ein Brenner würde 24kw in so großer Fläche wie der oben von Dir gezeigte raushauen, da schmilzt dir die Wokpfanne in der Pfote weg :mrgreen:
Andererseits würden 9kw mit dem Brenner eines D81 fast keinen Sinn machen, weil imho zu wenig Leistung auf zu wenig Fläche.

Ich lass mich überraschen, was Schatzi rankarrt, Mitte Juli kommt hoffentlich ihr Bilder-Bücher-Krimskrams-Container in Augsburg an und dann wird bald auch hier gewokt :toothpick:

:cheers:
Benutzeravatar
stippkollege
Stripper
Stripper
Beiträge: 4418
Registriert: 01.09.2008, 19:52
Wohnort: An der Ruhrmündung

Moin Frank :winke:

Wie sieht es beim Foker mit der Standsicherheit aus :smokey:
rutscht das Tail nicht auf dem Edelstahl hin und her? :-k

Wie sieht es mit Festmontage aus ?

LG
Manfred :cheers:
LG Manfred :cheers:
In der Nase verliert der erhobene Zeigefinger an Bedeutung ( Art van Rheyn )
frank_sch

Hallo Manfred, ich hatte den Brenner noch nicht richtig zusammen gebaut wollte einfach schnell mal Testen deshalb lag er nur auf der Platte ohne das die Füsse montiert waren.

Einen Einbau sehe ich aber als nicht Problematisch an denn er kann nur so wie er jetzt ist aufgesetzt werden und man müsse unter den 3 Hähnen ausschneiden denn da sind die Schrauben für die Luftmischung und die müssen kompl. offen sein.

Der Brenner ist eigentlich so schwer das er nicht verrutschen würde aber man könnte ihn mit einem Winkel an der Tischplatte befestigen.

Es würde aber immer der Gasschlauch rechts über die Platte laufen deshalb währe es besser ihn vorne an der Kante vom Tisch wie auf dem Bild anzusetzen.
Benutzeravatar
Xabbu
Paparazzo
Paparazzo
Beiträge: 3236
Registriert: 03.11.2006, 08:51
Wohnort: Bottrop

Hätte ich diese Bilder vorher gehabt, wäre der Wok-Kocher auch in meinem Einkaufskorb gelandet.

Danke!

Gruß
André
Neue Erkenntnisse gewonnen. Man kann eine Leber im Körper gefrieren.

Zitat: Du musst K.. mal auf dem Strich laufen lassen.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ey, Kollegah, was kostet diese? ;)

Ist der Kranz, der quasi als Wok-Aufnahme dient tauschbar?
Ich hab gesehen, dass es das Teil auch für "Pfannen" gibt (also quasi als Standradhockerkocher) und da sieht es so aus, also könnte man diese Ringe tauchen! :-k :-k

Hier sind beide Versionen (scrollen):

http://www.propan-profis.de/Hockerkocher
:winke:
frank_sch

Hi der Pepsi, ja den Ring kann man abnehmen.

Gekauft habe ich ihn dort.

http://www.obelink.de/campingzubehoer/k ... r-ben.html

Ich habe gestern Abend noch in der Dämmerung Aufnahmen gemacht mit und ohne Blitz.

Und hier Bilder von dem Ring zum Abnehmen.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Das ist cool, wenn es die Ringe auch einzeln gibt! :-k

Danke! :cheers:
:winke:
algorith
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2014, 11:38

Hallo Frank,

sieht (wie immer) super lecker aus :twothumbs:


Nachdem du jetzt 3(?) unterschiedliche Brennermodelle < 100 EUR getestet hast,
für welchen würdest du dich schlussendlich entscheiden bzw. welcher hat dich in Handhabung,
Haptik etc.am meisten überzeugt? Wokken würde meistens für 2-4 Personen.

Überlege dir die Antwort gut - du hast es in der Hand, dass mein Geburtstagsgeschenk ein Erfolg wird :mrgreen:
Dankeeeee.

Viele Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Was mir beim Foker besser scheint, ist der zentrale Brennerkopf.

Das stört mich beim Grisu etwas, dass der Flammenring recht groß ist, und in der Mitte eine etwas kühlere Zone entsteht.

Gunther


P.S.: gestern hat GöGa beim Wokken eine absolut geile Wok Hei Stichflamme produziert! Und ich hatte keinen Foto da! ](*,) ](*,) ](*,)
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
frank_sch

Som hat geschrieben: P.S.: gestern hat GöGa beim Wokken eine absolut geile Wok Hei Stichflamme produziert! Und ich hatte keinen Foto da! ](*,) ](*,) ](*,)

Oh Mann Gunther, ist mir aber bei meinem ersten auch Passiert weil man ist da gar nicht drauf eingestellt :mrgreen: und bekommt erst einmal einen Schreck :oops:
frank_sch

Som hat geschrieben: P.S.: gestern hat GöGa beim Wokken eine absolut geile Wok Hei Stichflamme produziert! Und ich hatte keinen Foto da! ](*,) ](*,) ](*,)

Oh Mann Gunther, ist mir aber bei meinem ersten auch Passiert weil man ist da gar nicht drauf eingestellt :mrgreen: und bekommt erst einmal einen Schreck :oops:
frank_sch

i Gude zusammen, ich bekomme die Woche wahrscheinlich noch einen ca. 20KW Brenner mit Pilotflamme zum Testen.

Wird in etwa so aussehen also ohne Keramikdüsen die kaputt gehen oder die man verliert.


Bin schon gespannt habe ja den direkten Vergleich rumstehen
Zuletzt geändert von frank_sch am 20.05.2015, 14:33, insgesamt 7-mal geändert.
algorith
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2014, 11:38

Hui :clap:

immer wenn ich glaube, dass ich mich für ein Modell entschieden habe, kommst du mit einem weiteren um die Ecke :amazed:
Antworten