Mein neuer 24kW Testkandidat und Freund ist heute angekommen

Fuer die Wokker

Moderator: Mod-Team

frank_sch

i Gude zusammen, heute ist der von mir sehnsüchtig erwartet Freund und Testkandidat bei mir eingetroffen.

Ist zwar was gebrauchtes und ein wenig Rost hat er auch schon (@Mumai das kennen wir doch vom Bayern-OT) aber das ist ja nur Optik die ich beheben kann.) :mrgreen:

Schnell war er ausgepackt und Angeschlossen und was soll ich sagen er faucht auch und Brennt schön, die Piezo Zündung, Zündüberwachung, und Pilotflamme funktioniert einwandfrei. :rules:


Erste Test´s wird es nächste Woche geben morgen und Montag habe ich keine Zeit.


Gruß Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 23.05.2015, 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mansour
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 854
Registriert: 20.04.2010, 09:12
Wohnort: OA

Glückwunsch!
Was hat das Ding denn gekostet? Überlege nämlich auch ob ich..... ;)
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

frank_sch hat geschrieben: Ist zwar was gebrauchtes und ein wenig Rost hat er auch schon (@Mumai das kennen wir doch vom Bayern-OT) aber das ist ja nur Optik die ich beheben kann.) :mrgreen:
Phh, des bissal Rost. Was rastet, das Rostet ;)

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
frank_sch

Mumai hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben: Ist zwar was gebrauchtes und ein wenig Rost hat er auch schon (@Mumai das kennen wir doch vom Bayern-OT) aber das ist ja nur Optik die ich beheben kann.) :mrgreen:
Phh, des bissal Rost. Was rastet, das Rostet ;)

LG Mumai :cheers:
Apropos rasten ???? Rastet dein Wok denn auch wieder ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Chilli
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 482
Registriert: 25.04.2015, 22:48
Wohnort: Bad Endorf

Hallo Frank,

Schaut ja geil aus das Teil.

Wo findet man solche Testkandidaten??
Original Charcoal Griller

Grillen mit Leib und Seele.

"Rosenheim Grill Cops" - Beef Battle Winner

Burning Wammerl
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

Was machst Du eigentlich mit den ganzen Testkandidaten? Willst Du eine Sammlung anlegen? ;)
frank_sch

laxenhaus hat geschrieben:Was machst Du eigentlich mit den ganzen Testkandidaten? Willst Du eine Sammlung anlegen? ;)

Die haben Teilweise neue Besitzer gefunden, ich habe den X72, den Foker, und den jetzt.




Gruß Frank
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

frank_sch hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben: Ist zwar was gebrauchtes und ein wenig Rost hat er auch schon (@Mumai das kennen wir doch vom Bayern-OT) aber das ist ja nur Optik die ich beheben kann.) :mrgreen:
Phh, des bissal Rost. Was rastet, das Rostet ;)

LG Mumai :cheers:
Apropos rasten ???? Rastet dein Wok denn auch wieder ? :mrgreen:
Noch ja, aber es juckt gewaltig in den Fingern. Hatte leider gestern keinen Bock mehr zum Einkaufen, aber vielleicht gibt's a Kartoffel Curry in den nächsten Tagen... :keineahnung:

LG Mumai :cheers:
Ein Zitat zum Bier:
Wenn das ein Bayerntreffen wäre, würde ich sagen, bringt mit,was in die Autos passt :mrgreen:
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

frank_sch hat geschrieben:
laxenhaus hat geschrieben:Was machst Du eigentlich mit den ganzen Testkandidaten? Willst Du eine Sammlung anlegen? ;)
Die haben Teilweise neue Besitzer gefunden, ich habe den X72, den Foker, und den jetzt.

Gruß Frank
Dann geht es ja, ich dachte schon, Du lagerst die alle ein :pfeif:
frank_sch

laxenhaus hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben:
laxenhaus hat geschrieben:Was machst Du eigentlich mit den ganzen Testkandidaten? Willst Du eine Sammlung anlegen? ;)
Die haben Teilweise neue Besitzer gefunden, ich habe den X72, den Foker, und den jetzt.

Gruß Frank
Dann geht es ja, ich dachte schon, Du lagerst die alle ein :pfeif:
Nee Nee ich Teste die Brenner und dann gehen die ab zu neuen Ufern.
frank_sch

i Gude zusammen, heute habe ich schnell mal was Probiert mit dem Brenner mal ein Video zu machen.

Bitte mich jetzt nicht zerreissen war nur mal ein Test ob Videos hier auch gehen, direkt nicht habe es dann über YouTube probiert


Zuletzt geändert von frank_sch am 28.05.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

frank_sch hat geschrieben:i Gude zusammen, heute habe ich schnell mal was Probiert mit dem Brenner mal ein Video zu machen.

Bitte mich jetzt nicht zerreissen war nur mal ein Test ob Videos hier auch gehen, direkt nicht habe es dann über YouTube probiert


http://youtu.be/i7RRpG3kl60
Hab ich mir gebrannt, als Ergänzung zur "Kaminfeuer DVD"! Muss nur den Fernseher hochkant stellen! :mrgreen:


Ist das das Tail von *piep*?
Was für Gasdruck?
Was für'n Anschluss?
Zuletzt geändert von Pepsi am 28.05.2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
Werner
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2013, 14:55
Wohnort: Köln

Hallo Frank,
das Video ist sehr gut geworden! :twothumbs: :respekt:
Auch das Flammenbild gefällt. :clap:
Leider gehen Deine erklärenden Worte nach "Paella" im "Gefauche" unter.
Sehr gut! :clap:
Met enem schöne Jrooss :cheers:

Werner
frank_sch

Pepsi hat geschrieben:
frank_sch hat geschrieben:i Gude zusammen, heute habe ich schnell mal was Probiert mit dem Brenner mal ein Video zu machen.

Bitte mich jetzt nicht zerreissen war nur mal ein Test ob Videos hier auch gehen, direkt nicht habe es dann über YouTube probiert


http://youtu.be/i7RRpG3kl60
Hab ich mir gebrannt, als Ergänzung zur "Kaminfeuer DVD"! Muss nur den Fernseher hochkant stellen! :mrgreen:


Ist das das Tail von *piep*?
Was für Gasdruck?
Was für'n Anschluss?

i Gude Pepsi, hatte eben nur mal vom i Phone einen Test gemacht.

Zu 1. Hat ein Bekannter besorgt für mich zum Testen, wurde von meinem Heizungsmann auf das Ventil der Firma Bormann Berlin umgebaut.
Zu 2. Festeingestellter Druckminderer 1,5 bar
zu 3. Schraubanschluß mit Hochdruckschlauch.
Zuletzt geändert von frank_sch am 28.05.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Beeindruckend! :respekt:

Am Anfang hört man Dich auch noch sprechen, aber spätestens bei halber Stufe (in der Mitte des Videos) habe ich nur noch irgendwas von "Respekt" verstanden :mrgreen:

Als Du dann richtig Gas gegeben hast, war außer dem startenden Kampfjet nichts mehr zu hören!

Super Video, super Brenner, kann man spontan sagen. Ich gespannt darauf, wie sich das TAIL bewährt und setzte mich mal hier in die erste Zuschauerreihe! :cheers:
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Antworten