Old Smokey

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

Moin,

lässt sich ungefähr sagen, wann der Old Smokey Jumbo wieder im Shop verfügbar ist? Irgendwie stolpere ich beim Lesen in diversen Grillforen immer wieder über den, und nach und nach hat es sich in meinem Kopf festgesetzt, dass meine anderen Grills so einen als Spielkameraden brauchen... :tb:

Danke!

Grüße
Volkhart

P.S.: Sorry, eigentlich sollte das in dem Thread "Preise und Verfügbarkeit" landen, aber irgendwo hab ich mich wohl verklickt.
Zuletzt geändert von kyu am 25.08.2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Benutzeravatar
mybbq.de-Patrick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 468
Registriert: 07.08.2009, 08:16
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Leider führen wir die Old Smokey Grills nicht mehr in unserem Sortiment.
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

Sehr schade - ich dachte, ich könnte endlich mal meine erste Bestellung bei euch machen.
Es scheint, dass den Old Smokey in Deutschland bald niemand mehr anbietet - dabei ist der für einen passionierten Holzkohlegriller doch fast ein Muss. Einen einzigen Händler hab ich jetzt noch gefunden... Macht mich irgendwie traurig. :-(
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Nachfrage bestimmt das Angebot - würd' ich jetz mal sagen.

Der Old Smokey ist ganz witzig, ich habe meinen vor Monaten entsorgt weil er auseinander fiel.


Ich denke einfach, dass andere Smoker/Grills besser sind.


viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

wurzel hat geschrieben:Hi,

Nachfrage bestimmt das Angebot - würd' ich jetz mal sagen.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass keiner mehr so ein uriges Traditionsteil haben will, das zudem auch noch super vielseitig verwendbar ist.
Der Old Smokey ist ganz witzig, ich habe meinen vor Monaten entsorgt weil er auseinander fiel.
Alles eine Frage der Pflege, würde ich mal sagen.
Ich denke einfach, dass andere Smoker/Grills besser sind.
Andere Moppeds sind auch besser - und billiger - als Harleys...

Außerdem schlägt der OS jeden Kugelgrill außer Dancook bei der Energieeffizienz, und zwar deutlich. Also in der Klasse eines der besten Longjob-Geräte überhaupt. Und bei dem Gewicht und mit den kurzen Beinen stell ich den bei Bedarf locker mal hinten in den Kombi und nehm ihn mit in den Urlaub, ohne irgendwas dran zerlegen zu müssen, und kann dann 8 BBC drauf machen, die bei geschlossenem Deckel auf dem Grillrost stehen. Welche Kugel kann ihm das nachmachen? Ich finde, sowas hat absolut nach wie vor seine Berechtigung.

Leider hat heute auch der letzte verbliebene deutsche Händler meine Bestellung storniert und das Geld zurückerstattet, weil er nicht liefern kann. Nun habe ich halt den letzten Ausweg genommen und direkt in den Staaten bestellt. Hoffentlich ist die Old-Smokey-Schmiede dort drüben in Houston nicht, wie so vieles, dem Hurricane zum Opfer gefallen. Ich habe selber seinerzeit Hurricane Hugo miterlebt und kann mir deshalb gut vorstellen, was da gerade los ist - die Leute tun mir echt leid.

MtFbwy
Volkhart
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Das "entsorgt weil er auseinander fiel" ist relativ zu sehen ;) Wir hatten unseren Old Smokey ungefähr 8 Jahre im Stresstest.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

So, um hier das Ende nicht offen zu lassen:
Die Texaner sind auf Zack :twothumbs: und haben meinen Jumbo Old Smokey trotz Hurricane innerhalb von ein paar Stunden nach der Bestellung auf die Reise geschickt. Gestern ist er nun, ziemlich genau zwei Wochen später, bei mir eingetroffen.
Heute wird er zusammengebaut und evtl. gleich noch eingebrannt. Bei nächster Gelegenheit steht dann ein BBC auf dem Programm.
Wenn er sich dabei bewährt - wovon ich ausgehe - dann wird demnächst noch das 18"-Modell bestellt. Gerade weil kein deutscher Händler mehr den Old Smokey verkaufen will, muss man es ausnutzen, dass der Dollarkurs zur Zeit so günstig ist, wie lange nicht mehr.
Aber jetzt freue ich mich jedenfalls erstmal über den Jumbo! :joy:

MtFbwy
Volkhart
Zuletzt geändert von kyu am 16.09.2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

Darf ich fragen wo du ihn bestellt hast?
Gerne hier oder PN

Hab zwar einige Grills aber cool find ich den
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

Chrisvied hat geschrieben:Darf ich fragen wo du ihn bestellt hast?
Gerne hier oder PN

Hab zwar einige Grills aber cool find ich den
Der Hersteller bietet den international über das "Programm zum weltweiten Versand" von Ebay an. Darüber habe ich bestellt.
Im Nachhinein habe ich in der Ebay Community zwar von einigen sehr schlechten Erfahrungen mit diesem Programm gelesen, aber zum Glück hat bei mir alles geklappt. Ich überlege mir aber trotzdem, bei der nächsten Bestellung nicht über Ebay zu gehen, sondern einen Reshipping-Service zu verwenden und direkt im Shop des Herstellers zu ordern.
Die kleinste (14") Variante habe ich übrigens vorhin noch über Idealo in einem deutschen Onlineshop gefunden.

Ist übrigens auch mein 7. Grill. :mrgreen:
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

Bei mir wäre es der achte^^
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

Naja, der 8. ist bei mir dann der 14-Zöller, den ich gestern dann direkt noch bestellt habe (bevor's den auch nimmer hier gibt, dachte ich mir). Der 18" wird dann demnächst auch noch geordert; vielleicht schenke ich mir den zu Weihnachten. ;)
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Benutzeravatar
kyu
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2017, 14:07

So, bei dem 14-Zöller hat mich der Händler auch - nach erfolgter Vorkasse - eine Woche lang hingehalten und dann storniert. Ich habe dann beschlossen, dass ich das Miniding nicht unbedingt brauche und dafür heute das 18“-Modell in Houston geordert - dann wird das eben mein Grill Nr. 8. :pfeif:
War übrigens der selbe Händler, der das beim 22er auch schon so mit mir gemacht hatte, nur, dass ich da über eine Onlineplattform bestellt hatte und diesmal direkt. In diesem Leben mein letzter Versuch, bei denen was zu kaufen....
Liebe Grüße aus der BBZ :)
Antworten